| Autor |
Nachricht |
Mistermeyer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Mistermeyer Mitglied
17:28:24 10.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | | [...] - die Notwendigkeit der Programmiersprache C gegenüber Assembler einigermaßen versteht |
Was ist z. B. mit MenuetOS?
Ich selbst versuche mich an einem ähnlichen Projekt (reiner ASM - Code) und komme auch mit Assembler ganz gut zurecht (momentan habe ich ein paar Probleme, aber mit C hats auch nicht funktioniert ). Möglicherweise braucht man ein wenig länger, um sich einzuarbeiten, aber da das mein erstes OS ist, habe ich auch keinen Vergleich.
Und ich sehe meine Entscheidung immer wieder bestätigt, wenn ich mir die Images vom ASM - OS und die von einem sehr einfachen C - OS (nur Textausgabe) anschaue:
Assembler - Image: 1,15 KB
C - Image: 47,9 KB
...und das trotz höchster Optimierungsstufe bei gcc! Was die Performance angeht, konnte ich noch keinen repräsentativen Vergleich durchführen, aber auch da bin ich optimistisch, dass man mit Assembler vorne liegt. |
|
|
|
 |
Erhard Henkes
Mitglied
Benutzerprofil
|
Erhard Henkes Mitglied
00:23:41 11.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ja, asm ist eine Alternative. Schau Dir mal tatOS an. |
_________________ OS-Development-, C++, Win32-API-, MFC-, Chemie-, Robotik- und Flugsimulator-Tutorials
http://www.henkessoft.de/index.htm
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|