Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Milch schädlich wtf  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Trinkst du Milch

Ja
54%
 54%  [ 25 ]
Nein
13%
 13%  [ 6 ]
manchmal
21%
 21%  [ 10 ]
wtf ist Milch
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Provieh-Programmierer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Provieh-Programmierer Mitglied 09:13:21 12.05.2012   Titel:              Zitieren

árn[y]ék schrieb:
Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass ausgiebiger Milchverzehr in hohem Alter zu Katarakten ("Grauer Star") führen kann.

Der Graue Star ist, verglichen mit anderen Alterskrankheiten, eher eine Unpässlichkeit. Achtung, wer Angst vor Grauem Star hat, sollte den Aufenthalt im Freien generell meiden.
pointercrash()
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 09:21:41 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Michael E. schrieb:
pointercrash() schrieb:
Bitte ein Bit schrieb:
Ich habe schon selbst beim Melken danebengestanden, und es hat dem Tier sichtbar nicht weh getan.
Na, eher andersrum, ich habe schon störrische Kühe erlebt, die ihren Haltern ein paar Rippen geknackt haben, so 700 kg Lebendfleisch können schon was ausrichten, ohne daß da echte Boshaftigkeit dahintersitzt - die drückt Dich einfach in der Stallbucht an die Wand - no Chance. Manche wissen halt, was sie nicht wollen und wie sie das durchsetzen.

Was genau hat das mit Melken zu tun? Oder redest du vom Bauern mit drei Kühen, der noch von Hand melkt?
Bei der einen Kuh soll es den Unfall beim Anlegen der Melkmaschine gegeben haben - da hat es die Bäuerin, bei der anderen Sache hat es meinen Onkel selbst erwischt (Veterinär beim TGD), der wurde von den Beinen geholt und dann ist sie ihm draufgetreten - schöner Bruch. Muh!

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Daniel E. Mitglied 09:48:51 12.05.2012   Titel:              Zitieren

cooky451 schrieb:
Außer Wasser. :o)

Die bemühen sich aber: Wasser mit Mineralstoffen XYZ, Wasser mit Sauerstoff, Wasser aus Frankreich/Himalaya/Urgestein ...

Benutzerprofil
Beitrag berniebutt Mitglied 10:12:21 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Trollfrage! :(
Der Mensch gehört zu den Säugetieren und die trinken zumindest am Lebensanfang am besten Milch! Später steigen viele auf anderes um wie Mineralwasser, Wein, Bier, ... :D

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 13:18:21 12.05.2012   Titel:              Zitieren

cooky451 schrieb:
Außer Wasser. :o)

Du bist ein Opfer der Wasserindustrie! :o)

Benutzerprofil
Beitrag árn[y]ék Moderator 15:17:06 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Provieh-Programmierer schrieb:
Der Graue Star ist, verglichen mit anderen Alterskrankheiten, eher eine Unpässlichkeit. Achtung, wer Angst vor Grauem Star hat, sollte den Aufenthalt im Freien generell meiden.

Mitnichten.

Der Zusammenhang einer gesteigerten Kataraktbildung bei erhöhtem Milchverzehr ist ein schlichter Zusammenhang, der durchaus in einem Thema genannt werden kann, in dem es um etwaige schädliche Auswirkung von Milchgenuss geht. Da kommst du daher und meinst, das wär ja nicht der Rede wert, weil im Alter eh alles nicht mehr so glatt läuft wie in jungen Jahren? Versteh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet von árn[y]ék am 15:22:43 12.05.2012, insgesamt 4-mal bearbeitet
Provieh-Programmierer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Provieh-Programmierer Mitglied 16:55:31 12.05.2012   Titel:              Zitieren

árn[y]ék schrieb:
Da kommst du daher und meinst, das wär ja nicht der Rede wert, weil im Alter eh alles nicht mehr so glatt läuft wie in jungen Jahren? Versteh ich das richtig?
Absolut. Arteriosklerose, Alzheimer, Arthrose. Da ist der Austausch der Linse gegen eine künstliche wirklich nur ein Klacks. Sorgen um die Sehkraft würde ich mir dann auch eher wegen Makuladegeneration, hochdruck- oder diabetesbedingter Schädigungen machen.
árn[y]ék
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag árn[y]ék Moderator 17:33:36 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Klacks oder nicht ist doch wurscht, darum ging es nicht? Gefragt war schlicht nach etwaigen schädlichen Auswirkungen der Milch. Du stellst jetzt andere Erkrankungen dem gegenüber und interpretierst eine Gewichtung hinein. Wozu? Es hat ja niemand behauptet, dass es nichts Schlimmeres als eine Katarakt geben kann.

Rauchen wird auch nicht dadurch gesünder, dass du im AKW arbeitest.
Provieh-Programmierer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Provieh-Programmierer Mitglied 18:19:57 12.05.2012   Titel:              Zitieren

árn[y]ék schrieb:
Klacks oder nicht ist doch wurscht, darum ging es nicht? Gefragt war schlicht nach etwaigen schädlichen Auswirkungen der Milch. Du stellst jetzt andere Erkrankungen dem gegenüber und interpretierst eine Gewichtung hinein. Wozu? Es hat ja niemand behauptet, dass es nichts Schlimmeres als eine Katarakt geben kann.

Rauchen wird auch nicht dadurch gesünder, dass du im AKW arbeitest.

Mag sein, für mich spielt es keine Rolle bei meinen Ernährungsgewohnheiten. Da gibt es andere Dinge, auf die ich achte.

Zuletzt bearbeitet von Provieh-Programmierer am 18:20:34 12.05.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 20:10:57 15.05.2012   Titel:              Zitieren

árn[y]ék schrieb:
314159265358979 schrieb:
Und jetzt nochmal auf Deutsch? :o)

Das war in erster Linie eine genauere Erklärung für Interessierte ;)

Schön erklärt (ehrlich)
c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Milch schädlich wtf  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.