Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Themen rund um die IT ::  Wieviele Browserfenster/Tabs habt ihr in der Regel geöffnet?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Browserfenster
Unregistrierter

Beitrag Browserfenster Unregistrierter 07:50:13 16.05.2012   Titel:   Wieviele Browserfenster/Tabs habt ihr in der Regel geöffnet?            Zitieren

Häufen die sich bei euch mit der Zeit alle an und habt ihr euren Browser so eingestellt, daß er sich an die alte Browsersitzung erinnert, also die geöffneten Webseiten vom letzten mal wieder aufmacht?
Oder schafft ihr es alle offenenn Seiten in gegebener Zeit abzuarbeiten, so daß am Ende des Tages nichts mehr offenes oder ungelesen übrig bleibt?

Und falls die Seiten sich anhäufen und ihr die wegen der Übsichtlichkeit dann als Lesezeichen in nen Ordner packt, schafft ihr es dann, diese wenigstens später abzuarbeiten oder werden auch hier eure Lesezeichenvermerke immer voller?

Ich habe in der Regel 6-8 Tabs pro Fenster geöffnet, und geöffnete Browserfenster sind es dann so 3-8. Themengleiche Seiten sind dabei als Tabs in einem Fenster gruppiert, andere Themen bekommen im Idealfall also ein anderes eigenes Browserfenster.
Im schlimmsten Normalfall macht das also ca. 64 gleichzeitig geöffnete Webseiten aus, wobei in kritischen Fällen es kurzzeitig auch mal werden können.
Wobei ich versuche unter Windows die Zahl niedrig zu halten um noch Platz in der Taskleiste für andere Programme zu haben, dann wandern die Webseiten in einen Ordner unter den Lesezeichen um sie bei Bedarf später zu lesen.
Allerdings komme ich dann oft nicht mehr dazu oder die Daten sind mir bis dahin dann vorerst nicht mehr so wichtig.
Unter Linux ist es dann mehrerer Arbeitsflächen einfacher, da hab ich dann oft nur eine Arbeitsfläche für den Browser, bei dieser dann aber die Taskleiste vollgepackt sein darf.*

In seltenen Fällen schaffe ich es auch meine Fenster abzuarbeiten, aber es dauert dann nicht mehr lange, bis die Seitenzahlen sich wieder anhäufen.

* Unter Gnome 3 könnte man so natürlich nicht arbeiten, deswegen ist Gnome 3 ja auch sch****. In Gnome 3 müßte ich mangels Taskleiste/Panel nämlich auf die Gruppierung in Fenstern verzichten und dann anstatt Fenster immer ne neue Arbeitsfläche aufmachen.
_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 09:21:04 16.05.2012   Titel:              Zitieren

1 Fenster, immer mindestens 10 Tabs.

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 09:47:09 16.05.2012   Titel:              Zitieren

1 Fenster, so 20 Tabs.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag zwutz Mitglied 09:53:57 16.05.2012   Titel:              Zitieren

2 Tabs immer, dann in der Regel so 2 bis 3 andere Tabs. Selten auch mehrere Fenster mit 5-7 Tabs, aber das auch nur, wenn ich was testen will.

Ich schließ die Dinger immer, wenn ich sie nicht mehr brauch bzw. verwende bestehende Tabs

Benutzerprofil
Beitrag zuckerlie Mitglied 09:54:22 16.05.2012   Titel:              Zitieren

1 Fenster, bis er irgendwann abstürzt ^^
Firefox rulez
Unregistrierter

Beitrag Firefox rulez Unregistrierter 09:59:26 16.05.2012   Titel:              Zitieren

zuckerlie schrieb:
1 Fenster, bis er irgendwann abstürzt ^^

Also zumindest dem Firefox macht ein Absturz im Normalfall* nix aus, wenn er so eingestellt ist, daß er die bisherige Sitzung merken und wiederherstellen soll.

* Es gibt ganz wenige Fälle, in dem dann alles weg ist.
AFAIK war das bei einem Update mal so, aber neuere Versionen sollen das Problem AFAIK nicht mehr haben.
isabeau
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag isabeau Mitglied 09:59:50 16.05.2012   Titel:              Zitieren

1 Fenster mit 1 Tab.
Gelegentlich ein zweiter Tab, um bei google oder Wikipedia was parallel zu suchen bzw. nachzulesen.
_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 10:13:38 16.05.2012   Titel:              Zitieren

Firefox rulez schrieb:

Also zumindest dem Firefox macht ein Absturz im Normalfall* nix aus, wenn er so eingestellt ist, daß er die bisherige Sitzung merken und wiederherstellen soll.

Der Chrome kriegt das auch immer gebacken (und stürzt auch kaum bis gar nicht ab). Das ist einer der Gründe, warum ich damals vom Opera weg bin. Der hat allzu oft meine Sessions komplett vergessen.

Benutzerprofil
Beitrag 314159265358979 Mitglied 10:28:42 16.05.2012   Titel:              Zitieren

Ein Fenster mit dem, womit ich mich gerade beschäftige (Foren, Google Suche, Online Dokus, etc.) und ein zweites Fenster mit zwischen 50 und 100 Tabs Musik (YT).
RonjaRaeuber
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag RonjaRaeuber Mitglied 11:56:56 16.05.2012   Titel:              Zitieren

1 Fenster mit 2 standardmäßg angepinnten Tabs und dann wohl durschnittlich 1-3 weitere Tabs.
c++.de :: Themen rund um die IT ::  Wieviele Browserfenster/Tabs habt ihr in der Regel geöffnet?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.