| Autor |
Nachricht |
Huber Gerald
Unregistrierter
|
Huber Gerald Unregistrierter
20:40:43 27.05.2012 Titel: |
CODEBLOCKS-Build and Run funktioniert nicht! |
Zitieren |
Wenn ich auf "Build and Run" klicke steht unten in dem Fenster: "hallo - Debug" uses an invalid compiler. Probably the toolchain path within the compiler options is not setup correctly?! Skipping ...
Nothing to be done.
Was kann ich da machen?
Danke schon im Voraus |
|
|
|
 |
wxSkip
Mitglied
Benutzerprofil
|
wxSkip Mitglied
22:27:48 27.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Hast du einen Compiler installiert? Hast du ihn in den Optionen eingestellt? Hast du den richtigen Pfad angegeben? |
_________________ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
|
|
 |
Huber Gerald
Unregistrierter
|
23:34:22 27.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Nein, ich habe lediglich das Programm runtergeladen, habe es dann gestartet und wollte das Programm ausprobieren.
Welchen Compiler muss ich installieren? |
|
|
|
 |
TdZ
Mitglied
Benutzerprofil
|
TdZ Mitglied
02:56:03 28.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Es gibt ein Bundle zusammen mit gcc auf der Codeblocks Seite, vielleicht versuchst Du das erstmal bevor Du Dir einen abbrichst mit dem Compiler. |
_________________ A picture is worth 0x100000 DWORDs.
|
|
 |
Huber Gerald
Unregistrierter
|
11:39:27 28.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| TdZ schrieb: | | Es gibt ein Bundle zusammen mit gcc auf der Codeblocks Seite, vielleicht versuchst Du das erstmal bevor Du Dir einen abbrichst mit dem Compiler. |
Wo genau finde ich das? |
|
|
|
 |
wxSkip
Mitglied
Benutzerprofil
|
wxSkip Mitglied
16:13:50 28.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
http://www.codeblocks.org/downloads/26
Der Download, wo mingw dabeisteht... |
_________________ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
|
|
 |
Huber Gerald
Unregistrierter
|
17:09:36 28.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich benütze CodeBlocks auf meinem MacBook Pro. Also Mac OS X Version 10.7.4 und nicht Windows, Habe vergessen dies zu erwähnen. |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|