Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: MFC (Visual C++) ::  PC extrem langsam seit Installation von Visual C++     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
PascalE
Unregistrierter

Beitrag PascalE Unregistrierter 19:41:12 06.06.2012   Titel:   PC extrem langsam seit Installation von Visual C++            Zitieren

Hi, seitdem ich vor einigen Tagen Visual C++ installiert habe und damit arbeite ist mein PC extrem langsam geworden, selbst wenn das Programm nicht mal läuft, nun würde mich interessieren ob es da denn wirklich einen Zusammenhang mit Visual C++ geben könnte oder ob es nur ein Zufall ist.

Danke im Voraus.
Mechanics
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mechanics Mitglied 21:01:50 06.06.2012   Titel:              Zitieren

Ist die Festplatte vielleicht voll?
PascalE
Unregistrierter

Beitrag PascalE Unregistrierter 22:34:48 06.06.2012   Titel:              Zitieren

Nein, nicht annähernd.
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 22:59:33 06.06.2012   Titel:              Zitieren

VS installiert gar nichts, was den PC langsamer machen könnte, sofern es nicht läuft.
Es werden keine Komponenten installiert, die praktisch mit dem System starten.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag hustbaer Mitglied 00:28:29 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Eine Definition von "langsam" wäre auch gut.
Geht dabei die CPU Last hoch? Oder rödelt die HDD rum? Oder ist alles ruhig, CPU auf (nahe) Null, und halt einfach nur langsam?

Und wie langsam, so quasi "zähflüssig" alles aber ohne grössere Pausen wo *gar nix* weitergeht? Oder eher genau umgekehrt wo quasi viele Dinge normal schnell gehen und bei bestimmten Vorgängen einfach ne Denkpause eingelegt wird?

Welche Visual C++ Version? Welche Windows Version? ...?

Mir fällt jetzt spontan nur ein Bug ein der entfernt mit Visual Studio zu tun hat und bremst. Und zwar wenn du VS 2010 installierst bekommst du das .NET Framework 4.0. Wenn du für selbiges dann alle Updates installierst, dann bekommst du BugWare (tm) von Microsoft (r).
Wirkt sich gahingehend aus dass der PC beim hochstarten bevor das Login-Fenster kommt eine 2 Minuten Denkpause macht ("applying computer settings...").
Wenn man das NGEN Precompilation Service von "Automatic" auf "Manual" stellt ist die Pause verschwunden.

Bis zum nächsten .NET Framework 4.0 Update, denn da wird das NGEN Precompilation Service wieder auf "Automatic" gestellt.
In der Firma hatte ich (zu "noch XP Zeiten" die jetzt Gott-sei-Dank vorbei sind) nen Scheduled Task der das Service bei jedem Login auf "Manual" zurückstellt.

Tritt aber nur in dieser Kombination auf, also Windows XP und .NET Framework 4 + ein bestimmtes Update fürs .NET Framework 4 installiert (KB Nummer weiss ich nimmer). KANN sein dass der Rechner dazu auch noch in nem Active-Directory hängen muss, das konnte ich nicht überprüfen.
Und nach der 2 Min. Denkpause ist dann auch alles wieder OK.

Zuletzt bearbeitet von hustbaer am 00:30:09 07.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Openmpler
Unregistrierter

Beitrag Openmpler Unregistrierter 00:35:55 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Sql Server Express mit installiert?
Schu mal in die Dienste, dort kannst du es deaktivieren.
c++.de :: MFC (Visual C++) ::  PC extrem langsam seit Installation von Visual C++   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.