Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Rund um die Programmierung ::  Eierlegende Wollmilchsau Funktion  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
blurry333
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag blurry333 Mitglied 17:12:08 07.06.2012   Titel:   Eierlegende Wollmilchsau Funktion            Zitieren

Hallo,

ich schreibe eine Funktion in der eine Schleife abläuft wo Objekte abgeklappert werden. Da ich von den Objekten mehrere Sachen ermitteln muss lohnt es sich eigentlich dafür mehrere Funktionen zu schreiben da diese eine Funktion alles machen kann. Ich tu mich jetzt nur mit der Benennung der Funktion etwas schwer.
Aber der Zeitaufwand eine lange Schleife 5 mal zu durchlaufen ist mir einfach zu gross. Da pack ich alles in diese eine Funktion und ermittel dort alles benötigte.
lolalter
Unregistrierter

Beitrag lolalter Unregistrierter 17:35:36 07.06.2012   Titel:              Zitieren

wolltest du dich bloß mitteilen oder hast du auch ne frage?
Bashar
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 17:47:09 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Er will die Absolution, dass er die Funktion irgendwie nennen kann.

Beitrag Britney Spears Unregistrierter 18:15:28 07.06.2012   Titel:   Re: Eierlegende Wollmilchsau Funktion            Zitieren

blurry333 schrieb:
...

Danke für die Information. Das hier ist aber nicht dein Tagebuch.
Fritty
Unregistrierter

Beitrag Fritty Unregistrierter 18:18:19 07.06.2012   Titel:   Re: Eierlegende Wollmilchsau Funktion            Zitieren

blurry333 schrieb:
Hallo,

ich schreibe eine Funktion in der eine Schleife abläuft wo Objekte abgeklappert werden. Da ich von den Objekten mehrere Sachen ermitteln muss lohnt es sich eigentlich dafür mehrere Funktionen zu schreiben da diese eine Funktion alles machen kann. Ich tu mich jetzt nur mit der Benennung der Funktion etwas schwer.
Aber der Zeitaufwand eine lange Schleife 5 mal zu durchlaufen ist mir einfach zu gross. Da pack ich alles in diese eine Funktion und ermittel dort alles benötigte.
Du solltest aber auch das Alignmentscoping beachten.
aa
Unregistrierter

Beitrag aa Unregistrierter 19:05:08 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Endlich ist klar das hinter blurry333 eine intelligente Person steckt die sich nur dumm stellt um hier zu trollen.
benenner
Unregistrierter

Beitrag benenner Unregistrierter 19:22:19 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Funktion_wo_Objekte_abgeklappert_werden ()
Absolutionserteiler
Unregistrierter

Beitrag Absolutionserteiler Unregistrierter 21:00:12 07.06.2012   Titel:              Zitieren

benenner schrieb:
Funktion_wo_Objekte_abgeklappert_werden ()

Wieso so umständlich?
C++:
[returnwert/void] allzweckfunktion(Object o){
....
}

@ts

Ich erteile dir hiermit die Absolution, deine Funktion so zu benennen, wie ich hier vorgeschlagen habe.
Bashar
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 22:40:11 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Wenn einem nichts einfällt, kann man die Funktion auch einfach processItems nennen. ;)

Benutzerprofil
Beitrag dot Mitglied 22:52:32 07.06.2012   Titel:              Zitieren

Oder Johann.

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.