Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets ::  Smartphone für Necessitas konfigurieren     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Gee4u
Unregistrierter

Beitrag Gee4u Unregistrierter 20:05:49 13.06.2012   Titel:   Smartphone für Necessitas konfigurieren            Zitieren

Hi,
ich wage mich gerade an Necessitas herran. Aber wie kann ich mein Smathphone(Android;Samsung Galaxy+) mit Necessitas verbinden? Der Build klappt,bis auf den Schritt 5. Compile-Output:
"...
Package created.
Please wait, searching for a suitable device for target:android-7."

Wenn ich das richtig sehe wird nach einem Handy gesucht. Ich hab als Target Android-7 angegeben, da ich nicht wirklich weiß was das bedeutet,kann ich auch nicht sagen ob die Einstellung z meinem Handy passt. Ich brauche also etwas Hilfe . :)
ScyllaIllciz
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag ScyllaIllciz Mitglied 00:23:02 15.06.2012   Titel:              Zitieren

Du musst die richtige Android Version setzen (Run Settings --> Package configuration --> Android target SDK).

Sollte es dann immer noch nicht gehen, solltest Du schauen ob du "USB-Debugging" aktiviert hast und mit "adb.exe logcat" die Debugausgaben Deines Gerätes siehst.
Gee4u
Unregistrierter

Beitrag Gee4u Unregistrierter 13:19:26 15.06.2012   Titel:              Zitieren

Bei Android.8 bzw. -10 klappts auch nicht. Wo finde ich denn die USB-Dubbing Einstellung?
Gee4u
Unregistrierter

Beitrag Gee4u Unregistrierter 18:45:54 15.06.2012   Titel:              Zitieren

Gee4u schrieb:
Bei Android.8 bzw. -10 klappts auch nicht. Wo finde ich denn die USB-Dubbing Einstellung?

Aha, USB Debbuging muss also auf dem Smartphone angeschaltet werden.
Zumindest klappt der Build jetzt und die Datei kommt auf dem Handy an. Ministro hat auch gleich die benötigten Libs runtergeladen. Zum ausprobieren wollte ich einfach mal ein leeres Program starten (QWidgetProject>QtGuiApplication>Android>QWidget; den ganzen Ui-Code weg, den Designer benutze ich eh nicht). Bei starten auf dem Handy wird aber immer: "In ihrer Anwendung ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, sie kann nicht fortgesetzt werden" . Der Creator gibt folgenden Compiler-Output aus:

"Starting remote process ...
W/System.err(12035): java.lang.reflect.InvocationTargetException
W/System.err(12035): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
W/System.err(12035): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
W/System.err(12035): at org.kde.necessitas.origo.QtActivity.loadApplication(QtActivity.java:144)
W/System.err(12035): at org.kde.necessitas.origo.QtActivity.access$200(QtActivity.java:77)
W/System.err(12035): at org.kde.necessitas.origo.QtActivity$3$1$1.run(QtActivity.java:201)
W/System.err(12035): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
W/System.err(12035): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
W/System.err(12035): at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
W/System.err(12035): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3687)
W/System.err(12035): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
W/System.err(12035): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
W/System.err(12035): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:867)
W/System.err(12035): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:625)
W/System.err(12035): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/System.err(12035): Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: Cannot load library: load_library[1104]: Library '/data/data/org.kde.necessitas.ministro/files/qt/lib/libQtGui.so' not found
W/System.err(12035): at java.lang.Runtime.load(Runtime.java:394)
W/System.err(12035): at java.lang.System.load(System.java:534)
W/System.err(12035): at org.kde.necessitas.industrius.QtNative.loadQtLibraries(QtNative.java:100)
W/System.err(12035): at org.kde.necessitas.industrius.QtActivityDelegate.loadApplication(QtActivityDelegate.java:244)
W/System.err(12035): ... 14 more"

Ich bin da jetzt etwas überfragt und hoffe nochmal auf Hilfe.
ScyllaIllciz
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag ScyllaIllciz Mitglied 22:04:31 16.06.2012   Titel:              Zitieren

Zitat:
W/System.err(12035): Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: Cannot load library: load_library[1104]: Library '/data/data/org.kde.necessitas.ministro/files/qt/lib/libQtGui.so' not found

Ich glaube das ist das Problem ;-)
c++.de :: Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets ::  Smartphone für Necessitas konfigurieren   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.