| Poll :: Was nehmt ihr so? |
| Koffein in Form von Getränken |
|
55% |
[ 19 ] |
| Koffein in Form von Tabletten |
|
0% |
[ 0 ] |
| Zigaretten |
|
2% |
[ 1 ] |
| Ritalin |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ritalin von meinen Kindern |
|
2% |
[ 1 ] |
| Ginkgo-Extrakte |
|
2% |
[ 1 ] |
| Andere Produkte aus der Apotheke (siehe Beitrag) |
|
5% |
[ 2 ] |
| Illegale Substanzen |
|
11% |
[ 4 ] |
| Meditation/Yoga |
|
0% |
[ 0 ] |
| Joggen, gesunde Ernährung, frische Luft |
|
17% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 34 |
|
| Autor |
Nachricht |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
18:35:29 20.06.2012 Titel: |
Gehirndoping - Was nehmt ihr so? |
Zitieren |
Ich habe bald Prüfung und nehme momentan orthomol mental. |
Zuletzt bearbeitet von Unregistrierter am 18:36:30 20.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Zeus
Mitglied
Benutzerprofil
|
Zeus Mitglied
18:36:46 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Kannst du die Optionen in Checkboxen umwandeln :P |
|
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
18:38:20 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Zeus schrieb: | | Kannst du die Optionen in Checkboxen umwandeln :P |
Geht nicht.
Kannst es ja in deinem Beitrag aufzählen.
Kannst ja auch das stärkste Doping einfach anklicken. |
|
|
|
 |
asc
Mitglied
Benutzerprofil
|
asc Mitglied
18:48:39 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Interessant wäre eigentlich noch der Punkt: "Ich betreibe kein Gehirndoping" |
_________________ in theory there's no difference between theory and practice. in practice there is. (yogi berra)
In der Theorie gibt es kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis sehr wohl.
|
|
 |
Dravere
Moderator
Benutzerprofil
|
Dravere Moderator
18:51:17 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| asc schrieb: | | Interessant wäre eigentlich noch der Punkt: "Ich betreibe kein Gehirndoping" |
Danach habe ich gesucht und war etwas schockiert, dass es die Option gar nicht gibt.
Grüssli |
_________________ Danke für die Hilfe, Antwort oder Meinung!
C++: Std-Lib Referenz
C# .Net: MSDN kennt die Antwort
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
18:54:50 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Also vor meinen Prüfungen hatte ich keine Zeit über so einen Scheiss nachzudenken... |
|
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
19:00:13 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Beschwert euch beim Bachelor-System. Als ich in der Apotheke nach besagtem nachgefragt habe, hat die Apothekerin auch zuerst komisch reagiert, aber dann zugegeben, dass ihr Sohn das für das Studium auch nimmt. |
|
|
|
 |
Dravere
Moderator
Benutzerprofil
|
Dravere Moderator
19:11:19 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Steffo schrieb: | | Beschwert euch beim Bachelor-System. Als ich in der Apotheke nach besagtem nachgefragt habe, hat die Apothekerin auch zuerst komisch reagiert, aber dann zugegeben, dass ihr Sohn das für das Studium auch nimmt. |
Wie bitte? Ich studiere auch im Bachelor-System, was hat das bitte damit zu tun?
Wegen den paar Prüfungen am Ende des Semesters? Hättest lieber wie früher eine RIESIGE Prüfung über den ganzen Stoff aller Semester gehabt? Und wie hast du das in der Schule gemacht? Da gab es ja noch mehr Prüfungen!
Ich geb dir einen guten Tipp: Geh während den Vorlesungen weniger in den Ausgang und pass auf, was dir mitgeteilt wird. Lerne danach am Abend und wiederhole den Stoff laufend. Dann musst du am Ende kaum mehr etwas machen oder lernen. Alles eine Frage der Organisation.
Grüssli |
_________________ Danke für die Hilfe, Antwort oder Meinung!
C++: Std-Lib Referenz
C# .Net: MSDN kennt die Antwort
|
|
 |
cooky451
Mitglied
Benutzerprofil
|
cooky451 Mitglied
19:20:23 20.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Bitte die Option "lol, Gehirnwas?" hinzufügen. |
_________________ Sie sind nicht berechtigt unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen.™
Keksverteilungsbeauftragter
Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 19:20:46 20.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Christoph
Moderator
Benutzerprofil
|
Christoph Moderator
19:29:38 20.06.2012 Titel: |
Re: Gehirndoping - Was nehmt ihr so? |
Zitieren |
| Steffo schrieb: | | Ich [...] nehme momentan orthomol mental. | Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, ist das doch nichts weiter als eine Multi-Vitamin-Tablette, künstlich verteuert durch geeignete Marktplatzierung und ein paar Inhaltsstoffe, deren Wirkung bisher als "unwirksam" nachgewiesen ist?
Aber solange es nur teuer genug ist, stellt sich ja zum Glück der Placebo-Effekt ein, denn als vernünftiger Mensch kauft man sich ja nichts teures, was nicht wirkt.
Im Ernst, was "Gehirndoping" mit dem Bachelor-System zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Das Bachelor-System filtert halt Studenten raus, die früher im Diplom-Studiengang Langzeitstudent geworden und viel zu spät rausgeflogen wären. Wenn jemand den Diplomstudiengang schafft, schafft er bestimmt auch den Bachelor/Master. Schwieriger geworden ist das meiner Erfahrung nach nicht, man merkt halt nur schneller, wenn man zu wenig macht, was für manche Studenten sicherlich eine gute Sache ist. |
_________________ Wenn Word für Längeres geeignet wäre, würde es nicht Word, sondern Sentence, Page oder Article heißen.
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|