Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: VCL (C++ Builder) ::  Änderungen in Formular werden nicht übernommen     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
maikmueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag maikmueller Mitglied 11:41:08 21.06.2012   Titel:   Änderungen in Formular werden nicht übernommen            Zitieren

Hallo liebe Forengemeinde,

hab hier ein Formular auf dem ich diverse Button's gelöscht habe. Komischerweise werden diese Änderungen nicht übernommen, will heißen die gelöschten Button's sind immer noch auf dem Formular wenn das Programm ausgeführt wird. Ich habe das Projekt sowohl neu compiliert bzw. neu erzeugt. Selbst das Löschen des kompletten Debug- bzw. Release-Ordner hat nicht zum Erfolg geführt. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Falls jemand schon das gleiche Problem hatte wäre ich über eine Info dankbar.

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet von maikmueller am 12:14:42 21.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
W. Posur
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag W. Posur Mitglied 13:14:39 21.06.2012   Titel:              Zitieren

Ist da vielleicht beim Löschen im Editor etwas schief gelaufen.
Schau dir mal die Header-Dateien an, ob dort deine Buttons noch drin sind, ggf. kannst du sie dort löschen.
maikmueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag maikmueller Mitglied 15:22:44 24.06.2012   Titel:              Zitieren

Die Header-Dateien hab ich kontrolliert. Ist nichts mehr vorhanden von den alten Button's. Alles passt, trotzdem sind sie nach wie vor auf dem Formular vorhanden wenn ich die Applikation starte...
maikmueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag maikmueller Mitglied 02:14:11 25.06.2012   Titel:              Zitieren

Hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte in der Vergangenheit ein Formular dupliziert und habe die ganze Zeit im falschen Formular rumgewurstet, ich Idiot.

Trotzdem danke für die Ratschläge.
muemmel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 13:17:12 26.06.2012   Titel:              Zitieren

Hi,

maikmueller schrieb:
Hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte in der Vergangenheit ein Formular dupliziert und habe die ganze Zeit im falschen Formular rumgewurstet, ich Idiot.

ist fast sowas wie ein Standardfehler, ist bestimmt fast jedem schon mal passiert.

Gibt aber noch eine gemeine Abart davon. Wenn man ein Formular von Hand durch Quelltext erzeugt und es gleichzeitig in der Liste der automatisch erzeugten steht.

Gruß Mümmel

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.