Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: C# und .NET ::  C# Forms Anwendungen - Form2 auf Form1 Element zugreifen / Funktioniert nicht     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Thema geschlossen
Autor Nachricht
Honk2012
Unregistrierter

Beitrag Honk2012 Unregistrierter 19:13:37 28.06.2012   Titel:   C# Forms Anwendungen - Form2 auf Form1 Element zugreifen / Funktioniert nicht            Zitieren

Hallo Leute, ich möchte mit meiner Form2 auf die Form2 zugreifen, auf ein Element, das public ist.

C#:
Form1 pForm1 = new Form1();
pForm1.textBox1.Text = "Test";

Ich bekomme keinen Fehler oder sowas, aber die gewünschte Option wird nicht gemacht ..
Honk2012
Unregistrierter

Beitrag Honk2012 Unregistrierter 19:15:46 28.06.2012   Titel:              Zitieren

Ich meine Natürlich von Form2 auf Form1 :D
Firefighter
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Firefighter Mitglied 19:57:55 28.06.2012   Titel:              Zitieren

Honk2012 schrieb:
Hallo Leute, ich möchte mit meiner Form2 auf die Form2 zugreifen, auf ein Element, das public ist.

C#:
Form1 pForm1 = new Form1();
pForm1.textBox1.Text = "Test";

Ich bekomme keinen Fehler oder sowas, aber die gewünschte Option wird nicht gemacht ..

Und wir koennen nicht hell sehen oder sowas...

Mechanics
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mechanics Mitglied 20:23:42 28.06.2012   Titel:              Zitieren

Ich würde ganz ehrlich solche Beiträge am liebsten einfach sofort sperren. Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich zuerst ein paar Grundlagen beibringen. Auf mycsharp sind solche Fragen völlig zu Recht verboten.

Ich weiß nicht was du genau machen willst. Ist auf jeden Fall Unsinn, man gibt nie ungekapselt irgendwelche Controls frei und von einer Form auf eine andere zuzugreifen ist auch eine schlechte Idee. Aber egal. Du erstellst ein neues Objekt. Du zeigst die Form nicht an. Entweder musst du sie mit Show oder ShowDialog anzeigen, oder du musst dir eine Referenz auf die bereits vorhandene Instanz übergeben, wenn du keine neue willst, sondern in einer bereits angezeigten was ändern willst.
Honk2012
Unregistrierter

Beitrag Honk2012 Unregistrierter 00:39:40 29.06.2012   Titel:              Zitieren

Ich finde diese Reaktion echt Frech!
Als ich mit C++ programmiert habe und von Form 2 auf Form 2 zugreifen wollte, wurde mir erzählt C++ ist für Forms scheisse!
Und jetzt ?
Danke für die Hilfe und ich Frage mich warum ihr dieses Forum mit anderen vergleicht, ihr seit nicht die.
Firefighter
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Firefighter Mitglied 07:35:46 29.06.2012   Titel:              Zitieren

Honk2012 schrieb:
Ich finde diese Reaktion echt Frech!
Als ich mit C++ programmiert habe und von Form 2 auf Form 2 zugreifen wollte, wurde mir erzählt C++ ist für Forms scheisse!
Und jetzt ?
Danke für die Hilfe und ich Frage mich warum ihr dieses Forum mit anderen vergleicht, ihr seit nicht die.

Rinjehauen!

Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 10:54:44 29.06.2012   Titel:              Zitieren

Hallo Honk2012,

lies dir mal dazu den MyCSharp-Beitrag [FAQ] Kommunikation von 2 Forms oder meinen eigenen Kommunikation von 2 Forms durch.

Bei deiner Beschreibung tippe ich darauf, daß du mittels "new Form1()" ein neues Objekt anlegst, anstatt ein vorhandenes per Referenz zu benutzen - aber dies ist trotzdem kein guter Weg (Unabhängigkeit der Forms) - alles weitere aber steht im Detail in den obigen verlinkten Artikeln.
Honk2012
Unregistrierter

Beitrag Honk2012 Unregistrierter 00:12:49 30.06.2012   Titel:              Zitieren

Komme ich nicht mit klar, geht es nicht einfacher!?
Ich verstehe das nicht so wirklich... :mad:
denjo303
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag denjo303 Mitglied 00:49:51 30.06.2012   Titel:              Zitieren

wie wärs mit dem grundlagenbuch:

IchBlicksnicht vom verlag dummys für deppen...

grundlagen sind hier über wichtig ...
c++.de :: C# und .NET ::  C# Forms Anwendungen - Form2 auf Form1 Element zugreifen / Funktioniert nicht   Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.