Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Webzeugs ::  bcln gesucht!     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Die erinnerung
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Die erinnerung Mitglied 22:43:29 13.07.2012   Titel:   bcln gesucht!            Zitieren

Ich suche nach einer Funktion die mir zufalässig ln (natürlicher Logarithmus) ausrechnet. So schnell wie möglich und fehlerfrei. Also wenn ich 3235 Stellen von ln(23.45667578) haben will, dann sollte auch jede einzelne Stimmen!

Ich hoffe ihr habt da was!

P.S.: Die Funktion hier: http://php.net/manual/fr/ref.bc.php ist gänzlich ungeeignet. Man muss die Anzahl der Iteratoren angeben.

Aber meistens!

Zuletzt bearbeitet von Die erinnerung am 00:50:44 14.07.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Shade Of Mine
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Shade Of Mine Moderator 23:59:37 13.07.2012   Titel:              Zitieren

Was genau meinst du mit 3235 Stellen? Soviele Nachkommastellen? Dazu wirst du soetwas wie mpfr brauchen...

PHP ist da nicht wirklich die goto sprache...

Benutzerprofil
Beitrag Die erinnerung Mitglied 00:50:28 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Das ganze soll aber online laufen!

Aber meistens!
árn[y]ék
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag árn[y]ék Moderator 01:11:04 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Was willst du denn damit machen? Rechnen? Dann kannst du PHP getrost vergessen ...
Die erinnerung
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Die erinnerung Mitglied 01:24:45 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Leider hab ich keine Alternativen...

Oder es wären mir zumindest keine bekannt!

Aber meistens!
Rhombicosidodecahedron
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Rhombicosidodecahedron Mitglied 02:21:55 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Die erinnerung schrieb:
Leider hab ich keine Alternativen...

Oder es wären mir zumindest keine bekannt!
Dann sag' was du machen willst ...
Die erinnerung
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Die erinnerung Mitglied 13:45:41 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Ich möchte ein Online-Toolerstellen, dass Verschiedene Irrationale Zahlen ausrechnet. Mit gewünschter genauigkeit. Und für eine Zahl brauche ich halt mal ln!

Ich hab auch schon meine eigene Variante entwickelt, aber die ist offensichtlich ungenau!

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
function bcln($zahl, $scale = null)
{
  $count = "-1";
  $wert = "0";
  $kontrolle = "1";
  $tkp1 = "-1";

if($scale != null)
  {
    while($wert != $kontrolle)
    {
      $count = bcadd($count, "1", 0);

$tkp1 = bcadd($tkp1, "2", 0);
      $kontrolle = $wert;

$wert = bcadd($wert, bcmul(bcdiv("2", $tkp1, $scale), bcpow(bcdiv(bcsub($zahl, "1"), bcadd($zahl, "1"), $scale), $tkp1), $scale), $scale);
    }
  }
  else
  {
    while($wert != $kontrolle)
    {
      $count = bcadd($count, "1", 0);

$tkp1 = bcadd($tkp1, "2", 0);
      $kontrolle = $wert;

$wert = bcadd($wert, bcmul(bcdiv("2", $tkp1), bcpow(bcdiv(bcsub($zahl, "1"), bcadd($zahl, "1")), $tkp1)));
    }
  }

return $wert;
}

Hier treten massive Rundungsfehler auf!

Aber meistens!
Rhombicosidodecahedron
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Rhombicosidodecahedron Mitglied 17:10:15 14.07.2012   Titel:              Zitieren

Ich werde das nie empfehlen, aber ich habe mal davon gehört, dass man in PHP auch andere Programme starten kann und deren Ausgabe an den Benutzer weiterleiten.

Wenn du unix verwendest könntest zu z.B.: Python oder http://en.wikipedia.org/wiki/Bc_programming_language mit entsprechenden Parametern aufrufen und deren Ausgabe weiterverarbeiten.
c++.de :: Webzeugs ::  bcln gesucht!   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.