| Autor |
Nachricht |
Belli
Mitglied
Benutzerprofil
|
Belli Mitglied
23:43:48 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| IrgendeinName schrieb: |
Ist aber nicht stan****-C, also irrelevant.
EDIT: Warum wird das zensiert? |
Guck mal in den Duden.
Edit:
Oder auch hier:
http://lexikon.martinvogel.de/stan****.html |
Zuletzt bearbeitet von Belli am 23:46:51 07.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
23:45:29 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| IrgendeinName schrieb: |
EDIT: Warum wird das zensiert? | Weil selbst das Forum erkennt, dass das eine dumme Aussage ist. Das ist unportables GNU-Zeugs, kein reines C. getline kann man im Linuxprogrammierungsforum als gescheite Antwort bringen, nicht in den ANSI-Sprachforen.
Es ist ja nicht so, dass man für so ein getline jahrelange Erfahrung in der Entwicklung bräuchte, trotzdem sieht man kaum C-Code, in dem Funktionen dieser Art benutzt werden. Bequemlichkeit, denn ganz so trivial ist es nun einmal doch nicht. |
_________________ Du brauchst Hilfe?, Buchempfehlungen für C++,
Wie man in Fragen den richtigen Code postet,
The Definitive C++ Book Guide and List
|
|
 |
IrgendeinName
Mitglied
Benutzerprofil
|
IrgendeinName Mitglied
23:54:44 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Belli schrieb: | | IrgendeinName schrieb: |
EDIT: Warum wird das zensiert? |
Guck mal in den Duden.
Edit:
Oder auch hier:
http://lexikon.martinvogel.de/stan****.html |
Rechtschreibfehler zensieren? Obskure Methoden...
| SeppJ schrieb: |
Weil selbst das Forum erkennt, dass das eine dumme Aussage ist. Das ist unportables GNU-Zeugs, kein reines C. getline kann man im Linuxprogrammierungsforum als gescheite Antwort bringen, nicht in den ANSI-Sprachforen.
Es ist ja nicht so, dass man für so ein getline jahrelange Erfahrung in der Entwicklung bräuchte, trotzdem sieht man kaum C-Code, in dem Funktionen dieser Art benutzt werden. Bequemlichkeit, denn ganz so trivial ist es nun einmal doch nicht.
|
Ich habe selbst gesagt, das es nicht im Standard ist.
Aber du hast Wort auf Wort gesagt, das die mit Link hinterlegte Funktion kein C sei, obwohl sie es ist. Sie ist nicht Standard C, aber C.
Sie scheint das Problem des TE gelöst zu haben und ich glaube dem ist Portabilität recht egal. |
_________________ http://stackoverflow.com/ ....... ive-c-book-guide-and-list
Bücher-Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet von IrgendeinName am 23:55:46 07.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
alterbro
Mitglied
Benutzerprofil
|
alterbro Mitglied
12:54:35 09.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
ich hab da noch eine Frage:
anstatt ein char array 1024 zu verwenden, kann ich also uch einfach ein char array verwenden,oder? |
|
|
|
 |
dot
Mitglied
Benutzerprofil
|
dot Mitglied
13:01:28 09.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| alterbro schrieb: | ich hab da noch eine Frage:
anstatt ein char array 1024 zu verwenden, kann ich also uch einfach ein char array verwenden,oder? |
Erklär bitte (Code?), was genau du damit meinst?
| IrgendeinName schrieb: | | Aber du hast Wort auf Wort gesagt, das die mit Link hinterlegte Funktion kein C sei, obwohl sie es ist. Sie ist nicht Standard C, aber C. |
Was hilft eine non-standard C Lösung in einem Standard C++ Forum!? Abgesehen davon, ist diese getline() Funktion wohl die hässlichste Lösung, die ich je gesehen hab... |
_________________ one point of view will never reveal the entire scene.
Zuletzt bearbeitet von dot am 13:01:56 09.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
13:04:19 09.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| alterbro schrieb: | ich hab da noch eine Frage:
anstatt ein char array 1024 zu verwenden, kann ich also uch einfach ein char array verwenden,oder? | Du kannst auch einfach einen std::string verwenden. Die Laenge der Zeile muss nicht vorher bekannt bzw. festgelegt sein. |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
alterbro
Mitglied
Benutzerprofil
|
alterbro Mitglied
18:19:30 09.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|