Du Suchst Übung!?



  • Hallo,

    Auf der Seite http://trainyourprogrammer.de kannst du in allen Sprachen deine kenntnisse unter Beweis stellen.

    Dort findes du viele Übungen in verschiedene Schwiregkeits graden Anfänger, Fortgeschritte und auch sogar für Profis.

    Erstelle deine eigenen Aufgaben für dich und für die Anderen. Löse von Anderen die Aufgaben und vergleiche sie mit den anderen Lösungen. Anschließend kann man über die Lösungen diskutieren und seinen Code verbessern. Dies hat den Effekt, dass du deinen Codestyle verbessern kannst.

    Für jede gelöste Aufgabe bekommst du Punkte, an denen du dich mit anderen Messen kannst.

    Jeder ist auf der Seite ist Wilkommen ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi.
    Meldet euch kostenlos an auf http://trainyourprogrammer.de!!!



  • sowas wie projecteuler.net ?



  • CocoEi schrieb:

    Anfänger, Fortgeschritte und auch sogar für Profis

    Alles was ich bisher gesehen habe ist für blutige Anfänger (beinhaltet vereinzelte Aufgaben, die fälschlicherweise mit Fortgeschrittener beschriftet sind).



  • ja nur besser 😉



  • c++crack schrieb:

    CocoEi schrieb:

    Anfänger, Fortgeschritte und auch sogar für Profis

    Alles was ich bisher gesehen habe ist für blutige Anfänger (beinhaltet vereinzelte Aufgaben, die fälschlicherweise mit Fortgeschrittener beschriftet sind).

    nicht ganz. eine aufgabe war, dass eingegebene zahlen ins römische format (und umgekehrt) gewandelt werden. das ist schon was anspruchsvoller.

    aber du hast recht, wirkliche probleme sind das nicht, nur fingerübungen. und auch eben nicht tiefgreifend in eine sprache



  • Skym0sh0 schrieb:

    eine aufgabe war, dass eingegebene zahlen ins römische format (und umgekehrt) gewandelt werden. das ist schon was anspruchsvoller.

    Naja, da ist "anspruchsvoll" jetzt auch nicht das Wort der Wahl, sofern du nicht Zahlen über 4000 mit Unicode abhandeln willst. Und auch da ist jedenfalls die eine Richtung immer noch ziemlich trivial.

    Wenn ich das richtig verstehe, scheint das so gedacht zu sein, dass jeder da Aufgaben einstellen kann. Jetzt ist es mit Content da im Moment noch ziemlich mau, aber das mag sich ja im Laufe der Zeit ändern. Wobei da ein bisschen mehr kommen muss, um Leute anzulocken. Vielleicht funktioniert es, wenn man sich das Konzept von Quez abkuckt (gibt's das eigentlich noch?).

    Vor allem muss damit gerechnet werden, dass da ziemlich viel Unfug reinkommt, der ggf. korrigier- bzw. filterbar sein muss. Grad im Moment ist auf der Frontseite eine Aufgabe in C++, die davon spricht, sich eine "template Klasse" zu schreiben, was neben der orthographischen Eigenwilligkeit davon zeugt, dass der Fragesteller das mit den Klassentemplates noch nicht so richtig verstanden hat. Das ist keine ganz einfache Problematik, weil es abhängig von der Community, die sich da bilden muss, sein kann, dass viele solche Fehler nicht überblicken und der Korrektureffekt ausbleibt -- etwas ähnliches beobachtet man beispielsweise bei den Amazon-Reviews zu Büchern des berüchtigten Herrn Wolf.

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wenn solche Probleme ungelöst bleiben, denke ich, dass daraus ein Schuss in den Ofen wird.



  • Ich habe mich Spaßeshalber mit gleichem Namen angemeldet (Sone) und schon massenweise Lösungen für triviale Sachen gepostet, habe jetzt 240 Punkte und werde für die noch nicht eingesehenen Lösungen bestimmt nochmal 300 oder so bekommen 😃

    Ich mache jetzt so lange weiter bis ich den Highscore habe (der liegt irgendwo bei 4000).
    Steht mir bei 😃



  • haste du keine schule/arbeit7sport sosntwas?

    wo nimmst du die zeit her, junge?



  • wo nimmst du die zeit her, junge?

    Ferien?
    Außerdem habe ich doch sonst auch nichts zu tun.
    Merkst du nicht, wie ich den ganzen Tag im Forum verbringe?

    @Edit: WoW wird mich ein wenig bremsen. 😞



  • Habe mich vorsichtshalber dort auch angemeldet...



  • Sone schrieb:

    wo nimmst du die zeit her, junge?

    Ferien?
    Außerdem habe ich doch sonst auch nichts zu tun.
    Merkst du nicht, wie ich den ganzen Tag im Forum verbringe?

    @Edit: WoW wird mich ein wenig bremsen. 😞

    ja ok, das'en Argument.
    Ich denk WoW ist tot?
    Zock was richtiges 😉 Wennde noch en DotA2 Key brauchst, sag Bescheid...



  • Ist das hier eine "Fang Aufgabe"?^^
    Stichwörter: C , Klasse

    http://trainyourprogrammer.de/c-22-programmier-basic-eigene-klasse-rrechnen-schreiben.html

    Btw. ein Assembler Bereich wäre noch ganz nett auf der Seite.



  • silent_max schrieb:

    Habe mich vorsichtshalber dort auch angemeldet...

    Vorsichtshalber? Vor die Seite wieder ofline ist?



  • Ich denk WoW ist tot?

    WoW wird niemals sterben!



  • Echt mühsam, das Teil, da muss jeder Beitrag von einem Administrator geprüft werden.

    Naja, bald gibt es eine C++11-Aufgabe für Profis (eher für Fortgeschrittene, aber das wird schon als Synonym Anfänger verwendet), mal schauen wie schnell die gelöst wird.



  • Naja, bald gibt es eine C++11-Aufgabe für Profis (eher für Fortgeschrittene, aber das wird schon als Synonym Anfänger verwendet), mal schauen wie schnell die gelöst wird.

    Wo? :hechel:



  • Sone schrieb:

    Wo? :hechel:

    Wie gesagt, muss noch freigeschaltet werden.
    Wenn du auf den Begleittext verzichten kannst: http://ideone.com/SmFSCt


  • Mod

    Darf man auch mehrere Lösungen einreichen? :p



  • templer schrieb:

    Wenn du auf den Begleittext verzichten kannst: http://ideone.com/SmFSCt

    Ohne da jetzt draufzuklicken: ist das die Lösung?



  • Ach, nein, das ist die Aufgabe.

    Auf den ersten Blick nicht schwer. Ein wenig tuple-Spielerei und das läuft... 😃


Anmelden zum Antworten