Compiling Privoxy Cygwin/MinGW



  • Huhu

    Ich bin ein Hobbyprogrammierer und habe mir die Programmiersprachen selbst beigebracht. Momentan beherrsche ich C# und will momentan C++ lernen.

    Ich wollte mal ein paar Projekte von den Sources compilieren und vielleicht kleine Anpassungen vornehmen, dies schaffe ich jedoch nicht. An einem bin ich jetzt schon länger dran: Privoxy

    Dies soll mit Cygwin compiliert werden, jedoch will dies einfach nicht klappen.

    Ich habe Cygwin installiert, beim compilieren erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:

    gcc Fehler: nicht erkannte Kommandozeilenoption "-mno-cygwin"

    Nach Internetrecherchen, liegt dies daran dass diese Option nicht mehr unterstützt wird, nur schaff ich es nicht eine ältere Version von Cygwin zu installieren.
    Die Source ohne diese Option zu compilieren bringt mir nichts, denn dann sucht die Executable schlussendlich alle DLLs von Cygwin.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies korrekt compiliert bekomme?



  • Mit dem Cygwin-Paketmanager einen MinGW-Compiler installieren? Sollte wohl am einfachsten sein. Alternative: installier dir Linux oder sonst irgendein freies Unix. Da sind solche Sachen einfach sooooo viel bequemer zu handhaben. 😉


Anmelden zum Antworten