Barcode - 2D - UTF-8 - QT2.51



  • Hallo,

    ich bin ein abslouter Beginner und mir stellt sich gerade eine Aufgabe an der ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich soll folgende Aufgabe lösen.
    "Ich scanne mit einem Barcodescanner einen Strich-Barcode ein. Der enthalten Wert soll ausgelesen werden und in einem QR Barcode ausgedruckt werden."
    Soweit funktioniert alles, bis mal ein Ä,Ö,Ü,ä,ö,ü oder ß im Barcodewert auftaucht. Der Scanner liesst sie richtigt aus, ich bekomme sie nochmal in der Konsole angezeigt, beim schreiben in die PRN Datei fliegen sie mir dann aber weg.
    Ich glaube das dieses am UFT-8 / Ansi liegt. Leider steige ich da irgenwie nicht hinter mit der Unwamdlung von Ansi in UTF-8.
    Vielleicht könnt Ihr mir das nochmal erklären.

    Ich habe verschiede probiert, Dev++, VS2013 arbeite aber eigentlich mit QT2.51.

    Vielen Dank

    Holger


Anmelden zum Antworten