Wrapper unmanaged -> managed projekt



  • Hi,

    ich hab eineige fragen zum erstellen eines wrappers für ein unmanaged c++ projekt.

    die .lib des unmanaged c++ projektes habe ich im wrapper C++/CLI Wrapper Projekt includiert. Nun meine fragen dazu.

    1.) das unmanaged projekt enthält keine statischen methoden. kann ich im wrapper ganz normal objekte der einzelnen klassen instanziieren und auf deren methoden zugreifen oder sollte man im wrapper nur auf statische methoden zugreifen?

    2.) angenommen im unmanaged projekt wären die methoden der klasse statisch und generiere dafür eine wrapper dll. könnte es zu problemen kommen wenn ich die wrapper dll in einem projekt verwende und mehrere instanzen der klasse anlege (deren methoden dann ja statisch sind)?

    hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt 🙂

    lg



  • Hallo,

    ganz pauschal würde ich sagen, du kannst mit dem unmanaged Code machen, was man mit unmanaged Code machen kann. Es ist eigentlich egal, ob du eine unmanaged Lib in einem managed oder unmanaged Projekt verwendest.

    Auch muss ein Wrapper kein eigenes Projekt sein. Man kann hybride exe- oder dll-Dateien bauen.



  • Ich würde gerne über ein Skript alle Konfigurationen bauen. Dies war mit vcbuild kein Problem, da es $ALL gab.


Anmelden zum Antworten