Gläubige Atheisten



  • Jockelx schrieb:

    Die armen z.B. Ureinwohner Amerikas, die vor deren Entdeckung gestorben sind, schmoren also alle in der Hölle!?

    Ich frage mich, ob die sich gut mit den Neandertalern da unten vertragen.



  • Bleib bitte sachlich!
    Laut sogenannter 'Wissenschaftler' ist der 'Neandertaler' seit 30000 Jahren ausgestorben.
    Die Erde ist aber erwiesenermaßen ca 6000 Jahre alt.
    Ich hoffe du erkennst deinen Fauxpas!



  • Jockelx schrieb:

    Die armen z.B. Ureinwohner Amerikas, die vor deren Entdeckung gestorben sind, schmoren also alle in der Hölle!?

    Ja, selbstverständlich. Wieso wundert dich das?

    Damit zusammenhängend: Ken Ham (bekannter Kreationist) möchte, dass die NASA aufhört, nach intelligenten Außerirdischen zu suchen, weil die sowieso alle in die Hölle kommen.


  • Mod

    Bashar@bib schrieb:

    Damit zusammenhängend: Ken Ham (bekannter Kreationist) möchte, dass die NASA aufhört, nach intelligenten Außerirdischen zu suchen, weil die sowieso alle in die Hölle kommen.

    Kommt ein außerirdischer Christ denn nicht in den Himmel? Oder ist "ein Alien zu sein" ein Sünde, die Jesus nicht vergeben kann?



  • Ungefähr letzteres, Jesus war ein Mensch und das Angebot gilt nur für Menschen. Und andere Jesusse hat es nicht gegeben.

    Man kann das hier nachlesen:
    http://blogs.answersingenesis.org/blogs/ken-ham/2014/07/20/well-find-a-new-earth-within-20-years/
    (und wie er es wirklich gemeint hat, mir scheint ich habe da eine HuffPost-Interpretation zum Besten gegeben...)



  • SeppJ schrieb:

    Bashar@bib schrieb:

    Damit zusammenhängend: Ken Ham (bekannter Kreationist) möchte, dass die NASA aufhört, nach intelligenten Außerirdischen zu suchen, weil die sowieso alle in die Hölle kommen.

    Kommt ein außerirdischer Christ denn nicht in den Himmel? Oder ist "ein Alien zu sein" ein Sünde, die Jesus nicht vergeben kann?

    Die Frage stand auch schon länger auf meiner todo list.
    Wenn er nicht katholisch ist würde ich meine Hand für den alien nicht unbedingt ins Feuer legen.

    Bashar schrieb:

    Ungefähr letzteres, Jesus war ein Mensch und das Angebot gilt nur für Menschen. Und andere Jesusse hat es nicht gegeben.

    Die Mehrzahl von Jesus ist ebenfalls Jesus (mit langem u = u-Deklination).
    Ok, der war jetzt ein bißchen schlauschlau, stimmt aber trotzdem.



  • _matze schrieb:

    Ach, war das Leben noch einfach vor ein paar tausend Jahren, als es noch keinen Gott hab.

    Was gibt es (gab es) als Alternative? Böse kleine Teufel*, Dämone, Geister, Werwölfe, Hexen, Trolle, viele verschiedene in großer Zahl...
    Das Zeitalter der Aufklärung (z.B. Kant) kam erst etwas später, und auch nicht wirklich gewaltfrei daher. Andersgestaltige, z.B. Kleinwüchsige mutiern zum bösartigen Wicht, wer dumm guckt, hat den bösen Blick, wer kein C++ kann, ist komisch...
    Aber...C++...hm...;)
    (A1: und da gibt es doch diese vielen Kirchen, die leer stehen...)
    (A2: Jeden Sonntag C++-Lieder aus einem Buch singen...)

    *Ich meine natürlich (als Analogie) hauptsächlich den Handyakku-Klimbim hinterm Sofa.



  • Die Anzahl der Götter ist immer weiter optimiert worden. Erst glaubte man an viele Götter. Dann kam man auf die Idee, dass es höchstens einen geben kann. Aber das ist natürlich immer noch viel zu viel. Jetzt setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass es Wirklichkeit genau 0 gibt.


  • Mod

    Bashar schrieb:

    Ungefähr letzteres, Jesus war ein Mensch und das Angebot gilt nur für Menschen. Und andere Jesusse hat es nicht gegeben.

    Der barmherzige, vierfaltige Gott hat doch bestimmt auch einen Xenojesus zu den Aliens geschickt. Erlösung für Menschen durch Jesus, Erlösung für Aliens durch Xenojesus.

    Ich habe sogar einen Beweis (danke an Terry Pratchett!):

    Offenbarung 21:16 schrieb:

    Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.

    "Feld Wegs" versteht keiner mehr, aber das Original ist erhalten: "stadion". Davon weiß auch keiner, wie lang es genau ist, aber wir wissen, es misst 600 Fuß und bei einer normalen Schuhgröße sind das um die 200 Meter. Also ist der Himmel (das ist die Stadt, um die es oben geht) so um die 15 Milliarden Kubikkilometer groß. Das ist riesig! Das ist die Größenordnung kleinerer Planeten wie Pluto (der ist etwas kleiner) oder Merkur (der ist etwas größer). Das klingt zunächst wenig, aber bei Volumina verschätzt man sich schnell. Im Himmel gibt es offensichtlich Hochhäuser (oder die Leute fliegen herum), sonst wäre er nicht so hoch. Also wird dieses gesamte Volumen genutzt. Wie viel Volumen braucht ein Mensch für sich alleine? Selbst eine stattliche Singlewohnung hat nur so um die 200 m³. Das macht Platz für ungefähr 5*10^16 Personen. Eine unvorstellbar große Zahl, viel größer als die Zahl der Menschen die jemals gelebt haben (und erst recht viel größer als die Zahl der Menschen, die laut Bibel schon immer gelebt haben; die Zahl die seit Jesus gelebt haben; oder die Zahl die Christen waren) und die Zahl die voraussichtlich jemals leben werden (sofern wir unser Sonnensystem nicht verlassen. Was ein guter Christ nicht wird: "Macht euch die Erde Untertan!").
    Folgerung: Da ist eindeutig Platz für Außerirdische eingeplant.

    P.S.: Der Mond ist 22 Millarden Kubikkilometer groß, also im Rahmen der groben Abschätzungen, die hier gemacht werden, ist das ziemlich exakt passend. Und den Mond kann man sich viel besser vorstellen als Pluto oder Neptun.
    Oder noch ein anderer Vergleich: Die Grundfläche des Himmels ist ungefähr Eurasien und er reicht dann ungefähr einen Erdradius weit in den Himmel (den anderen Himmel 😉 ).



  • Mechanics schrieb:

    Die Anzahl der Götter ist immer weiter optimiert worden. Erst glaubte man an viele Götter. Dann kam man auf die Idee, dass es höchstens einen geben kann. Aber das ist natürlich immer noch viel zu viel. Jetzt setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass es Wirklichkeit genau 0 gibt.

    Zumindest, dass ein Glaube an mehr als 0 Götter nicht gerechtfertigt ist. Denn dann könnte man ja auch an jeden anderen Scheiß glauben, den es "wahrscheinlich" nicht gibt, aber dessen Nicht-Existenz man nicht beweisen kann (wie z.B. Russells Tekanne oder das Loch Ness Monster). Da helfen dann auch keine Verweise auf vermeintlich heilige Schriften. Wir haben doch inzwischen genug über den Menschen gelernt, dass wir wissen, dass wir uns auch ganz gut selbst verarschen können.



  • Vielleicht schreibe ja nicht ich diese Zeilen, sondern die in mich gefahrenen Engel, um freudig Botschaft kund zu tun.
    ..Dann wäre ich an deiner (WOW..) Stelle eher vorsichtig mir gegenüber, besonders bei eher konservativ eingestellten Engeln.

    Aber wahrscheinlich wirst du mich eher verteufeln und dämonisieren. Doch so sage ich dir, es ist der, dessen Namen nicht genannt werden darf (oder verwechsel ich hier jetzt etwas?) der dir innewohnt, dich vielleicht nicht erblinden lässen, dich aber versucht zu verblenden, sodass du nurnoch Hass siehst, wo eigentlich Freude ist.

    Abra-Kadabra.

    Nee, Ich hab den "Creator's Cut"

    Wundergeil!
    Bei Godzilla kann ich's nicht sagen, aber sicherlich gibt es Filme, die als fiktiv bezeichnet werden. Mal ehrlich, das kann doch nur dämonischen Ursprungs sein. Gegen diese Argumentation solltest du ja eigentlich nichts haben dürfen..
    ..Andererseits gibt es auch Filme, die behaupten, auf wahren Begebenheiten zu beruhen, auch wenn es garantiert nicht stimmt. ..Nicht dass das bei etwaigen Religionen auch hier und da der Fall ist - nicht auszudenken, zumindest nicht ohne Sühne.

    Naja, wer hätte gadacht, dass aus 7 Minuten Zeitverschwendung (die ich mir nichtangetan habe) soviel Unterhaltung entsteht.. Bis auf zu gute Rechtschreibung typisches Troll-Verhalten.

    Man kann nur Hoffen, dass Religion Wissenschaft und Fortschritt nicht (mehr) allzusehr Lähmt, denn das würde ja noch einen zu großen Einfluss bedeuten.
    Zumindest in meinem Umfeld wurden bislang keine Hexen verbrannt, dabei grille ich doch so gerne. Und Hallo, die Pest hat ja wohl der Teufel geschickt, es war ja wohl bitteschön nicht der liebe Gott, oder? Wie auch immer, so gesehen hat es schon was mir Religion zutun.

    ...weil es immer noch gültig ist, auch dann, wenn man daran nicht glaubt.

    Gültigkeit im Glauben, ohne Glaube?! SOso...
    Gleichzeitig diese starke eigene Überzeugung und die Feigheit nicht dazu zu stehen, indem man sich wenigstens anmeldet, ist schlicht armselig. Das ist natürlich nicht meine Meinung, wird aber in so ziemlich jeder Religion so gesehen. ...Außer natürlich der Teufel kommt zu dir (oder sowas), was hier, mit dem ersten Beitrag beweisbar, offensichtlich nicht der Fall sein kann.

    Einigkeit besteht ja darüber, dass "früher mal" die Religion politisch motiviert war. Wer sagt eigentlich, dass es nicht schon immer so war? ..und zwar nachvollziehbar !!!AUSRUFEZEICHEN!

    WOW.., wie oft kam dei dir eigentlich der Forums-Spam-Bot um dir auf die Fingerchen zu schauen?? Jedes Mal? -Noch ein Grund sich zu registrieren. Aber ich wette, das Thema ist nun schulisch abgearbeitet und darum auch nicht mehr so akut.



  • WOW_Scientist schrieb:

    Die evolution als solche ist ein faktum

    Stopp!
    Und genau hier hast du meinen Einwand gar nicht verstanden.
    Denn wir wissen nicht, ob sich das Leben so entwickelt hat, wie es die Evolutionstheorie beschreibt, denn die Evolution als solche, konnte über den notwendigen Zeitraum nicht beobachtet werden.

    Deinen "analogiebeweis" habe ich gelöscht wiewohl er herzig ist und deutlich zeigt, dass du weder evolution noch ET verstanden hast. Das richtige ergebnis ist übrigens 42.
    ET beschreibt übrigens nicht, dass nach x millionen jahren menschen aus dem trichter purzeln. Man muss daher auch nicht x millionen jahre zuschauen ob sie das nun wirklich tun. ET beschreibt die genetische drift und die wirkung der selben. Die entstehung neuer arten durch mutation und selektion.
    Wie du selbst zu gibst, ist dein einzigstes argumet basierend auf skeptizismus. D.h. ohne reale falsifizierung der theorie stellst du die möglichkeit in den raum, dass es auch anders sein könnte. Könnte. Es könnte auch sein, dass dein "mutter" nicht deine muttter ist und dich aliens auf der Erde ausgesetzt haben. Könnte doch sein, oder? Die tatsache, dass du da bist muss ja nicht als beweis genommen werden, das du überhaupt jemals "geboren" wurdest. Und dein mutter, die arme frau, wurde von den alien getäuscht. Könnte doch sein.


Anmelden zum Antworten