Keyboard Event für die Desktop Umgebung deaktivieren



  • Hallo,

    ich habe einen Kartenleser den ich unter Ubuntu verwenden möchte bzw. muss. Der Kartenleser funktioniert wie ein Keyboard schickt einfach nur die Keys von dem was er einliest. Das Problem ist jetzt, dass die Desktop Umgebung von Debian und Ubuntu irendwas macht, dass die keys falsch ankommen. Also man bekommt normal einen langen Zahlenstring + ein return gesendet und der String ist einfach schlichtweg kaputt. Manche Zeichen fehlen und manche sind anders.

    Nun ja wenn ich mit C die keys direkt auslese kann ich mir den String zusammenbauen der genau so aussieht wies sein sollte.

    Was ich jetzt aber noch machen möchte ist, dass die Keys nicht mehr an die Desktop Umgebung gesendet werden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    Vielen Dank schon mal
    Imox


Anmelden zum Antworten