Webhoster hostinger


  • Mod

    Schrott bleibt Schrott.

    Ordentlicher Webspace ist ab unter 2 Euro im Monat kaufbar - das sollte man IMMER vorziehen. Ich rate allen Leuten dringendst davon ab solche gratis Hoster zu verwenden. 2 Euro im Monat kann man sich auch als Schueler leisten. Alternativ kann man per dyndns und Co auch selber bei sich zuhause Hosten.



  • Alternativ kann man per dyndns und Co auch selber bei sich zuhause Hosten.

    Funktioniert zwar wunderbar einfach, aber vermutlicherweise hat jemand der sich keine 2 Euro im Monat leisten kann auch nicht das nötige Wissen um sowas "sicher" über die Bühne zu bringen. 😛



  • Wenn der Rechner nur 100 Watt brauchen würde und die KWh 0,25 beträgt darfst du gerne ausrechnen was du alleine an Stromkosten hast. Der Server muss konfiguriert und regelmässig mit Updates versorgt werden. Der Administrative Aufwand ist nicht so gering. Was passiert eigentlich wenn der Computer die ganze Zeit unbeobachtet läuft, sollte man dann auch auf Brandschutz achten? Die Liste ist noch lange nicht zu Ende.
    Zurück zu den Stromkosten bei NUR 100 Watt.
    0,1KW * 24h * 365Tg * 0,25 €/KWh = ...
    5 Euro im Monat (60/Jahr) dafür das man die die ganze Arbeit abnimmt und hohe Verfügbarkeit zur Verfügung stellt, also ich brauche da nicht lange zu rechnen.



  • Zu Hostinger kann ich nichts sagen, den da habe ich keine Erfahrung mit.

    Die mögen recht gut sein, generell halt ich mich bei Hosting-Angeboten auch an die "you get what you pay for" Devise.

    Ich habe mich für die Server Hosting Angebote von 1&1 entschieden (http://hosting.1und1.de/server), genauer gesagt für den Virtual Server für 5€/Monat. Da ich nebst Homepage noch einen kleinen Webshop betreibe, der bis Ende des Jahres aber noch deutlich erweitert werden soll, bin ich auf Hochverfügbarkeit des Servers angewiesen, und dies kostet halt einen gewissen monatlichen Betrag.

    Für kleine, private Webprojekte können aber sicher auch die kostenlosen Server eine sinnvolle Alternative sein.



  • Escapes schrieb:

    Wenn der Rechner nur 100 Watt brauchen würde und die KWh 0,25 beträgt darfst du gerne ausrechnen was du alleine an Stromkosten hast. Der Server muss konfiguriert und regelmässig mit Updates versorgt werden. Der Administrative Aufwand ist nicht so gering. Was passiert eigentlich wenn der Computer die ganze Zeit unbeobachtet läuft, sollte man dann auch auf Brandschutz achten? Die Liste ist noch lange nicht zu Ende.
    Zurück zu den Stromkosten bei NUR 100 Watt.
    0,1KW * 24h * 365Tg * 0,25 €/KWh = ...

    Überschlägig 2€ pro Watt pro Jahr. Also 200€/Jahr. Das sind 17€/Monat. Ist doch kein Problem, die Eltern zahlen ja die Stromrechnung.
    Das Brandschutzargument ist lächerlich.
    Gibt's noch Rechner, die im Idle-Betrieb 100W schlucken? Hab schon ein schlechtes Gewissen, auf meinem Hauptrechner (40W) zu zocken, statt auf einem RasPi oder BeagleBone.

    Escapes schrieb:

    5 Euro im Monat (60/Jahr) dafür das man die die ganze Arbeit abnimmt und hohe Verfügbarkeit zur Verfügung stellt, also ich brauche da nicht lange zu rechnen.

    Für nen vServer ist das ok.



  • Gibt's noch Rechner, die im Idle-Betrieb 100W schlucken?

    Hab nen N36L zu Hause stehen mit 4 Platten und nem zusätzlichen RAM-Modul. Idlet eigentlich ganzen Tag fast nur rum, da inzwischen (abgesehen von GitLab) kaum noch "größere" Dienste laufen. Speicherverbrauch dürfte so bei 25W liegen. Bei 100W hat man schon was ziemlich dickes rumstehen.



  • Ich bin bei www.all-ink.com und bin dort sehr zufrieden. Webspace und 3 Domains für unter 5 Euro im Monat. Sehr stabil, guter Kundenservice. Kann mich wirklich nicht beschweren.

    Momentan sind die ersten 3 Monate sogar kostenlos. Durch Vorauszahlung kann man den monatlichen Preis sogar auf 3,96 Euro senken.

    Find ich unschlagbar.



  • So ists richtig: www.all-inkl.com



  • Dasdasdasd schrieb:

    Ich bin bei www.all-ink.com und bin dort sehr zufrieden. Webspace und 3 Domains für unter 5 Euro im Monat. Sehr stabil, guter Kundenservice. Kann mich wirklich nicht beschweren.
    Momentan sind die ersten 3 Monate sogar kostenlos. Durch Vorauszahlung kann man den monatlichen Preis sogar auf 3,96 Euro senken.
    Find ich unschlagbar.

    Hängt doch davon ab, was man braucht.

    Für kleine Seiten denke ich an
    http://adeska.de/webhosting.html
    100M für 0.62€/mon
    (gelegentlich Betriebsferien 🤡, ich mag den Laden trotzdem)

    Für große Seiten an die üblichen Verdächtigen
    http://hosting.1und1.de/webhosting
    10G für 3.99€/mon



  • Bin vor kurzem über uberspace.de gestolpert und werde relativ wahrscheinlich dorthin umziehen. Nicht weil ich mit all-inkl unzufrieden bin - ganz im Gegenteil. Aber die Jungs von uberspace sagen mir beim Hosting mehr zu (SSH, viele bereits installierte Dienste, lockere Philosophie). Ebenfalls ist das Preismodell recht interessant: mindestens einen Euro pro Monat, alles weitere darf man sich selbst aussuchen.

    Meine Domains bleiben aber bei all-inkl. Die Jungs sind auch irgendwie zu gut um dass ich sie komplett verlass ;>


Anmelden zum Antworten