ftp client entwurf (seuerung mittels shell scsript) jetzt mit bild :)



  • Hallo liebe Leute,
    ich hoffe das ich hier richtig bin.(binn mir nicht sicher ob es der richtige Thread ist^).
    Zu meiner Frage:
    Ich binn derzeit damit beschäftigt mir Shellscripte näher zu bringen und habe mir vorgenommen ein kleines Script zu schreiben, welches einen ftp Client steuert.
    Dieser soll eine recht speziellen Aufgabe haben. Es sollen in bestimmten abständen Logfiles vom Client zum Server übertragen und dann auf dem Client gelöscht werden löschen.
    Um mögliche konflikte beim lesen und schreiben zu vermeiden, soll der Client nur dann schreiben wenn der server alle bereits empfangenen Logfiles verarbeitet hatt.
    Dazu benutze ich zwei Statusfiles mitells derer sich Client und Server verständigen können (sollen).
    Dazu habe ich angefangen ein UML Entwurf zu fertigen und möchte nun gerne eure Meinung dazu hören.
    Besonders interessiert mich ob ich eurer meinung nach alle wichtigen Fehlerquellen abgefangen habe bzw. welche ich vergeseen habe.

    MfG BabCom

    PS: hier ein bild von dem entwurf.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ftpscriptv056orvzaw31y.jpg


Anmelden zum Antworten