Visual C++ 2013 - CCP Datei/Projekt Frage



  • Hallo Community

    aktuell verwalte ich die CCP Übungsdateien in einem Projekt und wenn ich den Code compile, nehme ich im "Solution Explorer" nur die Dateien auf die er brauch für diesen Vorgang.

    Mein Aktueller Vorgang sieht so aus
    zum ausschließen:
    Solution Explorer => Datei auswählen + remove

    zum hinzufügen:
    Rechtsklick auf Source Files => Add => Datei auswählen

    Um die Dateien trotzdem offen zu haben, um im Code nachschlagen zu können, öffne ich die CCP Dateien aus dem Projektordner, aber füge sie nicht dem Solutions Explorer bei.

    Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist sich direkt im Solution Explorer mehrere CCP Dateien anzulegen die man oft benötigt aber diese vom eigentlichen Compiling ausschließt ähnlich wie etwa ein Codekommentar.



  • Golden_Boy schrieb:

    Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist sich direkt im Solution Explorer mehrere CCP Dateien anzulegen die man oft benötigt aber diese vom eigentlichen Compiling ausschließt ähnlich wie etwa ein Codekommentar.

    Ja, das kann man. Und zwar indem man im Solution-Explorer ein C++ Source-File selektiert und dann mit der rechten Maustaste "Properties" anwählt und dort bei "General" den Wert für "Excluded From Build" auf "Yes" stellt.

    Allerdings scheint mir dein Anwendungsfall wie geschaffen für mehrere Projekte in einer Solution zu sein. Dazu einfach im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf die Solution klicken und ein neues Projekt hinzufügen. Jedes Projekt soll dann genau die Dateien enthalten, die benötigt werden. Pro Projekt gibt es dann typischerweise ein Executable/Library/...

    Gruss Simon



  • theta schrieb:

    Allerdings scheint mir dein Anwendungsfall wie geschaffen für mehrere Projekte in einer Solution zu sein. Dazu einfach im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf die Solution klicken und ein neues Projekt hinzufügen. Jedes Projekt soll dann genau die Dateien enthalten, die benötigt werden. Pro Projekt gibt es dann typischerweise ein Executable/Library/...

    +1

    Auch sinnvoll ist das Anlegen von eigenen Projekten für mehrfach genutzten Code, auch wenn dafür keine eigene Library erstellt wird.


Anmelden zum Antworten