Libre Office Dateigrösse



  • Hab mal ein wenig auf der Platte gesucht und passende alte Dateien gefunden. Neu gespeichert... und sie sind auch größer.

    Das ganze entpackt und mal drüber geschaut:
    Ein paar Formatierungen des Inhalts wurden anders codiert. (Aber nicht wirklich der Rede wert.)
    Auch sind ein paar Einstellungen hinzugekommen.

    Den Großteil macht aber der Thumbnail aus. Der scheint nichtmehr in Graustufe sondern jetzt in Farbe gespeichert zu werden.

    Wenn ich den Bugreport für Libreoffice richtig interpretiere, sollte es aber in 4.3 eine Option geben, den Thumbnail zu deaktivieren.



  • lagalopex schrieb:

    Hab mal ein wenig auf der Platte gesucht und passende alte Dateien gefunden. Neu gespeichert... und sie sind auch größer.

    Das ganze entpackt und mal drüber geschaut:
    Ein paar Formatierungen des Inhalts wurden anders codiert. (Aber nicht wirklich der Rede wert.)
    Auch sind ein paar Einstellungen hinzugekommen.

    Den Großteil macht aber der Thumbnail aus. Der scheint nichtmehr in Graustufe sondern jetzt in Farbe gespeichert zu werden.

    Wenn ich den Bugreport für Libreoffice richtig interpretiere, sollte es aber in 4.3 eine Option geben, den Thumbnail zu deaktivieren.

    Siehste, und weiter oben hast du noch geschrieben dass du mit den entzippten Daten nichts anfangen könntest.

    Daher war das schon richtig so, mit dem du stellst dich doof an.



  • Ach und bevor ich es vergesse, wegen dem

    Der cleverste scheinst du nicht zu sein.

    solltest du dich noch entschuldigen.
    Immerhin wusste ich was los ist, während du keinen Plan hattest und erstmal nen Anschub von mir benötigt hast.

    Es kommt nie gut, wenn der Lehrling seinem Meister dreinredet und es besser wissen will und es nicht weiß, der Worst Case Fall ist aber, wenn man zu seinem Meister frech wird und doch keine Ahnung hat.



  • DAU gefunden? schrieb:

    Siehste, und weiter oben hast du noch geschrieben dass du mit den entzippten Daten nichts anfangen könntest.

    Das hab ich aber nicht geschrieben, das war der OP... Codewort :p



  • lagalopex schrieb:

    DAU gefunden? schrieb:

    Siehste, und weiter oben hast du noch geschrieben dass du mit den entzippten Daten nichts anfangen könntest.

    Das hab ich aber nicht geschrieben, das war der OP... Codewort :p

    Ups, ja, tatsächlich. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.
    Du warst natürlich nicht gemeint.

    Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, das Codewort immer noch nichts gelernt hat.
    Ob er sich hier noch blicken läßt?



  • Dann ist es doch ein Fehler, danke für die Mühe.

    To remove the thumbnail from an individual file, rename the file's .odt extension to .zip, and open it with an archiver. In the file META-INF/manifest.xml, there should be a line that says

    <manifest:file-entry manifest:full-path="Thumbnails/thumbnail.png" manifest:media-type="image/png"/>

    Delete this line. Then, delete the "thumbnails" directory.

    The thumbnail will be regenerated the next time you save the file in LibreOffice.

    Der Bugreport ist noch nicht abgeschlossen, also abwarten.



  • Den Report den ich oben erwähnt habe ist "RESOLVED FIXED" und sollte wie gesagt in 4.3 enthalten sein. 😉



  • Steht auf fixed, ist aber nicht gefixed, selber getestet.

    Does that mean nothing has been added to the UI, and that is the only procedure to remove the thumbnail from a file?

    Kann man am Ende des Threads so raus lesen, hab nicht alles gelesen. Aber es gibt auch andere Leute mit dem selben Problem.



  • Das war nur eine Frage von einem Unbeteiligten.

    Es steht auf fixed weil es genau das ist: fixed. Wenn dein Test was anderes sagt, hast du falsch "getestet".

    Es ist in 4.3 enthalten.
    Musst halt in den Experten-Einstellungen finden und ändern.
    /org.openoffice.Office.Common/Save/Document/GenerateThumbnail



  • Ok, sorry. Hab den Thread jetzt gelesen, hatte nur die letzten paar Zeilen gelesen. Noch mal danke für die Mühe. Man hat ja nichts besseres zu tun. 🙂


Anmelden zum Antworten