Bewerbung



  • Brauchst du eigentlich nicht, du bist schon ganz gut für einen 17 jährigen Azubi. Es gibt in der Informatik natürlich recht viele Überflieger, die mit 17 schon einiges mehr können. Aber grad was Fachinformatikern angeht kenn ich sehr sehr viele, die unter aller Sau sind. Noch vor der Ausbildung etwas C++, Assembler und Cisco zu können ist schon weit überdurchschnittlich, denke ich.



  • Sh4dow schrieb:

    Danke für alles! Ich habe noch eine kleine Änderung vorgenommen sollte aber nun stimmen. Cisco dachte ich nehme ich noch rein aber mir fiel kein richtiger Satz ein, weil der sonst wieder mit "Zudem" oder mit "Bereits" angefangen hätte.

    "und Cisco"? 🙂

    Sh4dow schrieb:

    Etwas Darstellung Deiner Programmier-Erfahrung wäre noch schön und Du musst unbedingt sicherstellen, dass Du keine Rechtschreibfehler einbaust.

    Ich finde diese Frage im schreiben zu beantworten sehr schwer. Weil damit ist ja nicht gemeint z.B. "Ich kann Zeiger anwenden". Das ergibt - finde ich - wenig Sinn. Ich hatte ja schon etwas geschrieben was ich alles programmiert habe und dabei ist eine Menge kleines Zeugs (Wörterfilter (string darf bestimmte Wörter nicht enthalten die werden dann durch sternchen ersetzt)), aber das möchte dann ja auch keiner Wissen, weil etwas beeindruckendes ist es für die wahrscheinlich nicht (für mich war es echt stark! :D), oder?

    Nein, das kannst Du aber im Bewerbungsgespräch ruhig genauso rüber bringen.
    Keiner erwartet von Dir, dass Du ein eigenes OS geschrieben hast. Aber Du weißt, was Pointer und Strings sind...

    Sh4dow schrieb:

    Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht wie ich die Bewerbung anordnen soll und bin auf "DIN 5008" gestoßen.
    Ich wollte fragen ob der Link okay ist,

    http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/din-norm-5008-fur-bewerbungsanschreiben/

    weil ich habe auch schon einen Link gefunden da stand "runden ist auch okay" usw.

    Solange Du Dich nicht bei der DIN bewirbst, darfst Du tun und lassen was Du willst. Es sollte Stil haben. Und es sollte etwas von Deiner Persönlichkeit repräsentieren. Du bist als Person nicht DIN-Normiert, also brauchst Du auch keine DIN-Bewerbung.

    Sh4dow schrieb:

    Wie sieht es mit dem Lebenslauf aus? Ich habe einen ich kann den ja mal zeigen wenn ihr noch Lust habt 😛

    Wenn Du den so ins Forum kopierst, verrät der nur Deinen Namen und Deine Mailadresse. Ich habe das mal "zensiert", damit Du zukünftig nicht jede Menge Spam bekommst, den Du in Deinem Alter noch gar nicht sehen darfst. 😉

    Sh4dow schrieb:

    Hier eventuell ein Bild wie er richtig aussieht.

    Sinnvoller. ^^

    Realschule ist ja schonmal was. Ich finde die Umrandungen der Überschriften etwas ... kitschig. Nicht mein Stil. Wenn der Lebenslauf auf Dich optisch gut wirkt, finde ich es aber absolut in Ordnung. Rechtschreibung beachten ("zum I-Technsichen Assistenten", Hobbys werden in der Regel substantiviert, also groß geschrieben.

    Sh4dow schrieb:

    Aber ich glaube ich mache diese Kästchen wieder weg und ganz schlicht mit Bild in der Ecke, aber es geht ja momentan ums inhaltliche.

    Guter Plan. ^^

    Sh4dow schrieb:

    Ich weiß nicht ob der okay ist.
    Muss ich bei Lieblingsfächer "C++" durch "Technische Software..." ersetzen?

    Wenn das Fach so heißt, heißt es nunmal so. C++ erwähnst Du 2x im Anschreiben.

    Sh4dow schrieb:

    Und bei Hobbys würde ich gerne hinschreiben das ich mich dazu allgemein gerne beschäftige in meiner Freizeit.

    Steht doch da. "Programmieren". Ansonsten ist es durchaus okay, auch ein Leben neben dem Computer zu haben. 😉

    Sh4dow schrieb:

    Ich habe vor ca. 1ner Woche die Bewerbung geschrieben und fand sie eigentlich recht gut. Das Problem ist aber, ich habe halt Angst nicht genommen zu werden, weil dann brauche ich eine Alternativlösung (die ich noch nicht besitze). Dann habe ich gedacht vielleicht könnte sie vielleicht jemand lesen und etwas dazu sagen, weil das war echt nötig so schlecht wie die war :s.

    Es gab ein totales No-Go: Der Satz, der keinen Sinn ergab. Ansonsten muss man klar sagen, dass Du nicht mit berufserfahrenen, selbstbewussten und selbständigen Hochinterlektuellen konkurrierst, sondern mit anderen 15-20jährigen, von denen die Mehrzahl die Unterwäsche auch noch von Mama gewaschen bekommt. Ich bin Diplom-Informatiker, ich bewerbe mich nicht mehr für eine FIAE-Ausbildung.
    Du bist quasi gerade aus der Grundschule (und die Realschule zähle ich mal dazu) raus und jetzt geht langsam das Leben los, wo Du erstmals selbst Verantwortung übernehmen musst. Und das wissen die Firmen in der Regel auch. Daher war Deine erste Bewerbung - abgesehen von dem NoGo-Satz - altersgemäß und zeigte klar, dass Du die alleine und ohne Hilfe geschrieben hast.

    Sh4dow schrieb:

    Und nun bin ich misstrauisch und bin nicht mehr so überzeugt von meinen Sachen. Deswegen mache ich mir halt solche Gedanken 😛

    Das ist gut... es sorgt dafür, dass Du weiter nach dem Optimum strebst. Du wirst es nie erreichen, aber um einen Vorsprung zu haben musst Du ja nur näher dran sein, als die anderen.



  • Okay nochmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe!
    Ich wollte bei dem Satz mit dem Hobbys eigentlich noch hinschreiben das ich mich generell mit Computern beschäftige und nicht nur mit programmieren.
    Ich habe wieder zu schnell gedacht und es nicht geschrieben deswegen ist da (mal wieder) ein Satz ohne Sinn gekommen 😛

    Und danke das Du meine Anschrift etc. raus genommen hast. Ich habe extra noch dran gedacht, weil auf dem Screenshot habe ich es ja entfernt... Muss ich wohl vergessen haben 🙂

    Meine 2 letzten Fragen zu dem Thema nun.

    1. In dem Absatz

    auf Ihrer Webseite habe ich erfahren, dass Sie momentan einen Ausbildungsplatz als ___ zu vergeben haben. Mit meinem Abschluss als Informationstechnischer Assistent werde ich zu Ausbildungsbeginn schon viele relevante Fachkenntnisse mitbringen, um schnell Aufgaben zu übernehmen und mich in Ihr Team zu integrieren.

    ist ja der Strich (____). Dort muss stehen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber wenn ich das hinschreibe hört es sich doof an soll ich hinschreiben Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung?

    2. Ich würde die Bewerbung per E-Mail schicken und brauch ich da ein Deckblatt? Ich persönlich finde es voll überflüssig...

    Hier noch ein Link

    [Edit by Xin: Screenshot mit Adressdaten entfernt]

    ,aber das sieht so relativ doof aus oder muss das so sein?
    Weil ich habe mir die Bewerbung relativ schlicht vorgestellt.



  • Sh4dow schrieb:

    Okay nochmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe!
    Ich wollte bei dem Satz mit dem Hobbys eigentlich noch hinschreiben das ich mich generell mit Computern beschäftige und nicht nur mit programmieren.

    Wer programmiert beschäftigt sich generell mit Computern. 😉

    Sh4dow schrieb:

    Und danke das Du meine Anschrift etc. raus genommen hast. Ich habe extra noch dran gedacht, weil auf dem Screenshot habe ich es ja entfernt... Muss ich wohl vergessen haben 🙂

    Kleiner Fehler können jedem mal passieren. Im Idealfall wiederholt man sie mit der Erkenntnis allerdings nicht gleich und deswegen nehme ich dann mal den Screenshot aus diesem Posting auch raus. Schön, dass Du die Stadt vor dem Datum (____, den 14. September 2014) zensiert hast, hilft aber nicht, wenn Du Deine komplette Adresse als Absender stehen lässt. ^^
    Deine Telefonnummer würde ich übrigens nicht zur Adresse schreiben. Außerdem solltest Du Deine Bewerbung nicht an Dich selbst adressieren. 🙂

    Sh4dow schrieb:

    Meine 2 letzten Fragen zu dem Thema nun.

    1. In dem Absatz

    auf Ihrer Webseite habe ich erfahren, dass Sie momentan einen Ausbildungsplatz als ___ zu vergeben haben. Mit meinem Abschluss als Informationstechnischer Assistent werde ich zu Ausbildungsbeginn schon viele relevante Fachkenntnisse mitbringen, um schnell Aufgaben zu übernehmen und mich in Ihr Team zu integrieren.

    ist ja der Strich (____). Dort muss stehen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber wenn ich das hinschreibe hört es sich doof an soll ich hinschreiben Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung?

    Ich mag ja das Wörtchen "für". Es ist kurz und befähigt die Berufsbezeichnung in einem syntaktisch einwandtfreien zu stehen.

    Sh4dow schrieb:

    2. Ich würde die Bewerbung per E-Mail schicken und brauch ich da ein Deckblatt? Ich persönlich finde es voll überflüssig...

    Würde ich auch sagen.

    Sh4dow schrieb:

    <link zu Screenshot der Textverarbeitung mit Bewerbung</link>

    ,aber das sieht so relativ doof aus oder muss das so sein?
    Weil ich habe mir die Bewerbung relativ schlicht vorgestellt.

    An dem Briefkopf würde ich noch was feilen. Wie gesagt: Du bist Absender, nicht Empfänger. Wenn Du Dich als Absender entsprechend präsentieren möchtest, solltest Du das sichtbar oben, rechts oder rechts oben. Das Empfängerfeld ist links knapp über dem ersten Drittel der Seite - eben so, dass es in einen Fensterumschlag passt.

    Deine Adresse kannst Du einzeilig in kleiner Schrift drüber schreiben mit dem Vermerk "Absender", wenn Du den Brief in die Post packst.

    Nur mal eine Möglichkeit zur Optik.
    Briefkopf

    Blöde Frage, heute wird man doch bei jeder Gelegenheit mit Bewerbungstrainings zugetextet. Wir hatten Bewerbungstrainings in der Realschule, auf'm Gym, in der Fachhochschule und als ich aus dem Ausland zurückkam mit einem noch nicht unterschriebenen Arbeitsvertrag zur Arge kam, konnte ich das Formular für die Überbrückungszeit nicht sofort abgeben bevor der Vertrag unterschrieben war, weil ich sonst leider keine Zeit für Vertragsunterzeichnung gehabt hätte, weil ich von der Arge zwangsweise in ein Bewerbungstraining gemusst hätte. Ich habe es dann nachgereicht, als der Vertrag unterschrieben war und mit unterschriebenen Arbeitsvertrag hatte die Arge dann auch ein Einsehen, dass ein Bewerbungstraining für mich nicht zielführend wäre.
    Wie hast Du es geschafft, da überall drumrum zu kommen? 😃



  • Kleiner Fehler können jedem mal passieren. Im Idealfall wiederholt man sie mit der Erkenntnis allerdings nicht gleich und deswegen nehme ich dann mal den Screenshot aus diesem Posting auch raus. Schön, dass Du die Stadt vor dem Datum (____, den 14. September 2014) zensiert hast, hilft aber nicht, wenn Du Deine komplette Adresse als Absender stehen lässt. ^^
    Deine Telefonnummer würde ich übrigens nicht zur Adresse schreiben. Außerdem solltest Du Deine Bewerbung nicht an Dich selbst adressieren. 🙂

    Da musste ich richtig lachen 😃 😃
    Das war schon relativ doof... . Besser lasse ich es mit den Screenshots haha 😃

    An dem Briefkopf würde ich noch was feilen. Wie gesagt: Du bist Absender, nicht Empfänger. Wenn Du Dich als Absender entsprechend präsentieren möchtest, solltest Du das sichtbar oben, rechts oder rechts oben. Das Empfängerfeld ist links knapp über dem ersten Drittel der Seite - eben so, dass es in einen Fensterumschlag passt.

    Deine Adresse kannst Du einzeilig in kleiner Schrift drüber schreiben mit dem Vermerk "Absender", wenn Du den Brief in die Post packst.

    Nur mal eine Möglichkeit zur Optik.
    Briefkopf

    Ja ich kann den noch ein wenig verschönern.
    Aber ich wollte die Bewerbung per E-Mail schicken da die Firmen oft stehen haben, "Per E-Mail wäre besser" oder so etwas in der Art.^^

    Blöde Frage, heute wird man doch bei jeder Gelegenheit mit Bewerbungstrainings zugetextet. Wir hatten Bewerbungstrainings in der Realschule, auf'm Gym, in der Fachhochschule und als ich aus dem Ausland zurückkam mit einem noch nicht unterschriebenen Arbeitsvertrag zur Arge kam, konnte ich das Formular für die Überbrückungszeit nicht sofort abgeben bevor der Vertrag unterschrieben war, weil ich sonst leider keine Zeit für Vertragsunterzeichnung gehabt hätte, weil ich von der Arge zwangsweise in ein Bewerbungstraining gemusst hätte. Ich habe es dann nachgereicht, als der Vertrag unterschrieben war und mit unterschriebenen Arbeitsvertrag hatte die Arge dann auch ein Einsehen, dass ein Bewerbungstraining für mich nicht zielführend wäre.
    Wie hast Du es geschafft, da überall drumrum zu kommen? 😃

    Ich weiß zwar nicht was die Arge ist, aber wir hatten nur einmal ein Bewerbungstraining in der Realschule 😛
    In der 9ten Klasse glaube ich. Wir hatten auch das Thema Bewerbung gehabt aber vielleicht 2 Monate also nicht wirklich viel.
    Und jetzt an der BBS ist man froh wenn die Lehrer mal zum Unterricht kommen, weil die bekommen da wirklich nichts hin, dabei sagt man das Schüler schon schlimm sind. haha 😃



  • Sh4dow schrieb:

    An dem Briefkopf würde ich noch was feilen. Wie gesagt: Du bist Absender, nicht Empfänger. Wenn Du Dich als Absender entsprechend präsentieren möchtest, solltest Du das sichtbar oben, rechts oder rechts oben. Das Empfängerfeld ist links knapp über dem ersten Drittel der Seite - eben so, dass es in einen Fensterumschlag passt.

    Deine Adresse kannst Du einzeilig in kleiner Schrift drüber schreiben mit dem Vermerk "Absender", wenn Du den Brief in die Post packst.

    Nur mal eine Möglichkeit zur Optik.
    Briefkopf

    Ja ich kann den noch ein wenig verschönern.
    Aber ich wollte die Bewerbung per E-Mail schicken da die Firmen oft stehen haben, "Per E-Mail wäre besser" oder so etwas in der Art.^^

    Schreibe es als normalen Brief, drucke es als PDF aus und füge die Bewerbung so als PDF-Anhang an.

    Ich selbst habe das Anschreiben früher noch in die Mail kopiert, damit man direkt lesen konnte, was Sache ist, statt "Lesen Sie das PDF, wenn sie tatsächlich wissen wollen, was ich von Ihnen will."

    Sh4dow schrieb:

    Ich weiß zwar nicht was die Arge ist, aber wir hatten nur einmal ein Bewerbungstraining in der Realschule 😛

    Die "ArGe"n (Arbeits-Gemeinschaften) nennen sich heute "Jobcenter", vermutlich weil der Name zu sehr darauf hinwies, was da alles im argen ist.
    Da ich zuvor im Ausland gearbeitet habe, musste das Arbeitsamt während der Übergangszeit erst von seiner Zuständigkeit überzeugt werden, weswegen während dieser Erkenntnisphase die Arge zuständig gemacht wurde und ich diese so auch kennenlernen durfte. Eine lehrreiche Zeit: Ich habe dort viel über den Umgang mit Behörden gelernt... 🙂

    (PS: Ich las gerade, dass die Argen vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wurden und sie deswegen heute "Jobcenter" heißen... aber das Arbeitsamt heißt heute ja auch Arbeitsagentur. ^^)

    Sh4dow schrieb:

    In der 9ten Klasse glaube ich. Wir hatten auch das Thema Bewerbung gehabt aber vielleicht 2 Monate also nicht wirklich viel.

    Es sind 2 Seiten, die Du schreiben musst. Also nicht wirklich viel. ^^
    Maximal drei Seiten, wenn Du noch eine sog. "3. Seite" dazulegen möchtest.

    Und dafür 2 Monate? ^^

    Sh4dow schrieb:

    Und jetzt an der BBS ist man froh wenn die Lehrer mal zum Unterricht kommen, weil die bekommen da wirklich nichts hin, dabei sagt man das Schüler schon schlimm sind. haha 😃

    Klingt nach deutschem Schulsystem... 😕



  • Es sind 2 Seiten, die Du schreiben musst. Also nicht wirklich viel. ^^
    Maximal drei Seiten, wenn Du noch eine sog. "3. Seite" dazulegen möchtest.

    Und dafür 2 Monate? ^^

    Ja wir haben ja nicht jeden Tag gehabt (ich glaube 4h in der Woche).
    Dann musste der PC Raum frei sein und das hat alles etwas länger gedauert da wir halt mehrere Leute waren. Ich fand es zumindest recht kurz.

    Ist das auch in Ordnung wenn ich eine Unterschrift schreibe die Scanne und einfach unter die Bewerbung (Anschreiben) platziere? Sodass ich nicht die Bewerbung immer ausdrucken muss um sie dann wieder einscannen zu können.



  • Skeptar schrieb:

    Ist das auch in Ordnung wenn ich eine Unterschrift schreibe die Scanne und einfach unter die Bewerbung (Anschreiben) platziere? Sodass ich nicht die Bewerbung immer ausdrucken muss um sie dann wieder einscannen zu können.

    Es ist wünschenswert, dass die Unterschrift im PDF erscheint. Wie Du das gestaltest ist Dir überlassen, aber wie auch immer Du es machst, es ist ein zusätzlicher Aufwand, der zeigt, dass Dir die Bewerbung wichtig ist und Du diesen Aufwand eben dafür betrieben hast.



  • Gut. Weil ich habe die handgeschrieben Unterschrift eingescannt und unten eingefügt. Und zu guter letzte alles in einem PDF Dokument gemacht oder erstellt.
    Bedeutet, ich bin fertig! 🙂

    Danke Danke Danke an euch beiden! 🙂
    Ich könnte es ja jetzt übertreiben und 2 Seiten mit Danke voll spammen, was ich mal lieber lasse. 😛



  • Sh4dow schrieb:

    Ich könnte es ja jetzt übertreiben und 2 Seiten mit Danke voll spammen, was ich mal lieber lasse. 😛

    Kein Problem, wir haben ja schon vier 😉



  • Ich muss mich noch einmal bei euch bedanken! 🙂
    Ich habe nun 2 Eignungsteste übernächste Woche. Am Montag habe ich Vorstellungsgespräch wo ich mir ein Termin für ein 2 wöchiges Praktikum abhole, damit die sehen wie ich bin. 😃

    Und der Typ hat mir am Telefon gesagt die Bewerbung hat ihm sehr gut gefallen.

    Nochmal danke danke danke danke!!



  • Skeptar schrieb:

    Ich muss mich noch einmal bei euch bedanken! 🙂
    Ich habe nun 2 Eignungsteste übernächste Woche. Am Montag habe ich Vorstellungsgespräch wo ich mir ein Termin für ein 2 wöchiges Praktikum abhole, damit die sehen wie ich bin. 😃

    Gratuliere und viel Erfolg für die Tests. 🙂

    Ich wünsche Dir, dass Dir das Unternehmen genauso zusagt.

    Skeptar schrieb:

    Und der Typ hat mir am Telefon gesagt die Bewerbung hat ihm sehr gut gefallen.
    Nochmal danke danke danke danke!!

    Gerngesehen und danke für Dein Feedback. Es zeigt ja auch, ob wir Tipps verbessern können und es ist ja auch schön zu erfahren, dass wir helfen konnten 🙂



  • Ja ich hoffe auch das ich nicht wieder so nervös bin wie das eine mal bei einem Vorstellungsgespräch. Denn dort wurde halt gesagt: "Erzählen Sie etwas über sich". Und das konnte ich nicht ganz flüssig beantworten 😕 -> musste immer wieder neu anfangen 😃 (und das war nur eins fürs Praktikum...). Jedenfalls fanden die es nicht ganz so schlimm^^

    In ein paar Monaten oder so schreibe ich hier nochmal etwas rein, ob es geklappt hat oder nicht 🙂

    Und Danke Danke Danke Danke Danke !! 🙂



  • Skeptar schrieb:

    Ja ich hoffe auch das ich nicht wieder so nervös bin wie das eine mal bei einem Vorstellungsgespräch. Denn dort wurde halt gesagt: "Erzählen Sie etwas über sich". Und das konnte ich nicht ganz flüssig beantworten 😕 -> musste immer wieder neu anfangen 😃 (und das war nur eins fürs Praktikum...). Jedenfalls fanden die es nicht ganz so schlimm^^

    Ein Bewerbungsgespräch ist das beste, was man tun kann, um ein Bewerbungsgespräch zu üben.
    Die ersten Bewerbungsgespräche sind mir heute auch eher peinlich. 😃
    Heute bewirbt sich das Unternehmen auch bei mir. Ich stelle also auch sehr konkret rückfragen, denn man kann ja auch wo anders arbeiten - ich will Geld, die wollen mein Wissen. So hatte ich ein Bewerbungsgespräch, wo der Mensch, der mich interviewte unsicher wurde und ins Stottern geriet und der wollte mich dann nicht mehr.
    Feedback: "Technisch herausragend, aber zu kritisch." 😃

    Skeptar schrieb:

    In ein paar Monaten oder so schreibe ich hier nochmal etwas rein, ob es geklappt hat oder nicht 🙂

    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg. Üb das Bewerbungsgespräch und die gemeinen Fragen ("Was ist Deine größte Schwäche?", "Wo siehst Du Dich in 5 Jahren") schonmal flüssig hinbekommst - oder Du machst es bewusst spontan.

    Ich habe bis heute keinen Plan, wo ich 5 Jahren bin. Chancen lassen sich in der Regel nicht planen. Also plane ich nicht, sondern nutze sie halt. Meine größte Schwäche? Minz-Schokolade. 😉
    Darauf folgt dann meist "Was würden ihre Freunde als ihre größte Schwäche halten?" und da wollen die halt was anderes als "After Eight" hören. Achte drauf, dass Du Dich nicht selbst in die Pfanne haust und etwas antwortest, was ehrlich, aber unverfänglich ist.



  • Xin schrieb:

    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg. Üb das Bewerbungsgespräch und die gemeinen Fragen ("Was ist Deine größte Schwäche?", "Wo siehst Du Dich in 5 Jahren") schonmal flüssig hinbekommst - oder Du machst es bewusst spontan.

    Ich habe bis heute keinen Plan, wo ich 5 Jahren bin. Chancen lassen sich in der Regel nicht planen. Also plane ich nicht, sondern nutze sie halt. Meine größte Schwäche? Minz-Schokolade. 😉
    Darauf folgt dann meist "Was würden ihre Freunde als ihre größte Schwäche halten?" und da wollen die halt was anderes als "After Eight" hören. Achte drauf, dass Du Dich nicht selbst in die Pfanne haust und etwas antwortest, was ehrlich, aber unverfänglich ist.

    Ja... .Ich habe schon heute Angst vor den Fragen : Was ist deine Stärke und was deine Schwäche 😛 Vor einiger Zeit mit dem Praktikum wurde ich auch eingeladen und hatte auch gedacht mir wird diese Frage gestellt, was aber zum Glück nicht der Fall war 😃
    Aber "keine Ahnung" - finde ich - kann man auch nicht bringen ^^
    Da muss ich mal meine Eltern oder ein paar Freunde ausquetschen, vielleicht haben die ja eine Idee haha 😃
    Meine größte Schwäche "Schokolade", habe ich auch schon gelesen, fand ich aber eher etwas doof, genauso wie eine schwäche für "schöne Frauen" oder so etwas in der Art. Dann eher etwas richtiges^^

    Gruß 😃

    Was ist das den für ein Forum, nur 10 Smiley´s erlaubt 😛



  • Ich muss mich nochmal bedanken bei euch! 🙂

    Freitag also gestern habe ich eine Zusage bekommen 😃
    Ich werde wahrscheinlich nicht mit Cpp programmieren dafür aber mit Java vielleicht aber auch mit Cpp wer weiß 🙂
    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

    Mit meiner Bewerbung währe das höchst wahrscheinlich nichts geworden! Danke!!
    Ich kann es gar nicht oft genug schreiben... 😞

    Gruß!
    😃 😃 😃 😃 😃 😃



  • Sh4dow schrieb:

    Freitag also gestern habe ich eine Zusage bekommen 😃

    Gratulation 🙂

    Sh4dow schrieb:

    Ich werde wahrscheinlich nicht mit Cpp programmieren dafür aber mit Java vielleicht aber auch mit Cpp wer weiß 🙂

    Als Java-Entwickler habe ich auch C und C++ programmiert. Mit Java kann man ja auch nicht alle machen.

    Du wirst Java für die IHK brauchen, bei Deinen Projekten kannst Du aber eventuell auch auf C++ zurückgreifen. Das solltest Du meiner Meinung nach durchaus nutzen, um C++ in Deine Ausbildung zu bekommen.

    Sh4dow schrieb:

    148 * "Danke"
    

    Mit meiner Bewerbung währe das höchst wahrscheinlich nichts geworden! Danke!!
    Ich kann es gar nicht oft genug schreiben... 😞

    Das Bewerbungsschreiben sorgt nur für die Einladung. Für die Einstellungen musstest Du im Gespräch überzeugen. Offenbar kannst Du ja überzeugen, wenn's ernst wird. Und mit der Entscheidung Kritik für Deine Bewerbung zu holen, um sie zu optimieren, hast _Du_ die Grundlage für eine bessere Bewerbung geschaffen.

    Wenn Du es öfter schreiben willst, als Programmierer einfach die Zahl vor dem String erhöhen. 😉

    Viel Spaß bei Deiner Ausbildung 🙂



  • Erstmal Frohe Weihnachten!
    Und nun, falls es euch noch interessiert, ich habe nun eine 2tes Angeboten bekommen! 🙂 Dort werde ich mit C++ programmieren. Ob ich 100% damit programmieren werde weiß ich nicht, aber die Firma programmiert 8ß% damit.
    Aber genau so wollte ich es! Naja gut ein wenig $ gibts es aber das nehme ich gerne in kauf. So gut das war dann der letzte Beitrag in diesem Thread von mir 🙂
    Ich bedanke mich noch ein weiters mal, für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Restjahr (falls man das schreibt 😃 ). Falls nicht wünsche ich euch ein guten Rutsch ins neue Jahr :)!

    Achja bevor ich es vergesse (dein Tipp :P):

    254 * "Danke"

    Gruß 🙂


Anmelden zum Antworten