Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  hier geht's weiter: M$ und seine Macht (2)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
Unix-Tom
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Unix-Tom Moderator 19:51:00 10.04.2002   Titel:              Zitieren

Wer behauptet das Linux kein Desktop-BS sein kann.

Ich habe jetzt vollständig auf Linux (LAPTOP) umgestellt.

Das einziege was fehlt ist ACCESS.

Spiele mal abgesehen.

"Sonst gibt es nichts ewas es nicht gibt".
Beweist mir das Gegegenteil.

Die neu KDE 3 hat sogar ein Programm dabei mit dem man auf den Terminalserver eines W2K Servers oder WinXP zugreifen kann.
Bei diesem kann sich MS ein Scheibchen abschneiden da die Geschwindigkeit de Anzeige gegenüber den Terminalclient um ca, 50% schneller ist.

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 21:42:00 10.04.2002   Titel:              Zitieren

@Unix-Tom

mein reden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] aber für ACCESS hast du ja noch meine db lib [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Side
ich verstehe dich jetzt nicht, einerseits sagst du, dass du bei Win bleiben willst, weil du es einfach haben möchtest (und nach deiner Meinung ist es unter Linux ja schwerer [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]), jetzt möchtest du aber wiederrum die schwerere Version habe [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 14:52:00 11.04.2002   Titel:              Zitieren

Ich will ein einfach zu durchschauendes OS, aber man soll ja trotzdem nicht einfach eine 0815-Konfiguration haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Ich will völlige Kontrolle, aber einfach dargestellt und nicht pure Registry, sondern einen schönen Editor (besonders positiv fand ich z.b. das Programm Tweak UI von MS).

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Unix-Tom Moderator 16:19:00 11.04.2002   Titel:              Zitieren

kingruedi:

Datenbank unter Linux geht mir auch nicht ab.(MYSQL)

Lediglich die Oberfläche dazu (Access).
Den Access ist für mich keine Datenbank sondern ein Frontend.

Benutzerprofil
Beitrag Shade Of Mine Moderator 16:25:00 11.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von SideWinder:
Ich will völlige Kontrolle, aber einfach dargestellt und nicht pure Registry, sondern einen schönen Editor (besonders positiv fand ich z.b. das Programm Tweak UI von MS).

Also mit YAST2 von SuSE kann man recht bequem umgehen und man braucht keine Config-Scripts selbst machen (zumindest fuer die normalen Einstellungen)

Ich nehme an, dass es bei anderen Distributionen aehnliche Sachen gibt - also ob du da wirklich fuer Windows Argumentierst...?

Schliesslich sind die Windows Tweaks nirgends Dokumentiert, ich bin da schon oefters auf die Schnauze gefallen...

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 21:00:00 11.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von Unix-Tom:
kingruedi:

Datenbank unter Linux geht mir auch nicht ab.(MYSQL)

Lediglich die Oberfläche dazu (Access).
Den Access ist für mich keine Datenbank sondern ein Frontend.

bist du sicher, dass es so was nicht gibt? Imho hab ich mal bei Sourceforge so was gesehen

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 22:37:00 11.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von kingruedi:
bist du sicher, dass es so was nicht gibt? Imho hab ich mal bei Sourceforge so was gesehen

Muss ich dir rechtgeben: PhpMyAdmin ist wirklich ein schönes Tool zum Administrieren der Tabellen. Allerdings ist zum Beispiel auch der Query-Editor von Access recht bequem. und meines Wissens gibts auch keine Oberfläche für MySQL so ala Access wo man seine eigenen Forms bauen kann? Ich denke da muss man noch immer entweder Software schreiben oder Scripts bauen.

Ich muss (schweren Herzens) uach zugeben, dass MS Access von der Idee und der Ausführung her kaum erreicht ist...

-junix

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 16:20:00 12.04.2002   Titel:              Zitieren

@Shade: Woher bekommt man das? Internet? Und muss man da zuerst SuSE installieren und dann dieses Ding oder ist das nun ein OS - ging nicht ganz hervor.

Wieso sollte man Tweak UI dokumentieren? In der Hilfe des Progs findest du allerhand - falls das nicht eh schon eine Doku ist...

@Linuxler: Ich will mir auf meinem alten PC ein Linux-OS installieren. Klärt mich mal auf, welches ich da nehmen soll, meine Wünsche wären:
  • Einfache Benutzung
  • Trotzdem viel zum Einstellen und Umstellen (also nix sinnloses, sondern sowas wie Tweak bloß mehr - auch ne sinnvolle Systemsteuerung wär nicht schlecht...).
  • Kein Scripting - das kann ich nicht und will ich mir nicht beibringen.
  • Programme die folgenden Win-Gegenstücken entsprechen: Dreamweaver, MSVC++6.0, Norton Internet Security, Opera, Photoshop, Excel, Word, PowerPoint, Outlook.
  • Alles was mich sonst noch von Linux überzeugen könnte.

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 16:24:00 12.04.2002   Titel:              Zitieren

Offensichtlich doppelt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]...

MfG SideWinder

[ Dieser Beitrag wurde am 12.04.2002 um 16:28 Uhr von SideWinder editiert. ]

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 16:33:00 12.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von SideWinder:
@Shade: Woher bekommt man das? Internet? Und muss man da zuerst SuSE installieren und dann dieses Ding oder ist das nun ein OS - ging nicht ganz hervor.

Yast ist bei SuSE linux dabei. Yast wird nur schon benötigt, um Linux aufzusetzen und anschliessend wird es benutzt um diverse Einstellungen zu machen

(YaST = Yet another Setup Tool)

-junix

Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.