Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  C++ Treffen: Das Programm (Ablauf)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
Henno
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Henno Mitglied 19:48:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

@space: Jeder wie er mag. Sicher sollte es nicht nur zum lernen sein. Aber möchtest du nicht auch von ein paar Leuten hier mal einen life Vortrag hören? Ich schon. Musst ja nicht dran teilnehmen, es wird immer genug Leute geben, die es auch nicht tun.

Aber ein Wochenende in so einem Ferienlager ohne Programm kann auch ganz schön langweilig sein.

@Dimah: Ja sicher, ich hätte nichts dagegen einen Vortrag vor 20 Leuten zu halten. Aber ich meine so allgemein ein Treffen. Naja, vielleicht kann man ja noch ein paar mehr bewegen, vor allem wenn wir das ganze gut organisieren und einen sponsor haben, damit es nicht zu teuer wird.

Achso, vergessen: Wenn ich einen Vortrag halte, brauche ich auf alle Fälle einen PC und einen Beamer, da man sonst ja sehr schlecht alles demonstrieren soll. Eine Vorlesung über das Programmieren auf Folien, ist doch lächerlich oder nicht? *g*

[ Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 18:50 Uhr von Loggy editiert. ]

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gerard Mitglied 19:53:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von space:
Wenn es mir darum geht etwas lernen zu wollen dann frage ich hier nach, warte ein paar Stunden und bekomme dann meist eine perfekte Antwort.
Durch halb Deutschland zu fahren obwohl die Informationen hier im Board in wesentlich prägnanterer Form verfügbar sind/wären halte ich für ziemlich unsinnig.

Finde es gibt noch ein unterscheid, wenn ich mein Freund was erkläre dan kann ich das Stunden lang, wenn ich das als Post schreibem müsste würde ich das kotzen krigen, so ergeht es den meisten dan schreiben sie es granicht, alles was länger als ne halbe stunde schreib Arbeit bedeutet wird hier im Forum doch garnicht behandelt (oder nur selten)

Zitat:
Original erstellt von space:
Auf Boardtreffen fahre ich seit fast 3 Jahren. Auch wenn dann nur wenig Programmierer anzutreffen sind weil die entsprechenden Foren eher allgemeiner Natur sind kommt es nie zu fachlichen Diskussionen.

Viel interessanter ist es doch die Leute kennen zu lernen und ein Wochenende durchzufeiern. Viel Alkohol, Zeltplatz fern jeder Zivilisation, Lagerfeuer, gute Musik. Mehr braucht man nicht.

Für etwas Smalltalk quer duch Deutschland?, nein Danke.
Fritz
Unregistrierter

Beitrag Fritz Unregistrierter 20:10:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Was ist eigentlich mit der Sicherheit? Nicht das uns ein Rudel Trolle die Party kaputtmacht. :(
Griffin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Griffin Mitglied 20:13:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Nicht das uns ein Rudel Trolle die Party kaputtmacht.

Da hab ich eher Angst vor einem Rudel grüner Gurken mit Lederjacken :D

http://www.javacore.de - DIE Plattform für Javaiianer!
rapso
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rapso Moderator 20:17:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

DNA scanner mit stromschlägen für alle nicht erkannten... hoffen wir dass die erkennung besser ist als die heutige spracherkennung

rapso->greets();

ps. über wann in etwa wird hier gesprochen?

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag davie Mitglied 20:41:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

lol, da werden Pläne für 2 Tage geschmiedet, die mindestens 1 Woche brauchen...
Mal im Ernst: Ein Haufen Leute kommt zusammen, was passiert als erstes?
Einer hält einen Vortrag? :D :D :D
Ich denke da wird mindestens ein Tag draufgehn, damit sich erstmal alle kennenlernen. :cool:

Black Shadow
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Black Shadow Mitglied 21:21:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von rapso:

ps. über wann in etwa wird hier gesprochen?

Würde ich auch gern wissen :D

Aber warum gerade an einem Wochenende?
In den Oster-, Fasching-, oder Pfingstferien machen (sofern sie in allen Bundesländern gleich sind), dann hätte man auch mehr Zeit und kommt nicht so unter Druck.
Chickenman
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chickenman Mitglied 21:32:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Also, ich muss jetzt einfach mal ein bisschen meinen Senf(wers mag Ketchup) dazugeben :D
Ich fände es am besten wenn man schon am Freitag Abend anreist, dann kann man Zimmer(Zelte belegen), das kostet u.U. nämlich ganz schön Zeit, und dann in der gemütlichen Runde einfach kennenlernen und kucken wie die Leute aus dem Forum tatsächlich so aussehen und ob des Gesicht zum Namen passt, Smalltalk und wers schafft tiefergehende Gespräche, bringen wir hier ja auch gut zusammen, also denk ich sollten wir es schon weiterbringen als nur "schönes Wetter, nicht?" :)
Dann am Samstag gut frühstücken und weitertalken, irgendwann Vormittags/Mittags mit Vorträgen anfangen, wobei ich es ganz gut fänd wenn sich nix überschneidet, dass kann einen echt nerven wenn man zwei interessante sachen hat und dann eins verpassen muss.
Am Abend wieder smalltalk.
Bis wann soll das ganze gehen? Sonntag Morgen? Dann kann man ja auch wieder viel talken und letzte Vorträge halten.
Was ich noch interessant fände, wäre ein !kleiner! Coding-Contest (so ala quick-basic Programm mit simulierten Threads schreiben oder so was), wos dann ein Schokoei oder sowas als Preis gibt :P

So, hab die Hälfte der Sachen die ich noch sagen wollte vergessen :( mal kucken ob mir irgendwann noch was einfällt.

PS: Schulen sind ein guter Ort, bei uns in der Nähe wird in ner Schule immer ne große LAN-Party gemacht, dass läuft einwandfrei.

ChickenMan
Korbinian
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Korbinian Mitglied 22:50:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

zum ablauf:
ich vergleich unser geplantes treffen jetz mal mit dem landesschülerverwaltungs treffen letzes wochenende bei uns ander schule. das läuft so ab:

09:00: 1 stunde kennen lernen: jeder pappt sich seinen namen drauf und man quasselt einfach n bisschen, einfindung in den schauplatz (bei uns schule)
10:00 organisatorisches treffen: verteilung der workshops / vorträge
10:30 vortrag mit nachbesprechung (evtl auch 2, je nach umfang)
11:45 "----------"----------"
13:00 (ca) mittagspause: essen etc
14:00 workshops (wasauchimmer)
17:00 gemeinsame besprechung der workshops (was haben wir erarbeitet/besprochen)
18:00 abendessen
19:00 - ? Party

das gleiche dann am tag drauf. so läuft n lsv wochenende ab, und ich denke keiner kommt zu kurz.

wär nur mal so n vorschlag. ich bin ausserdem auch der meinung, dass ein gut gehaltener vortrag (über was interessantes) durchaus mehr bringt wie immer wieder im forum fragen.
je nachdem wieviele vorträge / themen wir haben müssen wir aber welche paralell laufen lassen. man kann das ja im organisatorischen treffen absprechen, wenn nicht schon von vornherein (vorm wochenende)
was haltet ihr von so einer planung?

@loggy laptop kannst dann meins ham, beamer krieg'mer schon irgenwoher. denke ausserdem dass noch einige ausser mir n laptop ham werden.

wichtig wird die frage nach dem wohin. ich hab vorhin mal noch ne mail an das kolping feriendorf in herbstein geschrieben, obs vielleicht nen gruppentarief und schülerermässigung oder sowas gibt. die schicken mir (hoffentlich) mal n angebot.
das beste wäre wie gesagt, wenn wir in eine schule könnten. dann hätten wir halt edv ausstattung und internet etc (liveübertragung ;))

ach ja für die, die nicht wissen wo herbstein liegt: auf der karte von nemesys in der mitte von Kassel, Wiesbaden, Würzburg. --> fast mitte D

Benutzerprofil
Beitrag C-O-M-M-A-N-D-E-R Mitglied 09:27:00 04.12.2002   Titel:              Zitieren

@AndreasW : hehe das wollen wir doch mal sehen.. *gg* wie ist es eigentlich mit den fotos?? ;)

@Griffin : Ach wenn da son paar Gurken ankommen, zeiehn wir denen die Lederjacken aus und pappen dei zwischen ein paar saftige burger :D
Und zur Musik: ich bring dann ne weiche mit, dann kannst deine Kopfhörer auch noch anschliessen, oder wir hören in meinem Auto musik ..

Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.