Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 13:22:24 28.02.2004   Titel:   Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht            Zitieren

Aloha,

weil ich gerade die Nachrichten gehört habe, und dieses Thema in regelmäßigen Abständen in den Medien auftaucht, interessiert mich, ob Ihr eher Tempolimits auf deutschen Autobahnen befürworten oder ablehnen würdet.

Falls ihr es befürwortet, wie schnell sollte dann die vmax sein ?

Ich persönlich lehne es ab, weil mir keine Argumente außer dem ökologischen Aspekt ( Mehrverbrauch und dadurch höhere Pollution ) für ein Tempolimit einfallen wollen.

Helft mir doch einmal....

Grüße

BOA
Autofahrer
Unregistrierter

Beitrag Autofahrer Unregistrierter 13:37:47 28.02.2004   Titel:   Re: Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht            Zitieren

BOA schrieb:
Aloha,

weil ich gerade die Nachrichten gehört habe, und dieses Thema in regelmäßigen Abständen in den Medien auftaucht, interessiert mich, ob Ihr eher Tempolimits auf deutschen Autobahnen befürworten oder ablehnen würdet.

Falls ihr es befürwortet, wie schnell sollte dann die vmax sein ?

Ich persönlich lehne es ab, weil mir keine Argumente außer dem ökologischen Aspekt ( Mehrverbrauch und dadurch höhere Pollution ) für ein Tempolimit einfallen wollen.

Helft mir doch einmal....

Grüße

BOA

Pro Tempolimit:

- Weniger Tote
- Weniger Verletzte
- Weniger Umweltbelastung
- Weniger Straßenbelagverschleiß

Contra Tempolimit:

- Leute mit geringem Selbstwertgefühl können sich weniger gut entfalten
- Es lohnt nicht mehr einen geilen (schnellen) Boliden zu kaufen (arme Autoindustrie leidet)
- Verringert die Chancen der zukünftigen deutschen Formel 1 Fahrer
- Amerikanische Ölkonzerne verdienen schlechter
- Bürger von Dritte-Welt-Diktaturen haben weniger Chancen befreit und demokratisiert zu werden
- ist uncool
Griffin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Griffin Mitglied 13:43:37 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Zitat:
- Weniger Tote
- Weniger Verletzte

Unfug! Auf Autobahnen ist nur ein geringer Anteil an Unfällen durch zu hohe Geschwindigkeit zu beziffern! Weit mehr passiert durch Unaufmerksamkeiten, das hat mit dem rasen mal garnichts zu tun!

Ich persönlich finde Tempo 130 auf einer 3-spruigen geraden Autobahn schon etwas seltsam. Aber egal, bei meiner Fahrerfahrung geb ich hier sowieso kein objektives Urteil ab! :D

btw: Wie findet ihr die Verurteilung des Daimler-Chrysler Ingenieurs?

http://www.javacore.de - DIE Plattform für Javaiianer!
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 13:51:38 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Griffin schrieb:
Zitat:
- Weniger Tote
- Weniger Verletzte

Unfug! Auf Autobahnen ist nur ein geringer Anteil an Unfällen durch zu hohe Geschwindigkeit zu beziffern! Weit mehr passiert durch Unaufmerksamkeiten, das hat mit dem rasen mal garnichts zu tun!

Ich persönlich finde Tempo 130 auf einer 3-spruigen geraden Autobahn schon etwas seltsam. Aber egal, bei meiner Fahrerfahrung geb ich hier sowieso kein objektives Urteil ab! :D

btw: Wie findet ihr die Verurteilung des Daimler-Chrysler Ingenieurs?

Das mit den weniger Verkehrstoten und/oder Verletzten glaube ich auch nicht. Das wären mal Statistiken interessant. Vergleiche Landstraße/Autobahn z.B. wären auch net unspannend.

Belagsverschleiß, glaub ich auch nicht. Da sind die Physiker hier im Forum gefragt, ob das stimmt.
Dafür sollen ja in 20 Jahren die LKWs zahlen mit der Maut. ;)

Ich hab es mit dem DC-Fahrer nimmer verfolgt. War es denn nun bewiesen, daß er vor Ort war ? Oder waren es nur Indizien ?

Grüße

BOA
Autofahrer
Unregistrierter

Beitrag Autofahrer Unregistrierter 14:00:54 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Genau Griffin, wenn ich meine Argumente abwäge, bin ich auch hundertprozentig gegen ein Tempolimit.
...
Unregistrierter

Beitrag ... Unregistrierter 14:08:05 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Griffin schrieb:
Zitat:
- Weniger Tote
- Weniger Verletzte

Unfug! Auf Autobahnen ist nur ein geringer Anteil an Unfällen durch zu hohe Geschwindigkeit zu beziffern!

Kleinvieh macht auch Mist.

Raser wollen sich nur profilieren, da sie meist einen zu kleinen Schwanz haben.

Ein Tempolimit fehlt einfach in Deutschland. Warum kommen extra soviele Ausländer auf die deutschen Autobahnen? Na weil sie da vollgas geben können (siehe oben).

Raser gefährden nur die Mitmenschen, sicher wenn die Autobahn leer ist kann man etwas schneller Fahren.
Das Problem bei den meisten Rasern ist, dass sie glauben wenn sie in Autobahnraser eine super Bestzeit fahren sie die Vollprofis sind.
Ein PKW ist eine Waffe.

Der Benz fahrer hat eine zu minde Strafe bekommen, man hätte ihn für immer den Führerschein entziehen sollen, sowas wirkt wunder.
Jan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jan Mitglied 14:13:07 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Tempolimit? Nix da! Wenn man einmal mit 220 über die Autobahn gefahren ist, dann gibt man sich nicht mehr mit 130 zufrieden! ;)

Aber mal ehrlich:
Das würde doch nur dazu führen, dass Tausende Autofahrer zu Verkehrssündern werden!
Und 130 ist definitiv zu langsam! Warum soll man auf einer 3spurigen, fast leeren Autobahn nicht 200 fahren dürfen? Die Autos von heute sind sicher genug. Es war sicher gefährlicher, wenn man früher mit einer Ente bei 100 auf schlecht ausgebauten Landstraßen rumgetuckert ist.
Die Strecke Kiel-München schafft man mit Pausen und ohne größere Staus locker in 8 Stunden. Mit Tempolimit würde die Fahrtzeit vermutlich 15 Stunden betragen.

Allerdings sollte man die Kontrollen auf Autobahnen erhöhen. Denn Schnellfahrer sind leider häufig auch Zudichtauffahrer und Drängler. DAS ist gefährlich.
Jan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jan Mitglied 14:14:34 28.02.2004   Titel:              Zitieren

... schrieb:

Raser gefährden nur die Mitmenschen, sicher wenn die Autobahn leer ist kann man etwas schneller Fahren.

Und wie soll man das machen, wenn es nicht mehr erlaubt ist? Erst denken, dann schreiben.
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 14:18:18 28.02.2004   Titel:              Zitieren

... schrieb:

Kleinvieh macht auch Mist.

Deswegen ist es ja interessant, ob, durch ein "Verzögern" des Verkehrs nicht mehr Unfälle passieren.

Zitat:

Das ist ja das dümmste, was man zu diesem Thema fallen lassen kann.
Außerdem reden wir nicht von Rasern, sondern vom Schnellfahren.

Zitat:

Ein PKW ist eine Waffe.

Lernt man schon in der Fahrschule, ist auch jedem klar.

Gibt es auch Argumente hier, oder nur Geschwafel ?

Grüße

BOA

Zuletzt bearbeitet von BOA am 14:19:05 28.02.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
Noodles
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Noodles Mitglied 14:20:38 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Jan schrieb:
Allerdings sollte man die Kontrollen auf Autobahnen erhöhen. Denn Schnellfahrer sind leider häufig auch Zudichtauffahrer und Drängler. DAS ist gefährlich.

Was ist mit den notorischen Linksfahrern? Vielmals sind es auch Leute die keine Ahnung haben zu fahren und die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge nicht einschätzen können.

... schrieb:

Respekt, dafür das man soviel Dummheit in einen Satz packen kann!

Zuletzt bearbeitet von Noodles am 14:27:03 28.02.2004, insgesamt 2-mal bearbeitet
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.