Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
michaelwitzik
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag michaelwitzik Mitglied 17:13:44 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Und noch schlimmer finde ich wenn wegen eines Einzelfalls der im TV breitgetreten wird gleich wieder sonstwas eingeführt werden soll. Genau wie bei dem Schulmasaker in Erfurt, wegen ein so nem Spinner müssen alle jugendlichen Computerspieler sich einschränken.
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 17:43:45 28.02.2004   Titel:              Zitieren

michaelwitzik schrieb:
Und noch schlimmer finde ich wenn wegen eines Einzelfalls der im TV breitgetreten wird gleich wieder sonstwas eingeführt werden soll. Genau wie bei dem Schulmasaker in Erfurt, wegen ein so nem Spinner müssen alle jugendlichen Computerspieler sich einschränken.

Na gut, das mit dem zu dicht Auffahren ist schon kein Einzelfall. Ich denke, daß ist schon jedem auf der Autobahn passiert, das von hinten die Lichthupe kommt, und Dir irgendein Audifahrer 2 Meter auf die Pelle rückt. Du hast halt bis dato Glück gehabt. :live:

Es ist halt schon von besonderer Bedeutung für die Medien, wenn ein Einzelschicksal wie eine Frau mit Kind(ern?) im Auto stirbt, weil einer drängelt.

Aber danach Umfragen zu starten, ob ein Tempolimit eingeführt werden muß, ist genauso ein Quatsch, wie die Frage nach der Todesstrafe, wenn ein Geisteskranker 5 Kinder vergewaltigt und getötet hat.

Grüße

BOA
Winn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Winn Mitglied 18:37:58 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Ist ja unglaublich was einige hier schreiben: Jemand gehört nicht auf die Straße der mit Extremsituationen nicht umgehen kann... was ist das bitte für eine Ausrede ? Geht zu dem Ehemann von der Frau hin und sagt ihm das mal ins Gesicht !!! Ich kanns nicht fassen...

Ich glaube euch fehlt eine ganz wichtige Erfahrung !!! Nämlich ein Autounfall, ich wünsche es keinem von Euch, aber wenn man selbst mal einen Autounfall auf der Autobahn gehabt hat, indem man wirklich nichts und wirklich gar nichts machen kann, als drauffahren, dann werdet Ihr sicherlich euere Meinung ändern... ein Glück wurde keiner verletzt, aber ich glaube ich ihr versteht nicht ganz die Physik die hinter der Trägheit eines Autos steckt. Die Masse und die Geschwindigkeit reichen aus, um eine Trägheit zu erreichen die doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Leergewicht eines Autos... die Panzer, wie Mercedes M, BMW Z8 und Chayenne sind megagefährlich auf der linken Spur und auch sogar schon im normalen Straßenverkehr... Von zu dicht auffahren mal ganz abgesehen... es geht bei der Frage nach Tempolimit um die Sicherheit !! Möchte Euch mal erleben, wenn euch ein Brummi mit zu großem Tempo auf die Pelle rückt... da werdet Ihr Angst kriegen ohne Ende... mann mann, wir sind hier nicht in irgendeinem Film... hier geht es um Menschenleben und "eure" Sicherheit... Respekt vor der Geschwindigkeit sollet ihr vielleicht teilweise mal lernen... vielleicht solltet Ihr mal ne Weile beim Rettungsdienst arbeiten, dann wissen vielleicht einige, wie unsinnig eine Raserei ist... und mal so nebenbei... sobald ihr einen Verkehrsunfall mit über 130 km/h hattet, tragt ihr eine Mitschuld, "egal" was ihr gemacht habt... ein Tempolimit von 130 find ich unangebracht, aber 150-160 wäre aus meiner Sicht angemessen...

Die meisten Antworten gegen das Tempolimit sind indiskutabel

Winn
Sportlicher Fahrer
Unregistrierter

Beitrag Sportlicher Fahrer Unregistrierter 18:51:44 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Bin gegen Tempolimit! Warum sollen die guten Fahrer unter der Unfähigkeit von ein paar Losern leiden, ihr Fahrzeug angemessen zu kontrollieren? Diese Schleicher haben auf den Autobahnen nichts verloren und sollen die Landstraßen, die für ihresgleichen gebaut wurden, nutzen.

Wer sein Fahrzeug kontrollieren kann, soll es auch bis ans Limit ausfahren dürfen!

Sportlicher Gruß
Sportlicher Fahrer
Unregistrierter

Beitrag Sportlicher Fahrer Unregistrierter 19:04:44 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Zitat:
... sobald ihr einen Verkehrsunfall mit über 130 km/h hattet, tragt ihr eine Mitschuld, "egal" was ihr gemacht habt...

Dann sollte man dieses Gesetz ändern!

Sportlicher Gruß
BistDuDoof
Unregistrierter

Beitrag BistDuDoof Unregistrierter 19:15:59 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Sportlicher Fahrer schrieb:
Bin gegen Tempolimit! Warum sollen die guten Fahrer unter der Unfähigkeit von ein paar Losern leiden, ihr Fahrzeug angemessen zu kontrollieren? Diese Schleicher haben auf den Autobahnen nichts verloren und sollen die Landstraßen, die für ihresgleichen gebaut wurden, nutzen.

Wer sein Fahrzeug kontrollieren kann, soll es auch bis ans Limit ausfahren dürfen!

Sportlicher Gruß

Jedr 18 Jährige mit nem GTi hällt sich für nen guten Fahrer... Die eigene Einschätzung sagt da leider wenig aus... Aufs Gaspedal treten kann jeder... Sogar son ausgemachter Dämel wie du :die:
Elmar
Unregistrierter

Beitrag Elmar Unregistrierter 19:18:24 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Alleine schon immer diese "sportlichen" Fahrer... Jungs, Auto fahren hat nichts mit Sport zu tun !!!!!!!!!!! In einen Ledersitz furzen kann jeder. Und die Autobahn ist keine Rennstrecke ! Asoziales Völkchen diese ganzen Tuner...
Sportlicher Fahrer
Unregistrierter

Beitrag Sportlicher Fahrer Unregistrierter 19:24:51 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Elmar schrieb:
Alleine schon immer diese "sportlichen" Fahrer... Jungs, Auto fahren hat nichts mit Sport zu tun !!!!!!!!!!! In einen Ledersitz furzen kann jeder. Und die Autobahn ist keine Rennstrecke ! Asoziales Völkchen diese ganzen Tuner...

Lol, du behauptest doch nicht etwa, dass die F1 kein Sport sei und du da mitfahren könntest?? Und warum ist Sport asozial?

Sportlicher Gruß
Daniel E.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Daniel E. Mitglied 19:26:26 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Winn schrieb:
ich glaube ich ihr versteht nicht ganz die Physik die hinter der Trägheit eines Autos steckt. Die Masse und die Geschwindigkeit reichen aus, um eine Trägheit zu erreichen die doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Leergewicht eines Autos...

Richtig, die Physik verstehe ich nicht. Trägheit hängt von der Geschwindigkeit ab? Relativistische Massenzunahme?

Zitat:
die Panzer, wie Mercedes M, BMW Z8 und Chayenne

Z8 ist ein Sportwagen (James Bond).

Prinzipiell ist Dein Beitrag aber richtig. Ich meine mich sogar an Statistiken einiger Länder (oder spezieller Straßen in Deutschland?) zu erinnern, die einen Rückgang der schweren Unfälle um ~50% verzeichneten, nachdem das Tempo auf etwa 100 km/h festgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Daniel E. am 19:27:04 28.02.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
Griffin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Griffin Mitglied 19:35:01 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Zitat:
Asoziales Völkchen diese ganzen Tuner...

Ich bin immer wieder von diesen einfachen Verallgemeinerungen verblüfft! :die:

Zitat:
Ist ja unglaublich was einige hier schreiben: Jemand gehört nicht auf die Straße der mit Extremsituationen nicht umgehen kann... was ist das bitte für eine Ausrede ? Geht zu dem Ehemann von der Frau hin und sagt ihm das mal ins Gesicht !!!

Das ist doch wohl keine Ausrede oder Legitimation für schnelles Fahren! Wenn jeder bei so einer Situation das Lenkrad verreisst und in eine Böschung fährt, weist du, wieviele Tote wir pro Tag deswegen hätten? Ich bleibe dabei, wer damit nicht umgehen kann, der soll von der Straße bleiben, denn er stellt nicht nur eine Gefährdung für sich, sondern auch für andere dar!

Zitat:
Autounfall auf der Autobahn gehabt hat, indem man wirklich nichts und wirklich gar nichts machen kann,

Willst du dir die Situation falschreden? Du tust so, als wenn der Testfahrer die Frau gerammt hat und sie förmlich von der Straße geholt hat. Das stimmt doch garnicht. Sie hatte wohl eine Menge anderer Möglichkeiten als das Lenkrad so dermaßen zu verreissen!

Zitat:
wir sind hier nicht in irgendeinem Film... hier geht es um Menschenleben und "eure" Sicherheit... Respekt vor der Geschwindigkeit sollet ihr vielleicht teilweise mal lernen...

Es geht um Sicherheit, und so jemand der solchen Situationen nicht gewachsen ist, stellt halt auch eine große Gefahr dar! Und mit Film hat das auch nichts zu tun. Du denkst wohl, wir reden uns das hier schön oder wie?!
Und irgendwie ging es mir bei meinen Äußerungen nicht um Geschwindigkeit, vor der ich sehrwohl Respekt habe! Gerade bei einem 2.4 Tonnen schweren Auto!

http://www.javacore.de - DIE Plattform für Javaiianer!
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.