| Autor |
Nachricht |
Entyl_Sa
Mitglied
Benutzerprofil
|
Entyl_Sa Mitglied
20:24:17 28.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| Winn schrieb: | | Sehr viel !! Denn Du trägst nicht nur einen Führerschein, sondern auch die Verantwortung und wenn man halt mal ein wenig deutlicher wird, dann heißt das auch, das jede Handlung die man veranstaltet auch vor jedem Andere mit Rede und Antwort standhaft verantwortet wird, d.h. also auch vor dem Geschädigten... ich finde es viel zu leicht, sich von jemanden vertreten zu lassen... wenn man Mist baut, dann soll man dafür auch gerade stehen |
Wenn man an einem Unfall Schuld trägt, dann ist es keine Frage das es schwerer fällt mit Angehörigen zu reden. Ist aber auch nich was ich gesagt haben, oder sagen wollte, sondern das es generell schwierig ist mit Angehörigen zu reden, ob der Geschädigte selber Schuld hat oder nicht. |
|
|
|
 |
Winn
Mitglied
Benutzerprofil
|
Winn Mitglied
20:58:03 28.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| Griffin schrieb: | Wie dem auch sei, ich sage jetzt einfach mal der klügere gibt nach, bevor das ein anderer macht  | paaaah, pfui... rofl, der Herr Griffin plaziert sich auf dem Throne, na warte... ich probiere das letzte Wort zu haben
P.S.: Meine Signatur paßt mal wieder wie die Faust auf's Auge *grml* |
|
|
|
 |
illuminator
Mitglied
Benutzerprofil
|
illuminator Mitglied
22:14:55 28.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
Mal was zur Selbsteinschätzung von Autofahrern:
Jeder den ich kenne, flucht mindestens einmal in der Woche in meiner Gegenwart über das Fahrverhalten der anderen Autofahrer herum. Wenn ich auf dem Beifahrersitz hocke, dann darf ich mir auch ständig irgendwelche Flüche und Gemecker anhören, wie scheisse doch alle anderen fahren...
Nur seltsamerweise habe ich noch nie erlebt, dass irgendeiner meiner Bekannten bzgl. seiner Fahrkünste gesagt hat: "Das war falsch von mir", "Scheisse, den hab ich geschnitten" oder "Ach, eigentlich hatte der Vorfahrt".
Mir scheint ich hab das einen echt exklusiven Bekanntenkreis von perfekten Autofahrern.
Wie ist das bei euch? |
_________________ The problem with the world is that the stupid are cocksure and the intelligent are full of doubt.
|
|
 |
Griffin
Mitglied
Benutzerprofil
|
Griffin Mitglied
22:20:14 28.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | | Wie ist das bei euch? |
Sicher kritisiert man erst einmal lieber andere, als sich selber. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich als Beifahrer "wertvolle" Tipps gebe
Naja, aber ich muss auch sagen, es gab schon einige Situationen, da war es echt verdammt knapp geworden. Aber nur in einem Fall war es meine Schuld.
Man muss aber auch sagen, auf deutschen Straßen geht schon ganz schön was ab... |
_________________ Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der Griffin aus dem Java Forum sein!
http://www.javacore.de - DIE Plattform für Javaiianer!
|
|
 |
Unix-Tom
Moderator
Benutzerprofil
|
Unix-Tom Moderator
09:42:44 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
Als in Deutschland lebender sollte man sich aber mal über etwas Gedanken machen.
Warum sind in Deutschland die Autofahrer aggresiver? |
_________________ Moderator für MFC, Linux, C# - NET und Datenbanken
|
|
 |
mrchat
Mitglied
Benutzerprofil
|
mrchat Mitglied
14:06:37 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
Hiho!
ich hba jetz nicht alles gelesen (*schäm* ) will aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Ich find nen allgemeines Tempolimit (vor allem 130) ziemlich bescheuert und sinnlos.
Erstens, bringt es nicht wirklich viel, da die meisten eh schneller fahren (ist ja momentan weitestverbreitet auch so)
zweitens: Wie schon gesagt, ich glaub auch nicht, dass sooo viele unfälle durch rasen verursacht werden (also ein bedeutender prozentsatz)
drittens: was mach ich denn wenn ich von berlin nach münchen fahren muss (nachts, autobahn ist leer)
Klar, das einzige was ich mache: ich dümpel da mit 130 lang, weil ich ja erst in einer woche ankommen will... *ironie*
Meine güte, da geb ich doch auch gas, egal ob tempolimit oder nicht.
Pro:
Wenn man genügend blitzer aufstellt, kriegen die gemeinden wieder mehr kohle :-)
cya |
_________________ Fair-Host.de, der Faire Hoster.
Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and an Apache inside..
|
|
 |
Winn
Mitglied
Benutzerprofil
|
Winn Mitglied
14:13:34 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| Unix-Tom schrieb: | Als in Deutschland lebender sollte man sich aber mal über etwas Gedanken machen.
Warum sind in Deutschland die Autofahrer aggresiver? | Das hab ich auch gehört, mich würde die Quelle mal interessieren... sonst wäre es wohl nur ein Gerücht. Aus meiner Sicht stimme ich dem allerdings bei... vielleicht hat es etwas damit zu tun, daß
1) Der Verkehr in Ballungsgebieten manchmal zähfließender als Honig aus dem Topf ist.
2) Das das Zeitgefühl auf der Straße schnell in Stress mündet.
Winn |
|
|
|
 |
Stentor
Mitglied
Benutzerprofil
|
Stentor Mitglied
14:15:29 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| BOA schrieb: | | ... schrieb: |
Kleinvieh macht auch Mist.
|
Deswegen ist es ja interessant, ob, durch ein "Verzögern" des Verkehrs nicht mehr Unfälle passieren.
|
Das ist im Großen und Ganzen Chaostheorie, hab es vor einiger Zeit mal als Simulation programmiert. Könnte man aber auch mal selbst versuchen, einfach auf der Autobahn bremsen und Radio einschalten, ob da jetzt ein Stau ist . Mal sehn, wo ich die Ergebnisse habe... |
Zuletzt bearbeitet von Stentor am 14:26:24 29.02.2004, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Jan
Mitglied
Benutzerprofil
|
Jan Mitglied
14:21:43 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
| mrchat schrieb: | Pro:
Wenn man genügend blitzer aufstellt, kriegen die gemeinden wieder mehr kohle :-) |
Soweit ich weiß, dürfen Gemeinden nicht auf Autobahnen blitzen.
Kann mich da aber auch irren. Wäre aber doch irgendwie unsinnig, sonst würde doch jedes Kuhkaff, das irgendwo an einer AB liegt, dort munter rumblitzen und die Gemeindekasse aufbessern. |
|
|
|
 |
Luckie
Mitglied
Benutzerprofil
|
Luckie Mitglied
14:44:23 29.02.2004 Titel: |
|
Zitieren |
Ein Tempolimit trägt dazu bei, dass auch bei dichterem Verkehrsaufkommen der Verkehr besser fließt. Grund ist der, dass alle eine glächmäßigere Geschwindigkeit haben. Staus entstehen unter anderem auch dadurch, dass bei Verkehrsteilnehmen die Geschwindigkeiten zu extram auseinanderklaffen. Der schnellfahrende muss ständig abbremsen und verzögert so auch nach hinten. Irgendwie so war das. kann mich nicht mehr so recht an meine Verkehrstechnik Vorlesung erinnern. Wir hatten da auch mal eine Simulation zu gesehen. Und ich muss sagen meine Erfahrungen in den USA bestätigen das, bin da selbst schon Auto gefahren. |
_________________ MfG Michael
When I die I want "Hello, World" carved on my headstone.
Meine Homepage.
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|