Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de ::  Rund um die Programmierung ::  WARNUNG: Bücher von Jürgen Wolf zu C und C++ zum Lernen ungeeignet weil...
Antwort schreiben
Benutzername:
Titel:
Nachrichtentext:
  :)  :D  ;)  :(  :p  :mad:  :rolleyes:  :eek:  :confused:  :cool:  :o)  :leak:  :live:  :die:  :idea:  :arrow:  :warning: 

BBCode in diesem Beitrag deaktivieren [BBCode]
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
WARNUNG: Bücher von Jürgen Wolf zu C und C++ zum Lernen ungeeignet weil... and 272350

Themen-Überblick 
(Aktualisieren)
Autor Nachricht
Skym0sh0
09:23:45 26.02.2013   Titel:   Zitieren

Beefi schrieb:

Nunja, ich wollte jetzt einfach nur mal aus Interesse googlen, wie alt denn Jürgen Wolf eigentlich ist, da er auf seinem Bild auf dem Buch nicht unbedingt älter als 20 aussieht und halt schon so ein dickes Teil rausgebracht hat :D

Ich find den Typ eh komisch. Ist ja nicht so, dass er nur sein schlechtes "C++"-Buch rausgebracht hat. Nein, der Typ schreibt ja quasi hauptberuflich solche Tutorialbücher und zwar innerhalb eines großen Spektrums.

Adoube Photoshop Elements, C++ von A bis Z, C von A bis Z, GIMP, Grundkurs C++, Linux-Unix-Programmieren, Shell-Programmierung, Playstation 3, Qt 4.6.

Was hat Photoshop mit Software-Entwicklung zu tun? Oder mit einem handbuch zur Playstation 3?

Auch wenn ich selbst schon gelehrt habe: Those who can, do. Those who can't, teach.
Beefi
09:05:54 26.02.2013   Titel:   Zitieren

Ok gut. Ich hab das Inhaltsverzeichis verglichen...es ist in den Büchern nahezu identisch. Und wenn "Der C++ Programmierer" wirklich so gut ist, kann ich gut aufs andere verzichten. Ist eh nur aus der Bibliothek ausgeliehen :)
Zudem "Der C++ Programmierer" in meiner Ausgabe schon dem neuen C++11 Standard...das von J. Wolf noch nicht.

Ach und wo wir schon dabei sind...ich hatte auch das Buch "Jetzt lerne ich C++" von Dirk Louis (Markt und Technik). Ich hab es mir auch wegen dem neuen C++11 Standard geholt...ich kann es niemanden empfehlen!
Dobi
08:53:07 26.02.2013   Titel:   Zitieren

Ne, geht nicht nur um Syntaxfehler oder ein Bischen Mischen von C und C++. So wie ich das mitbekommen hab sind da auch richtig üble Sinn-/Inhalts-Fehler drin. Also auch wenn ichs nicht gelesen habe, habe ich auf Grund der Ausschnitte, die ich gesehen hab, den Eindruck, dass es auch nicht wert ist, das Ding nur zu überfliegen, außer halt um sich zu erheitern wenn mans schon kann. ;)
Beefi
08:10:05 26.02.2013   Titel:   Zitieren

Hi,

ich hab auch das Buch von Jürgen Wolf "C++ von A bis Z" :D
Unter anderem hab ich noch das vorgeschlagene Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann.
Ich wollte eigentlich zuerst Jürgen Wolfs Buch durcharbeiten und dann auf das von Breymann übergehen. Ich dachte letzteres wäre eher so ein Profi-Buch.

Nunja, ich wollte jetzt einfach nur mal aus Interesse googlen, wie alt denn Jürgen Wolf eigentlich ist, da er auf seinem Bild auf dem Buch nicht unbedingt älter als 20 aussieht und halt schon so ein dickes Teil rausgebracht hat :D
So bin ich natürlich sofort auf diesen Thread gestoßen und bin direkt auf den "C++ Programmierer" von Ulrich Breymann umgestiegen.

Als erfahrener C-Programmierer sollte das vielleicht auch besser sein, oder? Es klingt so, als würde Jürgen Wolf ständig C und C++ mischen. Und mir fällt es als C-Programmierer eh schon schwer, nicht auf alte C-Gewohnheiten zurückzugreifen.

Oder betrifft die Diskussion hier nur ein paar Syntaxfehler Wolf's und das Buch ist an sich schon einen Überflug wert (wenn man den C++ Programmierer schon gelesen hat)?
Programmierfachprofi
16:44:00 21.02.2013   Titel:   Zitieren

Nimm das hier, das ist auch in deutscher Sprache:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446416447/
cooky451
12:21:22 20.02.2013   Titel:   Zitieren

dinnas87:
Dobi schrieb:
Hätteste mal besser nach C++ book gegoogelt. Dann wärste direkt bei der guten Liste auf stackoverflow gelandet.
http://stackoverflow.com/ ....... ive-c-book-guide-and-list
Dobi
09:40:30 20.02.2013   Titel:   Zitieren

http://www.c-plusplus.de/forum/251551
Ich persönlich empfehle den Primer (5th edition): http://www.amazon.de/C-Pr ....... y-B-Lippman/dp/0321714113
edit: Da war jemand ein Bit schneller. ;)
Bitte ein Bit
09:39:32 20.02.2013   Titel:   Zitieren

Bevor du dich für Jürgen Wolf entscheidest, kannst du auch hier mal unter der Rubik Sonstiges/Bücher nachschauen.

Ansonsten kenne ich da noch den C++ Primer.
dinnas87
09:18:21 20.02.2013   Titel:   Zitieren

moin moin,

bin etwas überrascht ein solches Thread zu Jürgen Wolf zu finde, da ich gerade dabei war mir ein Buch von ihm zu kaufen ;)

das ich mir nur die ersten Seiten des Thread gelesen haben und ich keine Lust habe die nächten 25 auch noch lesen zu müssen :P , hätte ich gerne einen Buch vorschlag zu C und C++, welches gut bzw. akzeptabel ist. Wäre sehr dankbar!!

mfg
Sone
22:44:42 14.12.2012   Titel:   Zitieren

Dobi schrieb:
Hätteste mal besser nach C++ book gegoogelt. Dann wärste direkt bei der guten Liste auf stackoverflow gelandet. :p

Machst dich noch über mich lustig! Habe 40 Euro für mein Verderben bezahlt!