Themen-Überblick
(Aktualisieren)
| Autor |
Nachricht |
cooky451
|
| justchris schrieb: | | Nix direkt, würde mich aber mal interessieren ob dann die Warnung weg ist. | Der Compiler warnt doch eben nicht. |
|
|
 |
Unregistrierter
|
Nix direkt, würde mich aber mal interessieren ob dann die Warnung weg ist. |
|
|
 |
theta
|
| justchris schrieb: | | Kann es sein, dass dein Compiler dich warnt weil i gar nicht benutzt wird, dann wäre das aber nach meiner Auffassung eher ein Hinweis als eine Warnung? |
Was hat das mit dem const zu tun? |
|
|
 |
Unregistrierter
|
Kann es sein, dass dein Compiler dich warnt weil i gar nicht benutzt wird, dann wäre das aber nach meiner Auffassung eher ein Hinweis als eine Warnung? |
|
|
 |
inc7
|
Jetzt ist es bisschen klarer für mich. Danke für eure Antworten. |
|
|
 |
manni66
|
Es kann durch das const kein Fehler geschehen, wozu sollte der Compiler also eine Warnung ausgeben? Und was soll drinstehen? Achtung, Trottel an der Tastatur? |
|
|
 |
SeppJ
|
| inc7 schrieb: |
Kannst du mir einen Anwendungsfall nennen, wo sowas gebraucht wird? | Es verhindert, dass du versehentlich das i änderst. Genau so wie alle anderen const, die nicht dazu dienen, const-Correctness zu gewähren. |
|
|
 |
inc7
|
| SeppJ schrieb: | | Es macht aber welchen, wenn auch wenig und verwirrend. Das i ist in deiner Funktion konstant und du kannst es nicht ändern. |
Kannst du mir einen Anwendungsfall nennen, wo sowas gebraucht wird? |
|
|
 |
SeppJ
|
| inc7 schrieb: | | Dass VS 2010 sagt, dass es keinen Sinn macht. | Es macht aber welchen, wenn auch wenig und verwirrend. Das i ist in deiner Funktion konstant und du kannst es nicht ändern. |
|
|
 |
inc7
|
Dass VS 2010 sagt, dass es keinen Sinn macht. |
|
|
 |
|
|
|