Bewertung am unteren Beitrags rand?



  • @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Niemand zwingt dich, das hier zu lesen.

    Das ist richtig, und du hast recht. Niemand zwingt mich, dies hier zu lesen.
    Dennoch möchte ich auch andere Beiträge lesen und folgen können, ohne dass hier am Thema vorbei diskutiert wird. Was in Anbetracht denen was hier geschieht, echt schwer ist, da es nicht das einzige Thema ist, sondern mehr er Thema auf dieser Seite in diesem Forum betrifft.

    Und ich bin wirklich sauer gerade das man so sich selbst in allem und jeden angegriffen führt, dass ich mich leider nicht zurückhalten konnte.

    @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Niemand zwingt dich, das hier zu lesen.

    Man kann auch den Anstand haben, uns etwas, was nicht zum Thema gehört, in ein neues Thema packen!



  • @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    @Muecke82

    Ok, ich entschuldige mich, dass in diesem Thema vom der eigentlichen Frage etwas abgeschweift wurde...

    Aber du siehst an allen Reaktionen, die ich hier bekommen habe, dass das auch etwas damit zu tun hat.

    In Zukunft halte ich mich hier heraus. Aber an den vielen Benachrichtigungs E-Mails kann ich wenig ändern. 😉

    Sorry, etwas aus dem Ruder gelaufen ist?
    Sorry, dass ich das so klar sagen muss, es wurde vernünftig argumentiert, doch DU hast Dich angegriffen gefühlt und hast Deinen Unmut hier hergetragen.
    Ja, ich bin auch sauer gerade und las es in meinem Thema aus und schaue nicht, wo kann ich noch andere Themen damit voll müllen!

    Und das Thema Mail Benachrichtigen habe ich in einem anderen Thema, nicht hier! Themen Trennung!

    Kleinkinder schickt man ins Zimmer, damit sie wieder herunterkommen und nicht den ganzen Familiensegen zerstören.

    Das mache ich jetzt auch erst einmal, ... 🤬


  • Gesperrt

    @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Das mache ich jetzt auch erst einmal, ...

    Ich stelle mir das gerade so vor

    https://tenor.com/bELLu.gif



  • @Muecke82

    On topic (obwohl... so ganz auch nicht):
    Deine Fragestellung lässt keine objektive Beantwortung zu, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Unter anderem auch das Auftreten einiger Benutzer, und auf diesen Aspekt wurde mehr eingegangen als auf andere.
    Genausowenig gibt es eine kurze, prägnante Antwort, und wenn jemand seine Antwort anhand von Beispielen begründet kann das auch mal OT werden. Das ist aber noch lange kein Grund, so einen Beitrag wie deinen zu verfassen, insbesondere der Vergleich mit Kleinkindern ist in den meisten Fällen fehl am Platz. Du solltest dir klar darüber sein, dass deine Beiträge irgendeinen Eindruck bei anderen Forenusern hinterlassen, und wenn du durch solches Auftreten in einer Schublade oder Blacklist landest beantworten diejenigen deine Fachfragen vielleicht nicht mehr. Gerade als Forenfrischling sollte man da sich da vielleicht solche Beiträge verkneifen, weil man bisher nur ein diffuses Bild von dir hat.



  • @Muecke82
    Ich kann ehrlich verstehen dass es dich nervt wie das Thema hier abgedriftet ist.
    Andrerseits finde ich aber auch die Art und Weise wie du dich darüber aufregst übertrieben und kindisch.

    Mal im Hand aufs Herz, wenn Ihr in einem Meeting auf der Arbeit seit, und es wird gerade das Thema neue Softwareeinführung für die Finanzbuchhaltung besprochen, fangt ihr dann auch an über die Thermen, die hier gefallen sind zu sprechen?

    Wenn eure Antwort NEIN ist, dann fragt euch mal, warum macht ihr das hier!
    In der Grundschule lernen Kinder genau diese Fähigkeit, zuhören, überlegen, ob das, was man sagen möchte, zum Thema passt oder nicht.

    Darf ich fragen wie alt du bist?



  • @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    In der Grundschule lernen Kinder genau diese Fähigkeit, zuhören, überlegen, ob das, was man sagen möchte, zum Thema passt oder nicht.

    Dann muss ich dir leider sagen dass das die meisten Erwachsenen verlernt haben. Und nicht wenige Erwachsene sind wesentlich zickiger, gemeiner, unhöflicher, unkoorperativer als Kinder.

    Lass es mich so ausdrücken: Ich habe meinen Traum von Projektleiter aufgegeben und bin nun Jugend-Hilfstrainer beim Badminton. Und es ist wesentlich entspannter eine Horde wilder Kinder zu hüten, als Projektleiter zu sein.

    Und sorry, aber wenn sich hier ein Troll als Opfer darstellt und offentsichtlich lügt, muss ich ihn korrigieren. Denn was sollen Neulinge von dem Beitrag halten, welche die Vorgeschichte nicht kennen?

    Das ist nicht schön für den Lesefluss, aber völlig normal in Diskussionen. Du darfst gerne mal einen Blick ins Heise Forum werfen.



  • @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Pro-Tipp: Stell die Benachrichtigungen ab. Und wenn du das zu spät bemerkt hast: Gib anderen nicht die Schuld für deine Nachlässigkeit.

    Sorry, wenn es so herübergekommen ist, doch über die vielen Mails habe ich mich nicht aufgeregt, viel mehr über die vielen Beiträge, die neben dem Thema gelaufen sind. Gestern war kein guter Tag für mich, ...

    Und wie ich schon sagte, habe ich mich selbst in mein Zimmer gestellt, um herunterzukommen.
    @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Kleinkinder schickt man ins Zimmer, damit sie wieder herunterkommen und nicht den ganzen Familiensegen zerstören.
    Das mache ich jetzt auch erst einmal, ...

    @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Darf ich fragen wie alt du bist?

    Dürfen tust du ;-), ich antworte auch 🙂

    • Ausbildung im Sozialbereich
    • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
    • 15 Jahre Verkaufsleiter DACH
    • jetzt im Einkauf, Produktionssteuerung, Prozessoptimierung

    mit Programmieren habe ich nichts am Hut, daher auch das Thema

    @Quiche-Lorraine: das tut mir leid, dass du deinen Traum als Projektleiter aufgeben musstest, manchmal wird es zu viel. Mir passiert es recht selten, dass ich aus der haust, fahre, doch gestern war es alles zu viel, sorry.

    Tatsächlich bin ich das aus anderen Foren so nicht gewohnt! Ich kenne nicht als zu viele Foren, jedoch in den andern bin ich schon sehr lange und das, was ich hier, nicht nur in meinem Thema, gelesen habe, hat mich schon etwas verwundert.

    Jedoch stelle ich mir das als Moderator oder Forum Betreiber auch nicht leicht vor, das Forum "Sauber" (mir ist kein andere Begriff eingefallen) zu halten.

    Und ich bewundere immer wieder Hilfe gebende dafür, wie viel Geduld sie aufbringen, vor allem mit mir, der sehr schwer von Begriff sein kann manchmal.

    So jetzt bin ich jedoch auch sehr stark in den Bereich des OT`s gegangen, daher beende ich nun den Beitrag mit

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag!



  • @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Darf ich fragen wie alt du bist?

    Dürfen tust du ;-), ich antworte auch 🙂

    • Ausbildung im Sozialbereich
    • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
    • 15 Jahre Verkaufsleiter DACH
    • jetzt im Einkauf, Produktionssteuerung, Prozessoptimierung

    Hm, OK. Dann wudert es mich echt dass du der Meinung bist dass so eine Diskussion mit durchschnittlichen Erwachsenen anders laufen würde. Also dass da immer alle beim Thema bleiben. Nach meiner Erfahrung ist das nämlich kaum der Fall. Nichtmal in der Arbeit. Und schon gar nicht bei privaten Diskussionen.
    (Bzw. ja, das es schon. Aber eigentlich nur wenn man jemanden dabei hat der dafür sorgt dass alle beim Thema bleiben.)

    Und sich so über "normales" (im Sinn von: zu erwartendes) Verhalten von normalen Erwachsenen aufzuregen, halte ich nicht für sinnvoll. Damit machst du dir bloss deine eigene Stimmung kaputt. Und ein paar andere könnten angepisst sein weil du sie mit Kleinkindern verglichen hast.



  • @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Hm, OK. Dann wudert es mich echt dass du der Meinung bist dass so eine Diskussion mit durchschnittlichen Erwachsenen anders laufen würde. Also dass da immer alle beim Thema bleiben. Nach meiner Erfahrung ist das nämlich kaum der Fall. Nichtmal in der Arbeit.

    Ja, ich kenne das, was du beschreibst und meinst, jedoch liegt das sehe stark an den Persönlichkeiten, die man in so einer Runde hat, und wer das Thema moderiert (oder ob man sich moderieren lässt, da streiten sich die Geister, was das beste ist ...) .
    In meiner Zeit als Verkaufsleiter hatte ich zu Beginn die ersten Jahre auch damit Probleme (und ab und an bei Kunden) bis mich einer meiner alten Chefs ein paar mal begleitet hatte. (Doch das ist ein sehr individuelles Thema und viel zu weit weg von dem, was hier Thema ist)

    @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Und schon gar nicht bei privaten Diskussionen.

    Das klappt gar nicht, und ich diskutiere auch sehr ungern in "größeren" Runden genau deshalb.

    Einige kennen das und sind der Meinung, dass Menschen durch die heutigen Medien kürzer angebunden sind, die Aufmerksamkeit schnell von einem Thema wieder weg geht und zu was anderem schwankt.
    Leider ist das von 30 Jahren auch schon so gewesen ohne Sozialmedien die dies fördern 😉

    @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    (Bzw. ja, das es schon. Aber eigentlich nur wenn man jemanden dabei hat der dafür sorgt dass alle beim Thema bleiben.)

    Richtig man muss lernen zu moderieren, ohne das man als Moderator auftrat, das meine ich das die Mods und auch der Forum-Betreiber echt schwer haben.

    @hustbaer sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Und sich so über "normales" (im Sinn von: zu erwartendes) Verhalten von normalen Erwachsenen aufzuregen, halte ich nicht für sinnvoll. Damit machst du dir bloss deine eigene Stimmung kaputt. Und ein paar andere könnten angepisst sein weil du sie mit Kleinkindern verglichen hast.

    Ja das kann gut sein und davon gehe ich auch aus, dass der ein oder andere wie ich "verärgert" ist und das mit mir! ich bin ganz sicher kein heiliger! Ganz im Gegen teil.

    Um das etwas in das Licht zu rücken, was ich sagen wollte, ist nicht das sie Kleinkinder sind, sondern das Verhalten, was für mich persönlich (eventuell nicht bei anderen) einen Unterschied macht, denn das Verhalten kann man anpassen, mache ich auch gegenüber Angestellten und meinen Chefs oder meinen Kindern.

    Was ich sehr schmerzlich lernen musste, durch meine Kinder, wie es in den Wald schreit, so schreit es auch zurück.



  • Es gibt Foren, die werden deutlich strenger modiert, als dieses hier, das ist mir am Anfang auch sofort aufgefallen. Das finde ich allerdings eher positiv hier. In anderen Foren werden auch interessante, themenbezogene Diskussionen sofort abgewürgt, wenn sie nicht mehr direkt auf die eigentliche Frage eingehen.


Anmelden zum Antworten