Eclipse-cpp-europa-winter-win32 Problem : "Launch failed no binarys"



  • Sehr geehrte Foreleser.
    Ich bin neu in diesem Forum, und auch neu in dieser Sprache(C++), ich programmierte seit 2 Jahren Java, und nun wollte ich mit C++ beginnen.

    Ich arbeite gerade ein Buch von Markt und Technik, namens "C++ Programmieren an einfachen Beispielen" durch, und komme super mit. Doch ich suchte nach einem Compiler und Editor in einem.

    Für Java hatte ich Eclipse genutzt.

    Ich habe deswegen auch ein Eclipse für C++ gedownloaded, (das was auf der Seite von Eclipse angeboten wird). Wenn ich nun mein kleines kurzes Programm, Test1.cpp compilieren will, geht es nicht.

    Hier der Code:

    include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    int main()
    {
     cout << "Hello World!";
     system("PAUSE");
     return 0;
    }
    

    Es geht nicht, Fehlermeldung:

    Launch failed no binaries.
    

    Ich denke das ist deswegen, da es gar keine Header Dateien gibt.

    Was soll ich machen, kann mir einer helfen?

    Developer_X



  • Developer_X schrieb:

    Ich habe deswegen auch ein Eclipse für C++ gedownloaded

    Lad es wieder hoch 😃

    Nimm eine Umgebung, die auf C++ zugeschnitten ist. Sehr empfohlen wird hier immer
    VS2008 oder VS2010 von Microsoft oder Code::Blocks.

    Runterladen, Installieren und im Normalfall losprogrammieren

    Der Code von dir passt, aber bei der Einrichtung von Eclipse muss man wohl noch einiges machen. Spar dir die Mühe und stell gleich um 😋



  • Gíbts da auch was anderes, weil VS mag ich gar nicht. Das hatte ich auch schonmal, aber das ist von MS, und ihr wisst ja, MS, eine Sache für sich, dann ist da nicht nur VS sondern gleich das Neue dies und das dabei, größe hinterher 1GB oder so, deshalb, etwas anderes vielleicht, nur für C++, das einen Editor und einen Compiler, Runner, Debuger bereitstellt?

    Developer_X



  • BasicMan01 schrieb:

    VS2008 oder VS2010 von Microsoft oder Code::Blocks.