[PHPmysql] Angebliche Experten können nicht zwischen einer einfachen Frage und einer großen vortgehenden unterscheiden



  • Hallo,

    ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn man in einm Forum, eine Frage stellt, die sich auf das Thema bezieht, was das Forum bezeichnet? Ich hatte eigentlich nur eine kleine simple einfache Frage und die Administratoren von dem Forum machen gleich Schnorren draus und bilden sich die unmöglichsten Sachen ein was ich von Ihnen verlangt hätte.

    http://www.php.de/datenbanken/70421-mysql-datensatzhandhabung-bei-einem-show-columns-table-sql.html



  • Ein Forum ist ein privater Raum, keine staatliche Stelle, an die man Ansprüche zum Verhalten stellen kann. Wenn der Mod so antwortet, musst du wohl damit leben. Manche Foren sind anfängerfreundlicher, andere nicht. Aber das ist hier OT, da es nicht um Programmierung geht.

    Und es ist in der Tat eine Übung von ein paar Minuten, bzw. Dokulesen. Wenn ich das gerade aus dem Stehgreif wüsste, würde ich das vielleicht beantworten, aber ansonsten sehe ich das ähnlich wie der Mod.

    MfG



  • icwiener schrieb:

    Ein Forum ist ein privater Raum, keine staatliche Stelle, an die man Ansprüche seitens Verhalten stellen kann. Wenn der Mod so antwortet, musst du wohl damit leben. Manche Foren sind anfängerfreundlicher, andere nicht. Aber das ist hier OT, da es nicht um Programmierung geht.

    Und es ist in der Tat eine Übung von ein paar Minuten, bzw. Dokulesen. Wenn ich das gerade aus dem Stehgreif wüsste, würde ich das vielleicht beantworten, aber ansonsten sehe ich das ähnlich wie der Mod.

    MfG

    Echo! Geht schon wieder los! Warum wird mir schon wieder unterstellt etwas zu verlangen? Ich hab im dortigen Forum nur eine Frage gestellt und deswegen gleich die unmöglichsten Unterstellungen erhalten.



  • Was willst du blos mit diesem Thread bezwecken? Hat dich wohl tief getroffen 😮

    Schmeiß dein Mysql Query Browser an und schau, ob das Ergebnis zeilenweise oder spaltenweise dargestellt wird, dann kannst du es herleiten, wie es in PHP dir bereitstellt wird.



  • Tu uns einen Gefallen und lernen einen handwerklichen Beruf. Aber Vorsicht! Manchmal muss man sich da auch Sachen merken!

    lol. Das war aber frech.



  • Sorry, aber diese unmöglichsten "Unterstellungen" spielen sich ausschließlich in deinem Kopf ab.

    Davon abgesehen hakt deine Argumentation. Ja, Nachdenken kann manchmal besser als Probieren sein - aber da Nachdenken in deinem Fall nicht zum Erfolg geführt hat, solltest du es eben ausprobieren - ob die Antwort nun vom Query oder von einem Menschen kommt, spielt keine große Rolle.
    Nur dass du die Antwort vom Query hundertmal schneller bekommst, wie du inzwischen gemerkt haben dürftest.



  • wie dem auch sei, man findet von diesen, eingebildeteten Idioten immer mehr. Die denken nur weil sie eine Programmiersprache und in einem Forum mit administreren dürfen sind sie ein Experte. Und sie trauen sich auch zu, zu erahnen wie weit mein wissenstand ist. Und hat sich wieder mal gezeigt, dass sie es aber nicht können es nur aroagant glauben. Erklärt auch warum Neo-Nazis in einen Webspace rein kommen. Wenn jemand wiklich inteligent ist, dann würde er z.B. auch nie so mit vorurteilen da her kommen.

    Das ist nur einer der Gründe warum ich nicht mehr im Team arbeite. Seit dem komme ich meinem Ziel wieder näher. Aber richtig beklopt ist ja wohl das der mir seiner Fresse dann aber von philosophie reden will ⚠



  • die erste Antwort im verlinkten Thread war die einzig richtige



  • Godwin's law mal wieder bestätigt.



  • zwutz schrieb:

    die erste Antwort im verlinkten Thread war die einzig richtige

    Die von Mister Ad? :p



  • zwutz schrieb:

    die erste Antwort im verlinkten Thread war die einzig richtige

    Meinst die erste Antwort auf meine Frage? Das war keine Antwor, sondern eine aufforderung! Das administrierende Team hat sich dann schlussenldich sehr engagiert, warum meine Frage nicht so geht. Sagen aber gleichzeitig, es ist ein Experten-Forum (ja na klar!) und haben angedeutet, das meine Frage, zu einfach selbst heraus zu finden ist, als das er mir sie beanworte. Stattesen schnorrte er weiter rum in einem Experten-Forum!



  • Nicol schrieb:

    zwutz schrieb:

    die erste Antwort im verlinkten Thread war die einzig richtige

    Meinst die erste Antwort auf meine Frage? Das war keine Antwor, sondern eine aufforderung! Das administrierende Team hat sich dann schlussenldich sehr engagiert, warum meine Frage nicht so geht. Sagen aber gleichzeitig, es ist ein Experten-Forum (ja na klar!) und haben angedeutet, das meine Frage, zu einfach selbst heraus zu finden ist, als das er mir sie beanworte. Stattesen schnorrte er weiter rum in einem Experten-Forum!

    In Deinem Alter sollte man noch nicht so viel Kaffee auf einmal trinken.



  • volkard schrieb:

    Nicol schrieb:

    zwutz schrieb:

    die erste Antwort im verlinkten Thread war die einzig richtige

    Meinst die erste Antwort auf meine Frage? Das war keine Antwor, sondern eine aufforderung! Das administrierende Team hat sich dann schlussenldich sehr engagiert, warum meine Frage nicht so geht. Sagen aber gleichzeitig, es ist ein Experten-Forum (ja na klar!) und haben angedeutet, das meine Frage, zu einfach selbst heraus zu finden ist, als das er mir sie beanworte. Stattesen schnorrte er weiter rum in einem Experten-Forum!

    In Deinem Alter sollte man noch nicht so viel Kaffee auf einmal trinken.

    jaja, das ändert jetzt auch nicht mehr meine Einschätzung über diese Leute. Wenn welche sich so in einer UNI aufführen, würden Sie eine Aufgabe bekommen, an der sie bestimmt scheitern würden und dann bestimmt schlechte Verlierer wären.



  • Wenn jemand wiklich inteligent ist, dann würde er z.B. auch nie so mit vorurteilen da her kommen.

    Wo siehst du da bitte Vorurteile?
    Ich denke, dein Hauptproblem ist, dass du zu Aussagen anderer Leute zu viele Bedeutungen dazuinterpretierst.

    Der Mod dort mag ja nicht besonders freundlich gewesen sein, aber im Prinzip hat er Recht. Meine erste Antwort wäre wahrscheinlich auch nicht viel anders gewesen.



  • Athar schrieb:

    Wenn jemand wiklich inteligent ist, dann würde er z.B. auch nie so mit vorurteilen da her kommen.

    Wo siehst du da bitte Vorurteile?
    Ich denke, dein Hauptproblem ist, dass du zu Aussagen anderer Leute zu viele Bedeutungen dazuinterpretierst.

    Der Mod dort mag ja nicht besonders freundlich gewesen sein, aber im Prinzip hat er Recht. Meine erste Antwort wäre wahrscheinlich auch nicht viel anders gewesen.

    Darüber kann ich nur lachen. Dann ist das also ein Sex Forum und als Administrator natürlich der Dominante. Also sitzt er da vor dem PC und wartet darauf das jemand eine Frage stellt und dann kann er loslegen und chef spielen aber keine sinnvolle Anwort erbingn. Wohle eher weil er mit dem Wichsen beschäftigt ist. Solche Leute sind doch krank. Achja stimmt ja philosophie



  • Nicol schrieb:

    jaja, das ändert jetzt auch nicht mehr meine Einschätzung über diese Leute. Wenn welche sich so in einer UNI aufführen, würden Sie eine Aufgabe bekommen, an der sie bestimmt scheitern würden und dann bestimmt schlechte Verlierer wären.

    Ich habe immer ganz viel ausprobiert. Das fing schon in der Schule an, wenn ich mir keine Rechengesetze merken konnte, ist (a*b)+c=a*(b+c)? Dann habe ich das einfach mit erfundenen Zahlen ausgerechnet und nachgeschaut. Es hat zwei drei Jahre länger als bei den Anderen gedauert, bis ich es auswendig konnte, aber was solls? Ich habe den Zauberwürfel ohne Hilfe gelöst. Das Studium habe ich dann mit 1.0 abgeschlossen. Ich glaube nicht, daß häufiges Ausprobieren irgend einen negativen Einfluß hat. Deine Aussage ist vielmehr totaler Quatsch, wie im anderen Forum schon gesagt wurde.
    Andererseits, Dein Kopf und Deine Verantwortung, was Du damit machst. Aber sei nicht sauer, wenn man Dich nicht versteht. Deine Ansprüche an Dich selbst sind unüblich.



  • q.e.d.

    Du solltest auch verstehen, dass viele Leute, die oft auf Supportforen oder im IRC unterwegs sind, mit der Zeit sehr allergisch auf Fragen reagieren, welche die Fragesteller auch selbst mit einer Minute googeln, selbst ausprobieren, nachdenken, etc. herausfinden hätten können.



  • volkard schrieb:

    Nicol schrieb:

    jaja, das ändert jetzt auch nicht mehr meine Einschätzung über diese Leute. Wenn welche sich so in einer UNI aufführen, würden Sie eine Aufgabe bekommen, an der sie bestimmt scheitern würden und dann bestimmt schlechte Verlierer wären.

    Ich habe immer ganz viel ausprobiert. Das fing schon in der Schule an, wenn ich mir keine Rechengesetze merken konnte, ist (a*b)+c=a*(b+c)? Dann habe ich das einfach mit erfundenen Zahlen ausgerechnet und nachgeschaut. Es hat zwei drei Jahre länger als bei den Anderen gedauert, bis ich es auswendig konnte, aber was solls? Ich habe den Zauberwürfel ohne Hilfe gelöst. Das Studium habe ich dann mit 1.0 abgeschlossen. Ich glaube nicht, daß häufiges Ausprobieren irgend einen negativen Einfluß hat. Deine Aussage ist vielmehr totaler Quatsch, wie im anderen Forum schon gesagt wurde.
    Andererseits, Dein Kopf und Deine Verantwortung, was Du damit machst. Aber sei nicht sauer, wenn man Dich nicht versteht. Deine Ansprüche an Dich selbst sind unüblich.

    Was haben deine Matheprobleme mit der naivität dieser Leute zu tun? Offensichtlich haben die sich ja von mir generft gefühlt und anstand mit einfach die Kurze Antwort zu geben, haben sie sich ins diskutieren engagiert. Also was geht in dennen Köpfen vor? Der eigentliche Punkt ist doch das der Administrator sich verdammt stark angesprochen gefühlt hat. Das heißt er ist ein klugscheißer er wollte nicht das ein anderer User, frühr oder später mit der Antwort gekommen wäre.



  • Athar schrieb:

    q.e.d.

    Du solltest auch verstehen, dass viele Leute, die oft auf Supportforen oder im IRC unterwegs sind, mit der Zeit sehr allergisch auf Fragen reagieren, welche die Fragesteller auch selbst mit einer Minute googeln, selbst ausprobieren, nachdenken, etc. herausfinden hätten können.

    Das ist eine Kopie von dem Vorteil was von diesen Leuten kam! Ich habe gegoogelt! Und ich kenne die PHP site wo mysql_fetch_array beschrieben ist, jedoch steht dort nicht in was für einer struktierung die anfrage zurückkomt wenn der sql lautete SHOW COLUMNS



  • http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/show-columns.html

    Good to know when getting the values for a enum field.
    If you want to do this in PHP here is a good example:
    http://se2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-field.php ->read user comments

    http://se2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-field.php#19765

    😃


Anmelden zum Antworten