Problem mit CSS & Browsern ... (again, and again, and again)



  • Und sowas von nem HTL'ler, ich glaub die Villacher gibt nichts her :p

    MfG SideWinder



  • Vielleicht mal

    <base href="http://aaa.bbb.ccc/" />
    

    benutzen, damit hatte ich nie Probleme. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Pfade in CSS von der .css Datei abhängig, zumindest bei allen Browsern, bei denen ich getestet hab.



  • SideWinder schrieb:

    Und sowas von nem HTL'ler, ich glaub die Villacher gibt nichts her :p

    MfG SideWinder

    👍

    Sie sind doch Schüler an der HTBLA Leonding ...
    Ich möchte im nächsten Schuljahr ebenfalls diese Schule besuchen, wie gefällt sie Ihnen den so ?

    MfG CSS (14)



  • Sehr gut, wenn du was erreichen willst, dann ist sie perfekt. Es sei denn du besuchst die Fachschule statt der eigentlichen HTL: Das Niveau der Fachschule ist nicht gerade top ;). Also meiner einer geht gerne an die HTL. http://www.htl-leonding.at

    BTW: Elektroniker sind unbeliebt :p

    MfG SideWinder



  • @SideWinder

    Wenn, dann möchte ich den Zweig: EDV&Organisation belgen, danke für deine Antwort 👍

    MfG CSS



  • @SideWinder:

    Bitte: Wir lernen doch in der Schule kein HTML, kein JavaScript und kein CSS
    (jedenfalls bis jetzt noch nicht). Ich habs auch nur nebenbei zu lernen "versucht". Da ich erst in die 2. Klasse gehe lernen wir noch nichts anderes als C, C++, und Cobol.
    vorher hab ich noch (BRG) PASCAL gelernt.
    Dh. ... wir lernen es nicht offiziell und müssen es auch nicht können.. also keine vorurteile gegen villacher *gg* (ps.. ich bin nicht aus villach :p )

    mfG (c)h (15)

    @CSS: soso.. HTL; ich schliesse mich der meinung von SideWinder an und empfehle EDVO 👍 .

    PS.: okok.. werde die seite in ordnung bringen.. 🙄



  • @chille07

    Ich lerne auch kein HTML, CSS und JavaScript in der Schule.
    Ich habe mir das Wissen selbst angeeignet (Internet mit Tutorials).

    Denn meiner Meinung nach ist die ganze Sache nur eine Frage des Interesses an der Programmierung, da es ja nun wirklich nicht schwer oder sonst was ist ... .

    PS: Gestallte deine Page "leicht" und "elegant". Nimm helle Farben und eine gut eingesetzte Grafik wertet deine Page auch auf.
    Dann trag dich bei Google ein.

    Wie ich: http://www.google.at/search?hl=de&q=Jakob+Buchgraber&btnG=Google-Suche&meta=

    PS: In 1 Woche sehe ich mir deine Page wieder an, vielleicht tut sich ja etwas positives (bin überzeugt davon) 😃

    MfG CSS



  • Das ist jetzt mein 100 Beitrag, das gehört gefeiert ! 😃 😃 😃 😃

    PS: Lösch fähig

    MfG CSS



  • soll ich die seite weiterhin mit JavaScript gestalten, oder eine reine HTML schreiben?

    mfG (c)h



  • PS @CSS:

    ich habe mir mein wissen auch selbst angeeignet.
    leider ist mein wissen in diesen bereich nicht besonders groß.
    habe ein HTML buch, und ein JavaScript buch (Erlenkötter,rororo) aus denen ich lerne.

    und ein Forum ist doch dazu da, um sich zu verbessern, bzw. fehler zu finden und nicht mehr zu machen.

    mfG (c)h



  • ich störe nochmal: 😃 😃 😃
    kennt jemand einen SCHNELLEREN GRATIS Webspace?

    momentaner stand der page:
    http://www.8ung.at/chille/release/

    mfG (c)h

    PS.: wie man sieht: noch immer probleme mit Firefox (warum ist das menu links nicht beweglich?)



  • Ja, ich ...

    www.koolhost.de

    Schreib dort einfach eine Mail an den Webmaster und kläre ihm über das Thema deiner Page auf. Ich werde auch von koolhost gehostet...
    und bin sehr zufrieden !!!!!!!

    Du bekommst soviel Webspace und Traffic wie du willst!!!!!!

    MfG CSS



  • ich wollte mich hier zwar nicht einmischen und will auch nicht den admins das leben schwer machen, aber das muss ich jetzt los werden!!!

    Lasst ja nix gegen Villach kommen, das ist die geilste stadt in ganz kärnten!!!

    @css unsere schule ist auch nicht schlecht (aber ein bissal weit weg von dir)

    @chille ja html ist leicht zu lernen, aber schwer zu meistern (ein bissal wie schach) jeder schafft es eine 0815 seite hinzuklopfen, doch ein ausgeklügeltes intelligentes design zu machen ist schon harte arbeit und erfordert meiner meinung noch schon einiges an erfahrung...
    klingt jetzt zwar kindisch und lächerlich, doch ganz ohne javascript wirds nicht gehen...

    😃 nun hab ich auch noch ein kommentar abgegeben 😃

    very nice greetz of balthazar

    ps: mein nicht ganz fertiges konstrukt könnt ihr ja schon mal vorab bewerten!
    www.matzone.tk - wäre euch sehr sehr sehr dankbar dafür!!!



  • 😃 gratis anbieter für webspace gibt es wie sand am meer, aber gut sind meiner meinung nach www.dlhost.net und www.8ung.at (8ung wird aber leider immer träger) 😃

    aja gratis subdomains gibts auf dot.tk einfach das popup auf meiner seite benutzen! - damit tut ihr mir zusätzlich einen gefallen 😉 😃

    very nice greetz of balthazar



  • dlhost ist alles andere als gratis
    und auf 8ung habe ich meine derzeitige seite 😞 wird wie gesagt immer langsamer

    dot.tk kenne ich natürlich, bevorzuge jedoch alpenic (sprich www.*..tf).. da sind noch mehrere Namen frei

    PS.: die popups auf deiner Site werden SELBSTVERSTÄNDLICH geblockt 😃 😃 😃 :p



  • @chille07

    sorry, aber die neue Page ist noch schlechter als die vorige... .
    Du hast wohl keinen einzigen Ratschlag befolgt...

    MfG CSS



  • CSS schrieb:

    @chille07

    sorry, aber die neue Page ist noch schlechter als die vorige... .
    Du hast wohl keinen einzigen Ratschlag befolgt...

    MfG CSS

    NOCH nicht!!!
    hab ja noch NICHTS bearbeitet.. alles zu seiner Zeit! nur gaaaaaaanz wenig...

    mfG (c)h

    PS.: du hast mir eine WOCHE gegeben!



  • Okay ... mein Fehler.

    Entschuldige, bitte. 😉

    Allerdings meine ich diese Page: www.8ung.at/chille/release/ .

    MfG CSS



  • allerdings meine ich auch diese page 😉 .
    sie repräsentiert nur den MOMENTANEN stand der seite und wird NICHT immer sofort nach Änderungen upgedated..
    dh. bitte erst in 6 Tagen wieder reinschaun

    mfG (c)h



  • Ja werde ich machen...

    Ein Tip noch: Getsalte deine Page einfach und übersichtlich, verwende keine "übertrüber" Effekte.
    Nimm dir die HP der Hauser&Wenz Partnergesellschaft zum Vorbild. Das ist fast die schönste Page die ich je gesehen habe...

    Die 3 E's der Webprogrammierung : Einfach - Elegand - Edel ! (hab ich mir selbst ausgedacht!! )

    MfG und viel Glück wünscht dir CSS


Anmelden zum Antworten