Compilieren - wie DLL-Datei erstellen???



  • Hi ihr Freaks!

    Hilfesuchend wende ich mich an dieses Forum:

    Ich habe für ein Projekt (Lichtsteuerung per PC) eine rar-Archivdatei erhalten, in der sich jede Menge (C-)Dateien befinden. Laut Anleitung soll man aus diesen Dateien eine dll-Datei compilieren können, welche ich für das Lichtsteuerprogramm brauche.

    Allerdings habe ich von C++ & Co. absolut keine Anhnung. Habe mir mal bei Microsoft den Kommandozeilen-Compiler (MS Visual C++ Toolkit 2003) runtergeladen, aber wirklich anfangen kann ich mit dme Teil nichts. 😕

    Wäre wohl am besten, wenn mir jemand die Dateien in die dll-Datei compilieren könnte. 🙂

    Meldet euch bitte!

    Gruß,
    Chris.



  • was steht da in dem zwischen den c files liegenden faq oder der readme?
    schau da rein.

    dort werden meist die compiler genannt, die den code problemlos übersetzen.

    denke mal, das visual könnte fehl am platze sein 😉

    dann steht dort auch üblicherweise eine anleitung, was zutun ist. erstma



  • Alles was an Hilfe dabei ist, ist sehr dürftig:

    --->
    Bis zum Funktionieren de Treibers sind nur noch wenige Schritte zu tun:

    1. Öffne die Datei „das_hard.c“ und ändere dort „__stdcall OksidCommand“ in „DasHardCommand“
    2. Öffne die Datei „okdmx31.def“ und ändere dort „OksidCommand“ in „DasHardCommand“
    3. Kompiliere die neue „okdmx31.dll“ aus den Dateien des Archivs.
    <---

    Angeblich soll das ganze mit "Microsoft Visual Studio.net" problemlos funktionieren und die dll-Erstellung kein Problem sein. Leider habe ich davon nur den Kommandozeilen-Compiler. Und der ist ja sehr umständlich... 👎

    Also wenn mir das jemand, der das Proggi hat, machen könnte wäre echt nett... 😋



  • elise schrieb:

    denke mal, das visual könnte fehl am platze sein 😉

    Wieso, der von ihm genannte Compiler ist einer des besten für Windows verfügbaren! Der erzeugt vernünftigen Code 🙂

    lj_chris schrieb:

    Alles was an Hilfe dabei ist, ist sehr dürftig:

    --->
    Bis zum Funktionieren de Treibers sind nur noch wenige Schritte zu tun:

    1. Öffne die Datei „das_hard.c“ und ändere dort „__stdcall OksidCommand“ in „DasHardCommand“
    2. Öffne die Datei „okdmx31.def“ und ändere dort „OksidCommand“ in „DasHardCommand“
    3. Kompiliere die neue „okdmx31.dll“ aus den Dateien des Archivs.
    <---

    Angeblich soll das ganze mit "Microsoft Visual Studio.net" problemlos funktionieren und die dll-Erstellung kein Problem sein. Leider habe ich davon nur den Kommandozeilen-Compiler. Und der ist ja sehr umständlich... 👎

    Also wenn mir das jemand, der das Proggi hat, machen könnte wäre echt nett... 😋

    Ist dort irgend ne Projektdatei oder wenigstens ne Make Datei bei?
    Eins von beiden wird bestimmt mitgeliefert. das VS.Net verwendet ja auch nur diesen Kommandozeilen-compiler, nur generiert es die Parameter selbstständig 😉
    Umständlich sind Kommandozeilen-Compiler ja nicht wirklich, nur das dauernd gleiche aufrufen wird langweilig, deshalb gibts doch Make Files, im Notfall schreibst dir selber eins, ist net wirklich schwer.



  • zieh dir doch lieber Visual C++ 2005 Express Edition und dazu das Win SDK 2003



  • @ Talla:
    Eine Datei mit der Erweiterung ".vcproj" ist dabei. Das dürfte doch diese Projektdatei sein, oder?
    Was ist dieses "Make Files" genau?

    @ Pellaeon
    Das ziehen der Express-Edition wäre ja kein Problem, allerdings benötige ich die Datei schnellstmöglich und das Downloaden der Programme dauert ja immer einige Tage...

    Nochmal: Ist es nicht möglich, dass mir jemand die dll erstellt? Wäre wohl am einfachsten... :xmas1:


Anmelden zum Antworten