gtkSourceView fuer windows



  • hi leute!!!

    ich habe eine frage und zwar gibt es das widget GTKSourceView auch fuer windows??
    ich habe mir die datei gtk-win32-devel-2.6-rc4.exe gesaugt aber da scheit so als wuerde das widget nicht dabei sein!

    waere SUPER waenn das wer wüsste!!!

    DANKE



  • GTKSourceView ist kein Standard GTK+ Widget und ist meines Wissens nach leider nicht für Windows verfügbar. Du könntest ja aber versuchen es zu portieren 😛



  • tja das koennte ich wirklich versuchen aber ist das ueberhaupt moeglich??
    nicht dass du mich gegen eine wand rennen laesst und das gtksourceview widget irgendwelche spezielle bibliotheken(vom gNome) braucht die unter win nicht verfuegbar sind!



  • Mit dem Printer Support wirds wohl nix. Glaube ich. Aber ich weis auch nicht so genau auf was für libs GtkSourceView aufbaut. Musst halt mal gucken. ( Einfach wirds sicher nicht )



  • bevor ich mir die hacken mache gibt es vielleicht was was so aehnlich wie gtksourceview ist?



  • hab mir mal kurz Autoconfigure von gtksourceview angschaut hier ein paar auschnitte wo ich mir nicht sicher bin ob davon einen windows port gibt

    AC_SUBST(LIBXML_REQUIRED_VERSION)
    AC_SUBST(GNOME_PRINT_REQUIRED_VERSION)
    ........
    AH_TEMPLATE(NATIVE_GNU_REGEX, [Define if the C library implements the GNU regular expressions API])
    ....
    gnome-vfs-2.0 >= $GNOME_VFS_REQUIRED_VERSION
    libgnomeprintui-2.2 >= $GNOME_PRINT_REQUIRED_VERSION)
    

    und ich glaub für gtk gibts nicht vergleichbares, aber mfc( 👎 ) hat richedit objekt was highlighting und solche sachen kann

    mfg spjoe


Anmelden zum Antworten