Festplatte ausschalten, mit einem Tool (Externe Festplatte!!)



  • Hallo

    Ich suche nach einen Freeware Programm. Festplatte ausschalten einer externen USB Festplatte.

    Bueana Vista

    Martin Kirschgarten



  • Ich hab keine Ahnung was du eigentlich willst 😕



  • Taelan schrieb:

    Ich hab keine Ahnung was du eigentlich willst 😕

    😃 Geht mir genauso 🙂

    Was meinst du mit ausschalten? Einfach trennen dass man nicht mehr zugreifen kann oder wirklich physikalisch aus im Sinne von Strom abschalten?



  • Ich suche ein Programm.

    Wenn du das Programm ausführst soll es die Externe USB Festplatte aussachlten.

    Für Detailiertere Informationen muss du zu mir kommen.

    Oder du kuckst was USB Festplatte ist unter Wiki.de



  • Wie das Festplatte ausschalten unter Windows XP im Energiesparmodus.



  • achso, du willst also den Strom abschalten.

    Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken damit wir dir helfen können ^^

    Wenn deine USB Festplatte nen externen Stromanschluß hat, wovon ich mal ausgeh dürfte das nicht möglich sein.



  • Hey

    Willst du jetzt sagen das man der USB extern Festplatte den Strom über Software nicht abschalten kann oder was?

    Wir sind auf den Titan geflogen, warum sollte das nicht möglich sein?

    Nur 1 Grund alder!



  • Servus,

    blöder Ton.... muß man schon sagen. Wenn man dir helfen soll, dann würde ich die Leute nicht so anfahren.

    2 min google und eine Lösung für dein Problem gefunden. Versuchs doch auch mal! Es hilft...

    mfg
    Hellsgore



  • Warum blöder ton?
    So wie ihr hier reinschreibt siehts woll so aus das man euch kein Brot auf dieser Welt gibt. Ganz einfach ihr könnt nichts.

    Ich will nur wissen wie ich meine Festplatte ausschalten kann, über Software.

    Kein Arsch meldet sich hier wie das geht, oder die wollen nicht weil sie kein Bock haben.

    Da würde ich mal sagen die Internet Gemeinschaft hier ist wirklich in der Hose.

    Na, ja, da hier Tote Hose ist, suche ich mir mal ein anderes Forum.

    Ich bin ja auch Big Free!! dabei.



  • Hör mal kleiner. Dein Ton ist für einen Bittsteller mehr als frech. Benimm dich anständig, und du erhälst anständige Hilfe.

    Sprüche wie

    martinkirschgarten schrieb:

    Für Detailiertere Informationen muss du zu mir kommen.

    disqualifizierst du dich selber. DU als Bittsteller musst bemüht sein, dass die Informationen reichen um dir helfen zu können. Ganz einfach.



  • Hellsgore hat Dir doch bereits eine Antwort gegeben.

    Hellsgore schrieb:

    2 min google und eine Lösung für dein Problem gefunden. Versuchs doch auch mal! Es hilft...

    Falls Du eine genauere Erklärung brauchst, mußt Du nur fragen.

    PS: Wie Du siehst können wir genauso nett zu Dir sein, wie Du zu uns.
    😃



  • Laßt ihn sich ein anderes Forum suchen und hoffentlich da bleiben. Ich hab mir mal angesehen, was der sonst noch für Beiträge verfaßt hat. Wäre kein großer Verlust...



  • Joe_M. schrieb:

    Laßt ihn sich ein anderes Forum suchen und hoffentlich da bleiben. Ich hab mir mal angesehen, was der sonst noch für Beiträge verfaßt hat. Wäre kein großer Verlust...

    Hab die mir auch mal angeschaut, der Thread hier ist der Hammer 🙂



  • Witzig, wie der sich aufregt 😃



  • martinkirschgarten schrieb:

    Ich habe dir 1 KM Code oben kopiert.
    Bist du zu faul um das zu ergänzen?

    Lol, ich krieg mich nicht mehr, wie geil! 🤡

    Also entweder ist er ein ziemlich guter Troll, oder er hat irgendetwas falsch verstanden 😃



  • Joe_M. schrieb:

    Laßt ihn sich ein anderes Forum suchen und hoffentlich da bleiben. Ich hab mir mal angesehen, was der sonst noch für Beiträge verfaßt hat. Wäre kein großer Verlust...

    Bist Du verrückt!? Der Typ hat ja einen immensen Unterhaltungswert! 😃



  • Ja, die Sache hat schon eine Unterhaltungswert 🙂

    Das andere Problem würde mich aber eher interessieren bzw. die Lösung (sofern eine gibt). Sowie ich im Internet mitbekommen habe ist es tatsächlich nicht möglich einer externe Festplatte mit externen Stromversorgung, softwaretechnisch die Stromzufuhr zu unterbrechen.
    Die Pauschale Windowslösung (Eigenschaften, Energieschema) klappt nicht da es keine option zu den einzelnen Festplatten frei gibt.

    Die Festplatte (eine super laute Maxtor 3200 - 500GB) schaltet sich nach Stunden auf Standby. Gibt es eine Lösung um auf diese Standby Einstellung zu zugreifen um die Standby Intervallen von mehreren Stunden wenigstens auf 30 min. zu verkürzen ?

    Danke für die Antwort



  • Ein Troll, der sich die Mühe gemacht hat zu registrieren würde ich sagen.
    Ich finde es nur krass/verwunderlich/beeindruckend, dass er trotz seiner Verhaltensweise eigentlich gute - sehr gute Antworten hier bekommt, zumindest, wenn man sich ein paar andere Threads von ihm anschaut.

    Man könnte fast meinen, dass Eric Raymond Unrecht mit seinem Tutorial hat 🙄

    Grüße, NewProggie



  • Weiß denn wirklich niemand weiter? Hab auch seit heute ne Maxtor 3200 und das Geräusch ist mehr als nervig. Habe trotz 2 Minuten Gegoogle keine Antwort gefunden.....

    Da muß doch was gehen oder?

    🙂



  • So scheiße er daher labert aber ich hab das selbe problem mit meiner platte. Die hat keinen an und ausschalter und ich will die nich immer extra ausstöpseln. Man hat mir aber gesagt, dass man ein program runterladen kann mit dem man die platte so ausschalten kann auch ohne kabel rausziehen.


Anmelden zum Antworten