Menüs - (Main)Menu in CoolBar/ToolBar



  • Wie binde ich das Menü in eine Coolbar ein wie z.B. unter Word 2000? Ich möchte das die Befehle "Datei, Bearbeiten" und co in einer Coolbar liegen, allerdings werden diese immer über der Coolbar dargestellt.

    Vielen, vielen Dank
    mfg
    dose

    [ Dieser Beitrag wurde am 06.05.2002 um 20:47 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Zitat aus den Borland Newsgroups.

    - ein MainMenu anlegen und nach Bedarf mit Items versehen
    - im ObjectInspector das MainMenu aus der Menu-Eigenschaft der Form löschen
    - eine TToolBar auf die Form packen, deren Eigenschaften Flat und ShowCaptions auf true setzen
    - durch Rechtsklick auf die ToolBar einen ToolButton hinzufügen, dessen Grouped-Eigenschaft auf true setzen
    - für die MenuItem-Eigenschaft des ToolButtons ein Hauptitem des MainMenus eintragen, zB. 'Datei'
    - und so weiter für zusätzliche Buttons bzw. Menüpunkte

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 13:30 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Wie einfach das doch geht, wenn man es nur weiß...

    mfg
    dose


Anmelden zum Antworten