Indy - HTTP-Server Portwechsel



  • Hi Leute!

    Ich will einen HTTP-Server basteln, der z.B. auf Port 81 funktionieren soll. Leider krieg ich immer einen Socket-Fehler, wenn ich auf den Indy-HTTP-Server auf Port 81 mit einem Indy-Client, ebenfalls auf Port 81 connecten will.

    Wer hat davon schon Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen?

    Hintergrund:
    Auf dem Rechner wo der Indy-Server laufen soll, ist schon ein Apache Server auf Port 80.

    Dank'euch schonmal!

    Martin

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 22:56 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Beim Portwechsel zur Laufzeit reicht es nicht, den Server zu de- und reaktivieren, es müssen auch noch die Bindings zurückgesetzt werden.

    IdHTTPServer1->Active = false;
      IdHTTPServer1->Bindings->Clear();
      IdHTTPServer1->DefaultPort = newPort;
      IdHTTPServer1->Active = true;
    

    Durch das Ändern bzw. Hinzufügen von Items zu den Bindings lässt sich übrigens u.a. festlegen (wenn ich das richtig sehe), auf welchen (auch zusätzlichen) IPs und Ports der Server lauschen soll.

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 22:36 Uhr von Jansen editiert. ]


Anmelden zum Antworten