IDE - Komponenten-Icons falsch dargestellt



  • wenn ich so paar kompos installiert hab, z.B. die indys und weitere, werden aufeinmal die kompo icons fallsch oder ganz weiss dargestellt.

    wie kann man diesen fehler beheben? das ist nähmlich ganz schön scheisse so 😞

    [ Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 08:44 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Hilft dir das hier weiter?



  • danke aber das hilft mir nicht 😞

    OK

    1. Get the latest driver (www.s3.com or your vendor if your vendors
      doesn't work, try the S3 as they tend to be more compliant)

    OK
    2) Start Delphi with the -ns switch

    WinXP ist dieses [display] nicht vorhanden
    3) Under the [display] section of the SYSTEM.INI file
    add the following line
    BusThrottle=1 (reboot afterwards)

    Versteh ich nicht ganz
    4) Reboot in safe mode and start Delphi. Goto the properties of the
    component pallet and hide all the controls that you rarely use. This
    will reduce the imagelist that is getting built and might get you under
    the threshold.

    OK
    5) reduce the hardware acceleration for the card.
    (display->properties->settings->advances->performance)

    OK
    6) play with color depth/resolution 1024x768 in 16 bit color seems the
    worse (particularly with Delphi 3).

    OK
    7) Get the latest DirectX drivers.



    1. der Beitrag war ja ursprünglich auf WinME bezogen

    2. Safe mode muss es wohl nicht sein, es geht aber darum, die Anzahl der anzuzeigenden Icons zu verringern, indem einige Packages abgewählt werden, die man üblicherweise nicht benutzt. Das würde ich allerdings eher über die Projekt-Optionen machen anstatt über die Eigenschaften der Komponentenpalette.

    3. Hast du wirklich mal die Farbtiefe des Desktops variiert? Ich glaube mich zu entsinnen, das hier schon als erfolgreiche Lösung gelesen zu haben.



    1. Gehe zu "Projekt | Optionen" in den Reiter "Packages". In der CheckListBox deaktivierst du dann alle Packages, die du nicht brauchst. Z.B. ActiveX, Datenbank usw. Das hat auch den Vorteil, dass dein BCB sich schneller öffnen lässt.


  • danke das hat geklappt 😉
    aber dies is dann also ein borland bug? gibts da nicht einen patch für?



  • Nein, das ist kein Borland-Bug. Du scheinst den Thread, den Jansen dir gab, nicht ordentlich gelesen zu haben. Da steht, dass dies ein Grafikkartentreiberfehler ist und dass sich dieser auf die WinAPI-ImageLists bezieht.

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 00:00 Uhr von WebFritzi editiert. ]


Anmelden zum Antworten