IDE - BCB6 erbricht beim Schliessen



  • siehe unten.

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.06.2002 um 18:35 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Es war ein mal ein... ne nicht ein Prinz, sonder ein Problem 😉
    - BCB5 Projekte mit BCB6 bearbeiten:

    Ich hatte anfangs Probleme beim Import von BCB5-Projekten, BCB6 stürzte immer ab, wenn ich versuchte das Projekt zu schließen. Die Ursache lag an den "doppelten Reiter im Editorfenster": er zeigte in oberen Reiter die beiden Dateien *.cpp und *.h und unten noch mal. Und das brachte ihn durcheinander....

    Lösung:
    In BCB5 Projekt öffnen und dann alle Quelltexte im Editor schliessen. Projekt schließen. Dabei wird in der Projekt-Datei dieser Zustand (keine offenen Quelldateien) abgespeichert. Jetzt in BCB6 Projekt öffnen. Es wird Projekt geöffnet, aber ohne die Quellen. Jtzt kann man die Quelldateien nacheinander sauber öffnen (*.cpp (nur *.cpp)wird in den Reiter oben angezeigt und *.cpp und *.h unten).

    oder einfacher:

    in BCB6 BCB5-Projekt öffnen und dann alle oben angezeigten *.h schliessen. **!!! .h, nicht .cpp !!! Dannach kann man auch das Projekt schliessen.

    [ Dieser Beitrag wurde am 08.05.2002 um 10:23 Uhr von Xqgene editiert. ]


Anmelden zum Antworten