Excel - Probleme mit Happy's SaveToExcel()



  • Hallo, Happy,

    ich interessiere mich sehr für Deine in einem der Beiträge gegebene Funktion SaveToExcel()

    Leider läuft die bei mir aber nicht. BCB3.0 meckert was mit "Field is not a member of..." und "Count is not a member of..."

    Frage: Wie kann ich's verändern, damit die Funktion auch auf BCB3.0 läuft ???

    [ 17.08.2001: Beitrag editiert von: Jansen ]



  • Ich habe mal in einem alten Buch nachgeschaut. Es sieht so aus, als hätte sich die Schnittstelle für TDataSet geändert. Ich nehme an, daß die folgenden Zeilen das Problem beinhalten:

    for (int iCol = 0; iCol < pQuery->Fields->Count; iCol++)
    {
      Variant Range = WorkSheet.OlePropertyGet("Cells", iRow+1, iCol+1); // 1.Zeile / 1.Spalte
      Range.OlePropertySet("Value", pQuery->Fields->Fields[iCol]->AsString);
    }
    

    Der folgende Code sollte für den Borland C++ Builder 3 das richtige Ergebnis liefert.(nicht getestet)

    for (int iCol = 0; iCol < pQuery->FieldCount; iCol++)
    {
      Variant Range = WorkSheet.OlePropertyGet("Cells", iRow+1, iCol+1); // 1.Zeile / 1.Spalte
      Range.OlePropertySet("Value", pQuery->Fields[iCol]->AsString);
    }
    

    [ 17.08.2001: Beitrag editiert von: Jansen ]


Anmelden zum Antworten