Datenbank - Loginprompt unterdrücken



  • Hi Leute,

    wie kann ich denn die Passwortabfrage unterdrücken, wenn ich eine TQuery-Komponente mit einem MySQL-Server verbinde?

    Hat da jemand 'ne Idee?

    Danke,
    goofy

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.08.2002 um 23:53 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Hallo goofy,

    setze in deine dazugehörenden TDatabase Loginpromt auf false und schreibe in die params user_name=<dein Username> password=<dein passwort>

    Rainer



  • Hallo Rainer,

    ich benutze leider keine TDatabase-Komponente, sondern nur TQuery und TSession.

    Ist das da auch möglich?

    Danke,
    goofy



  • Hallo goofy,

    soviel ich weiß nicht, was hindert dich den daran TDatabase zu benutzen?

    Rainer



  • Hallo Rainer,

    Die TDatabase-Komponente wollte ich mir sparen, da ich mit TQuery eine direkte Verbindung herstellen kann.
    Aber wenn ich eine TDatabase dazwischenklemme, funktionierts wunderbar.

    Hab' vielen Dank für Deine Hilfe,

    goofy



  • hallo,
    bei mir funktionierts leider nicht.
    Wenn ich die Query active auf true setze will er wieder
    ein Passwort. Was mache ich falsch ??

    Gruss Horscht



  • Wow wow wow, Ihr fahrt die MySQL viva Borland TQuery an. Jetzt mal ne blöde frage, wie macht ihr das rein theoretisch.
    Also wie wo steht der MySQL Server (Windows, Linux, auf dem selben rechner, im Lan oder gar im Internet?)
    Hab mir schon öffter gedanken gemacht wie ich auf die MySQL komme, bisher aber immer auf die lösung das ich von hand die mysql.h includen gefunden, und damit hab ich mich aus zeitgründen nicht mit beschäftigt.
    Wäre euch echt dankbar.

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.11.2001 um 08:59 Uhr von Muesly editiert. ]



  • Hi,

    habt Ihr folgendes Ausprobiert ? images/smiles/icon_rolleyes.gif :
    *Mit der Methode AddPassword können Sie ein Kennwort in die aktuelle Sitzung einfügen, um auf verschlüsselte Paradox-Tabellen zuzugreifen.

    void __fastcall AddPassword(const System::AnsiString Password);
    

    Beschreibung

    Mit der Methode AddPassword können Sie ein Kennwort für eine Sitzung bereitstellen, bevor Sie eine verschlüsselte Paradox-Tabelle öffnen, für die ein Kennwort erforderlich ist. Wird in einer Anwendung eine Paradox-Tabelle geöffnet, auf die nur mit Hilfe eines Kennworts zugegriffen werden kann, wurde der Tabelle in der Sitzung kein Kennwort zugeordnet und wird in der Anwendung keine Ereignisbehandlungsroutine für OnPassword bereitgestellt, wird ein Dialogfeld angezeigt. In dieses müssen Sie ein gültiges Kennwort eingeben, bevor Sie auf die Tabelle zugreifen können.

    Hinweis

    Wird in einer Anwendung eine Ereignisbehandlungsroutine für OnPassword definiert, können Sie darin mit dieser Methode Kennwörter für die Sitzung bereitstellen. Bevor eine Anwendung geschlossen wird, sollten alle mit AddPassword eingerichteten Kennwörter mit RemoveAllPasswords oder RemovePassword gelöscht werden.*

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.12.2001 um 00:26 Uhr von AndreasW editiert. ]


Anmelden zum Antworten