Review Forumtreffen 2003: Riesengaudi und eine gelungene Premiere!



  • Das erste Forumtreffen vom 04.-06.07.03 ist vorbei, und man kann sagen, es war ein Riesenerfolg!

    Vorab: Hier gibts die Fotos (unsortiert, unkommentiert)

    Die Idee, sich im Reallife zu treffen ist alt. Immer wieder waren einzelne Threads im NADRW Forum zu finden, wo vorgeschlagen wurde, man solle sich doch mal treffen. Konkret wurde das ganze dann gegen Ende 2002: Ein eben solcher Thread uferte aus, und immer mehr User waren bereit zu kommen. Ich habe mich dann noch im Dezember um das Haus und die sonstige Organisation bemüht, und so gings ziemlich schnell. Leider meldeten sich dann von den ursprunglich über 60 Interessenten nur 23 an (man bedenke die Zahl 😉 was aber immer noch genug war, das ganze durchzuführen.

    Nach etwa einem viertel Jahr Funkstille (Januar - April) gings dann wieder auf: Informationen wurden ausgetauscht, Fahrgemeinschaften ausgemacht, Bahntickets bestellt, Anfahrspläne erstellt usw...

    Die erste Spannung erwartete uns (Shade, davie, heute_heiße_ich_SMax und mich, nachdem wir uns in Fulda beim umsteigen getroffen hatten) am Bahnhof in Lauterbach (Hess) Nord: Würde jemand da sein, uns abzuholen? Gottseidank waren dann gleich zwei da (TheBigW, Jester), und weitere folgten (Bitsy, Volkard, devil, bja, ...) Einer war gleich so schlau, nicht in Lauterbach auszusteigen, sondern ist gleichnoch n paar Stationen weiter gefahren. Aber dank Autos hatten wir ihn schnell wieder eingeholt 🙂

    Dann kam die Irrfahrt zum Haus: Eigentlich war der Weg genau beschrieben, nichtsdestotrotz haben wir 4x umkehren können, und sind zu allem überdruss noch von Marc++us schnellen Grünen überholt worden (na, der hats wenigstens auf anhieb gefunden 😉

    Endlich waren wir (bis auf die Berliner: Hume, Dimah, elise, Bashar) alle angekommen! Sofort wurde die Küche überfallen, der Kühlschrank mit Bier (primär) und sonstigem (war nicht mehr viel Platz) zugerümpelt, die Zimmer bezogen, und der Tagungsraum hergerichtet. Die ersten Bierchen wurden geöffnet und es wurde ziemlich gesellig 🙂 Hierbei am Rande bemerkt: (@AndreasW) 4 Päckchen fertig-nudelsuppe machen nie 8 Liter Suppe, wir sind aber auch so gut satt geworden! Wie unterhaltsam der Abend war, zeigen die Fotos recht gut.

    Am nächsten Morgen (~11.30) gings dann weiter: Bitsy versorgte uns gleich mit frischen Semmeln (aka Brötchen), dabei stellten wir fest, dass fast jeder ein Glas Nutella dabei hatte, aber kaum wer Butter und Marmelade, also bin ich mit Bitsy nochmal los, alles einkaufen.

    Nachmittags (was ja dann ziemlich schnell geht, wenn man so spät aufsteht 😉 wollten wir uns dann an die Vorträge machen, was erstmal scheiterte, da dem Beamer kein VGA-Kabel beigelegt war. Also bin ich erst mit Marc++us nach Fulda gefahren, um nach endlosen Irrfahrten endlich einen Mediamarkt zu finden, der das Kabel dann auch noch hatte! Wieder "daheim" angekommen, gings dann los: Loggy erzählte was über Webdesign, Marc++us über das MVC Modell und devil über den Beruf des Fachinformatikers.

    Abends gings dann wieder lecker zu: Die Bierüberbleibsel wurden sofort angegriffen, dann Pizzas geholt, und Würstchendosen geköpft (wer war das nochmal, der nicht wusste, wie man das etwas betagte Dosenöffnermodell benutzte??). Auch dem Spieltrieb wurde endlich nachgegeben: ein Stündchen Bomberman zu 4. hat noch keinem geschadet. Aber man höre und staune: Wir haben sogar ein normales Brettspiel (Turmbau zu Babel, o.ö.) gespielt, Fotos gibts ja einige davon. Besondere Zuneigung hat dann abends auch der Bücherstand von Marc++us gefunden, der einige nette Themen behandelte. (Jemand konnte es sich nicht lassen, sein Exemplar von OOP für Dummies signieren zu lassen. verdammt, ich hatte meins natürlich nicht dabei *grummel*)

    Sonntag früh gings dann ziemlich flott ans Aufräumen. Das ging gottseidank Problemlos, hier nochmal danke @all (ja, es haben alle mitgeholfen). Dann gabs noch Fotoshooting, und dann gings heimwärts: Die einen zum Bahnhof, die anderen mit dem Auto. Ich bin dann noch zusammen mit Shade und Davie bis Regensburg gefahren, wer sonst noch (ausser den Berlinern) gemeinsam gefahren ist weis ich leider nicht.

    Alles in Allem war das ein Supertreffen, ich, und da bin ich sicher nicht allein, habe nur nette leute kennengelernt (man konnte sich garnicht entscheiden, mit wem man sich jetzt eigentlich die nächste zeit unterhält, es war mit jedem saucool!).
    In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste mal, und hoffe, dass noch mehr mitfahren!



  • Das Gruppenbild mit Namen:
    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_juli2003/tag3/S3400076.JPG

    Vorne: TheBigW, Dimah

    Mitte: Davie, Shade of Mine, Devil81, virtuell Realisticer, bja, Bashar, Loggy, Korbinian

    Hinten: Kartoffelsack, HumeSikkins, Marc++us, Volkard, AndreasW, dEUs,(verdeckt) Bitsy, Elise, heute_heiße_ich_SMax, Jester (leicht verdeckt)



  • Inzwischen sind noch einige Bilder von TheBigW eingetroffen, so daß das Album noch mal aktualisiert wurde:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_juli2003

    Die neuen Bilder beginnen alle mit 105_ und stehen jeweils immer am Anfang.

    Sehr schön ist auch das neue Gruppenbild:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_juli2003/tag3/105_0570.jpg

    Ebenfalls nun ladbar zwei geradezu legendäre Videos:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_juli2003/minivids.zip [13MB]

    die einen Eindruck von den famosen Erlebnissen geben.


Anmelden zum Antworten