IDE - BCB6.0 - Zugriffsverletzung in 'bccide.dll'



  • Morgen zusammen!

    Mein BCB beehrt mich mal wieder mit einer schönen Fehlermeldung.
    Ich bin gespannt, ob euch sowas schon mal passiert ist:

    Also,
    ich arbeite gerade an einer Anwendung mit einer doch recht grossen Anzahl an Quellcodedateien die im Augenblick natürlich noch etwas wächst. Bisher hat es mit der Arbeit mit dem BCB6 keine Schwierigkeiten gegeben. Doch nun ist mir folgendes passiert: Nach dem Generieren einiger neuer Header- und Quellcodedateien bringt mir der BCB, sobald ich mich mit dem Cursor über einem Bezeichner oder einem anderen Element befinde oder sobald ich die Anwendung übersetzen will, folgende Fehlermeldung:
    Zugrifsverletzung bei Adresse 012E55FA in Modul 'bccide.dll'. Schreiben von Adresse 5C7663EB

    Das Verrückte ist nun, nehme ich jetzt eine frühere kompilierbare Version meines Projekts und füge in dieses Projekt alle neueren Quellcodedateien bis auf die gerade eben erst erstellten Dateien ein, so tritt der Fehler nicht mehr auf. Es könnte also evtl. an der neuen Quellcodedatei liegen. Versuche ich allerdings aus dem Projekt mit der jüngsten Version, das ja ursprünglich den Fehler verursacht hat, diese bewussten Quellcodedateien zu entfernen, so tritt der Fehler bereits beim Entfernen auf.

    Ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht an den Pfadangaben liegen könnte.
    Hier im Forum konnte ich vor geraumer Zeit erfahren, dass sich Borland mit Sonderzeichen in den Dateipfaden etwas schwer tut. Nur die Pfade der betroffenen Quellcodedateien enthalten keine Sonderzeichen.
    Damit wäre ich, was die Fehleranfälligkeit des BCB anbelangt, mit meinem Latein schon am Ende.

    Kann mir jemand helfen?
    Auch wenn's nur ein kurzer Tipp ist oder nur ein Kommentar!
    BITTE, BITTE, BITTE! 😉

    Nicht gerade ein schönes Gefühl zu sehen, wie der BCB eine hart erarbeitete Anwendung mit etwa 100 Klassen unbrauchbar macht. 😡 😞

    Danke!

    Grüße,
    TS++



  • Luia, sog i!;)

    Im UpdatePack 4 ham se das Problem gelöst!
    Der Fehler ist weg! 🙂 😃 😉

    Grüße,
    TS++



  • Dann mal ab damit in die FAQ 😉


Anmelden zum Antworten