ich will aus meinem Service heraus ein Programm starten sobald sich einer neuer Benutzer anmeldet. Das sich ein neuer Benutzer anmeldet bekomm ich durch den ServicHandler + SERVICE_CONTROL_SESSIONCHANGE mit. Diesere neue Prozess soll die gleichen Rechte haben wie meine Service, was ja mit CreateProcess wunderbar klappen wuerde aber dann laeuft er ja au in der Session 0 was dann wieder keine GUI heisst.
Jetzt is meien Frage wie ich das Problem umgehe.
Hi,
hat keienr vielleicht einen kleinen Tipp fuer mich.
Was meine Idee gewesen waere ist:
LogonUser / CreateProcessAsUser / SetTokenInfromation zu verwenden.
1. Problem damit war das ich es nicht geschafft habe mich als LocalSystem anzumelden und
2. waere es ja wahrscheinlich ein schmarn da ja dann ne neue Session gestartet werden wuerde und ich wieder eine Notification bekommen wuerde oder?
Dupliziere deinen eigenen Token (OpenProcessToken, DuplicateTokenEx[TokenPrimary]) und setze mit SetTokenInformation[TokenSessionId] die Session auf die neue Session ID. Jetzt kannst du mit CreateProcessAsUser den Prozess als LocalSystem in der neuen Session starten.
Hoffe, ich hab da jetzt nix wichtiges vergessen ... auf allen Win-Versionen testen ist da immer oberstes Gebot
Dupliziere deinen eigenen Token (OpenProcessToken, DuplicateTokenEx[TokenPrimary]) und setze mit SetTokenInformation[TokenSessionId] die Session auf die neue Session ID. Jetzt kannst du mit CreateProcessAsUser den Prozess als LocalSystem in der neuen Session starten.
Hoffe, ich hab da jetzt nix wichtiges vergessen ... auf allen Win-Versionen testen ist da immer oberstes Gebot
lg XOR
Ich danke dir vielmals. Hat funktioniert mit Win7 x64. Werds dann au noch auf anderen Versionen testen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.