MSVC 2010 Express: Vererbte VC++ Verzeichnisse?



  • Ich habe hier mehrere MSVC-Versionen auf meinem Rechner (2003, 2005, 2008 und 2010). Bei 2010 gibt es ja nur noch die Verzeichnisse in den Projekteigenschaften.

    Jetzt steht aber in den 2010er Eigenschaften unter Projekt> Eigenschaften> Konfigurationseig.> VC++ Verzeichnisse in den Include und Bibliotheken ein Pfad drin, den ich weg haben will (den hatte ich anscheinend irgendwann mal irgendwo eingetragen). Wenn ich diese bearbeiten will, erscheint ein Dialog, wo die vererbten Werte drin stehen, die ich nicht editieren kann.

    Weiß jemand, wo man diese nicht editierbaren Werte doch bearbeiten kann?



  • In der Express-Edition ist das wohl nicht ein fach änderbar, das Du dazu den Property Manager brauchst... da gibt es aber irgendwo ein Blog EIntrag darüber wie man das in der Express-Edition macht...

    In der Express-Edition muss man irgendwie zuerst einen "Expretern Modus" aktivieren...

    Vielleicht findest Du hier was:
    http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2010/03/02/visual-studio-2010-c-project-upgrade-guide.aspx

    IN VS2010 geht es so:
    Tools|Other Windows|Property Manager:
    Dann wählst Du den entsprechenden Einrag aus und änderst dort die Verzeichnisse.
    Vermutlich ist es der Eintrag: "Microsoft.Cpp.Win32.user"

    Den findest Du auch auf Deiner Festplatte unter:
    %ALocalAppData%\Microsoft\MSBuild\v4.0\Microsoft.Cpp.Win32.user.props



  • Jochen Kalmbach schrieb:

    IN VS2010 geht es so:
    Tools|Other Windows|Property Manager:
    Dann wählst Du den entsprechenden Einrag aus und änderst dort die Verzeichnisse.
    Vermutlich ist es der Eintrag: "Microsoft.Cpp.Win32.user"

    Den findest Du auch auf Deiner Festplatte unter:
    %ALocalAppData%\Microsoft\MSBuild\v4.0\Microsoft.Cpp.Win32.user.props

    Danke, war ein Volltreffer! 🙂 Komisch das die "Text in Dateien"-Suchfunktion diese Datei nicht gefunden hat. Hatte nämlich vor dem schreiben des Topics alles absuchen lassen, inkl. Registry.

    OK, weiß ich für die Zukunft bescheid. 🙂



  • Diese Informationen, die ich wirklich mochte.


Anmelden zum Antworten