C# PDF Automatisierung über COM



  • Hallo,

    ich möchte über das PDF-Com-Object den Pdf-Reader automatisieren, das Control kann eingebunden werden(UserControl), und pdfs anzeigen funktioniert auch. Jetzt möchte ich allerdings über das Interface AcroPDTextSelect die aktuelle Seite mit GetPage() abfragen, jedoch wird bei der Erzeugung mit
    var page = new AcroPDTextSelect(); eine COM-Exception geschmissen: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F2366405-A204-405B-A116-FCE5C748E13B} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)). Verweise sind auf alle DLLs im Reader Ordner gesetzt. Habe auch schon versucht alle DLLs mit regsvr32 zu registrieren(Als Admin), jdoch ist dies nicht möglich. Übrigens System ist Win7. Mein Quelltext an dem der Fehler passiert:

    Acrobat.AcroPDPage page = new Acrobat.AcroPDPage();
                MessageBox.Show(page.GetNumber().ToString());
                //page = new AcroPDTextSelect();
    
                this.axAcroPDF1.gotoNextPage();
                //page.GetPage();
    

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

    Mit freundlcihen Grüßen

    Anon


Anmelden zum Antworten