Visual studio fehler bei befehl COPY in Postbuild



  • Ich habe das Buch "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX und c++" aus der Bibliothek ausgeliehen. Nun heißt es ich soll die Tribase engine neu compilieren.

    Das habe ich versucht... die Verzeichnisse des DX SDK und Platform SDK eingetragen usw.

    Nun müsste alles passen und im Code entstehen lediglich noch ein paar kleine Warnungen. Jedoch habe ich noch ein Problem und zwar.

    Bekomme ich folgenden Fehler:

    Fehler	16	error MSB3073: Der Befehl "COPY .\Debug\TriBase.dll Bin
    COPY .\Debug\TriBase.dll C:\Windows\System32
    COPY .\Debug\TriBase.lib Lib
    
    :VCEnd" wurde mit dem Code 1 beendet.	C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppCommon.targets	113	6	TriBase
    

    Das ist passiert hier:

    <Target Name="PostBuildEvent" Condition="'$(PostBuildEventUseInBuild)'!='false'">
        <Message Text="Description: %(PostBuildEvent.Message)" Condition="'%(PostBuildEvent.Message)' != '' and '%(PostBuildEvent.Command)' != ''"/>
        <Exec Command="%(PostBuildEvent.Command)$(BuildSuffix)" Condition="'%(PostBuildEvent.Command)' != ''"/>
      </Target>
    

    Das ganze verstehe ich nicht. Gerade deshalb weil ich nicht viel Erfahrung damit habe und noch nicht sehr viel praxis erfahrung in c++.

    Nun meine Frage an was kann das liegen?



  • Du hast vermutlich kein Zugriff auf c:\windows\system32.... starte mal VS als Admin...



  • das habe ich bereits.... das hatte jedoch auch keine wirkung


Anmelden zum Antworten