Editboxen(Textbox) soll sich anpassen



  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir eine Statistik Programmieren.
    Ich gebe zwei Zahlen ein und dann sollen mir die Zahlen in 2 Balken angezeigt werden (so war der Gedanke), nun bin ich gerade dabei den Code zuschreiben und habe bemerkt das ich den Editboxen (Textbox), immer einen festen Wert übergeben habe wie bakomme ich es hin das er sich an passet jenachdem was für eine Zahl ich eingebe oder geht das garnicht.

    Einadere frage ist noch, wie kann ich die Boxe dann färben, hab ma in der MSDN glaube so heist des) nachgeschaut aber irgent wie nichts gefunden, was mir weiter hilft.

    Vielen Dank !!!

    MfG

    Ps: Frohe Weihnachten



  • Hallo Baumeister,

    du möchtest also in 2 Textboxen Zahlen eingeben, dann mit einem Button meinetwegen fortfahren.
    Dann werden die 2 Zahlen als Balken prozentual angezeigt

    Beispiel: 75 und 30
    |---------------     |
    |------              |
    

    Lade doch dazu eine BitMap und verändere die Größe relativ zur Zahl.
    Hier ein Link dazu:
    http://www.iphpbb.com/foren-archiv/2/86400/86280/winapi-bilder-anzeigen-66195854-100388-23.html

    Von der Farbe hab ich leider keine Ahnung.

    MFG DerCoder

    P.S.: Dir auch frohe Weihnachten 😉



  • Ich hab mir nun mal den Link angeschaut und copy/paste gemacht um zu schauen wie das aussieht nun ja es läuft nicht ^^. Es kommt immer:

    Fehler	1	fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "stdafx.h": No such file or directory	abcdef
    

    Ich habe aber den richtigen Pfand des Bildes angeben.

    HANDLE hbitmap = LoadImage(NULL,TEXT("C:\Users\Mangoo\Documents\Visual Studio 2008\Projects\abcdef\Neuer Ordner\abct.bmp"),IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE);
    

    Woran liegt das nun ?????



  • lass das #include"stdafx.h" einfach weg. Wenn du "Leeres Projekt" beim Erstellen gewählt hast brauchst du es nicht.

    lg.
    andi01.



  • HANDLE hbitmap = LoadImage(NULL,TEXT("C:\Users\Mangoo\Documents\Visual Studio 2008\Projects\abcdef\Neuer Ordner\abct.bmp"),IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE);

    Du musst '\' nehmen, nicht '\', also

    HANDLE hbitmap = LoadImage(NULL,TEXT("C:\\Users\Mangoo\\Documents\\Visual Studio 2008\\Projects\\abcdef\\Neuer Ordner\\abct.bmp"),IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE);
    

Anmelden zum Antworten